Hallo,
habe mir gerade ein Smartphone gekauft und suche jetzt nach dem passenden Handyvertrag.Dafür brauche ich jetzt ein paar Erfahrungswerte:
Wie weit kommt man z.B. mit 250 MB Highspeed beim Geocaching und ist die danach gedrosselte Version noch schnell genug, ohne das es mühsam wird? Ich wollte ungern den Anbieter wechseln Und monatlich hübsch preiswert sollte es schon bleiben... Bisher bin ich meist ohne Internet beim Handy ausgekommen, aber ab und an ist das ja auch nützlich. Und Geocaching-interessiert bin ich inzwischen auch.
Freundliche Grüße, Carlchen
Welchen Anbieter hast du denn jetzt? Datenpakete zum dazu buchen hat doch fast jeder. 250 MB reicht für viele heruntergeladene Caches, wenn die Bilder nicht zu groß sind (falls das Programm welche lädt - welches nutzt du?).
Danach wird es langsamer, aber nicht unbenutzbar. Ich mache unterwegs noch tausend andere Dinge per Smartphone und bin lange Zeit mit 500 MB ausgekommen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Ich bin bei T-Mobile. Da hab ich für 4,99€ nur 50 MB. Bei mir wird schnell gedrosselt. Ich bin bisher immer mit der Drosselung zurecht gekommen. Klar dauert es manchmal etwas länger. Grad bei Schlechtem Empfang. Aber was solls. Da gwöhnt man sich dran. Und wer die Zeit nicht hat, da mal kurz zu warten... Das Leben ist schon Stressig genug. E-Plus kann ich nicht Empfehlen. Schlechter Empfang und noch langsamere Daten. Wie es bei D2 ist, kann ich nicht sagen.
Hallo,
ich bin zur Zeit bei Klarmobil und zahle 5 Euro fürs reine telefonieren inkl. 40 Freiminuten. Das ist natürlich superwenig. Die haben jetzt eine Einsteiger-Flat für 9,95 mit 200 MB und 100 Freiminuten. Ich werde das jetzt einfach mal versuchen und aufstocken kann ich immer noch.
Vielen Dank!
Werde mich dann demnächst hier mal näher in das Geocaching-Thema einlesen
LG,
Carlchen