• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Hi Ihr,

bekommt Ihr auch dauernd anfragen dieser Art?
Und wie geht Ihr damit um?

Ignorieren, aufklären, schimpfen, übersetzen, ...


hi there
I will visit the event giga Munich in August.
I have never left Spain.
It is the first time that I will geocaching abroad
I do not speak English
do not speak German
Could you give me the final coordinates of some "mystery caches" and "multi-caches" very easy to fix?
have few stars of difficulty.
for instance:

http://coord.info/GC8DFE
http://coord.info/GCH01B
http://coord.info/GCHQ48
http://coord.info/GCKT3M
http://coord.info/GCM2RJ
http://coord.info/GCMHDX
http://coord.info/GCNGCW
http://coord.info/GCNXET
http://coord.info/GCQ722
http://coord.info/GCR43Y
http://coord.info/GCRY1V
http://coord.info/GCTFDR
http://coord.info/GCY8YF
http://coord.info/GCZ66F
http://coord.info/GC11YVQ
http://coord.info/GC4G3DY
http://coord.info/GC34VBT
http://coord.info/GC19A0X
http://coord.info/GC15B50
http://coord.info/GC20KHP
http://coord.info/GC2QVCD
...
 

Kalleson

Geowizard
Ich biete bei sowas ja immer an, dass diejenigen all meine Caches loggen dürfen, ohne sie gesucht oder gefunden zu haben, weil man sich so dann auch das lästige Geocachen sparen kann... ;)

Regt meist zum nachdenken an.
 

hoshie79

Geowizard
Einfach ignorieren. Merken die eh nicht, weil Du garantiert nicht der Einzige bist, der genau diese Nachricht erhalten hat.
 

Mark

Geowizard
Netter Versuch. Vielleicht hätte ich das in Lettland so machen sollen, statt mich durch Google Translate zu wühlen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Einfach ignorieren, den Typen, auch wenn es mir persönlich schwerfällt, Mails(auch solche) unbeantwortet zu lassen.
Der wird schon ein paar hilfsbereite Cacher finden, schließlich geht's im Zusammenhang mit dem Giga eh nicht um Geocachen. Da macht es auch nichts, einen Satz von Zielkoordinaten abzugreifen.
 

Netheron

Geowizard
Gib ihm doch einfach ein paar Koordinaten - müssen ja nicht die richtigen sein... dann kann er den Sinn des Spieles neu erfahren: SUCHEN :p
 

vossibaer

Geomaster
Einfach nur ignorieren.

"have few stars of difficulty.": Alleine DER Satz sagt ja schon, dass er/sie/es zu faul zum Suchen ist, sonst könnte er es auch alleine schaffen...

BTW: Ich würde die Koordinaten für GCR43Y nehmen :D ;) . Der ist der Einzige in der Liste, der mir wegen seiner Öffnungszeiten noch fehlt :eek:ps: .
 

MadCatERZ

Geoguru
Netheron schrieb:
Gib ihm doch einfach ein paar Koordinaten - müssen ja nicht die richtigen sein... dann kann er den Sinn des Spieles neu erfahren: SUCHEN :p

Muss ja nicht weit weg sein, am anderen Ufer des Flusses zum Beispiel ;)
 

Gucc!1987

Geonewbie
ElectroSmogTherapy schrieb:
Hi Ihr,

bekommt Ihr auch dauernd anfragen dieser Art?
Und wie geht Ihr damit um?

Ignorieren, aufklären, schimpfen, übersetzen, ...


hi there
I will visit the event giga Munich in August.
I have never left Spain.
It is the first time that I will geocaching abroad
I do not speak English
do not speak German
Could you give me the final coordinates of some "mystery caches" and "multi-caches" very easy to fix?
have few stars of difficulty.
for instance:

http://coord.info/GC8DFE
http://coord.info/GCH01B
http://coord.info/GCHQ48
http://coord.info/GCKT3M
http://coord.info/GCM2RJ
http://coord.info/GCMHDX
http://coord.info/GCNGCW
http://coord.info/GCNXET
http://coord.info/GCQ722
http://coord.info/GCR43Y
http://coord.info/GCRY1V
http://coord.info/GCTFDR
http://coord.info/GCY8YF
http://coord.info/GCZ66F
http://coord.info/GC11YVQ
http://coord.info/GC4G3DY
http://coord.info/GC34VBT
http://coord.info/GC19A0X
http://coord.info/GC15B50
http://coord.info/GC20KHP
http://coord.info/GC2QVCD
...

Genau die gleiche Nachricht hatte ich heute auch in meinem Posteingang. Also bei manchen "Kollegen" kann man sich wirklich nur noch ans Hirn klatschen :irre: :kopfwand: !
Wenn mir jemand einen Lösungsansatz zuschickt und am verzweifeln ist, weil er nicht weiter kommt, dann ist das ja noch verständlich - aber einfach dreist 23 Caches aufzählen, die derjenige gern hätte, also da fehlen mir wirklich die Worte!

MadCatERZ schrieb:
Netheron schrieb:
Gib ihm doch einfach ein paar Koordinaten - müssen ja nicht die richtigen sein... dann kann er den Sinn des Spieles neu erfahren: SUCHEN :p

Muss ja nicht weit weg sein, am anderen Ufer des Flusses zum Beispiel ;)

Eventuell denken wir uns alle die gleiche Antwort aus, die wir ihm dann zukommen lassen - könnte lustig werden :p
 

Atti

Geomaster
Hi,

sowas hatte ich mal von einem Holländer, der im Ruhrpott cachen wollte. Ich habe ihm geschrieben, dass ich Koords nicht rausrücke, aber ihm sagen kann, dass bei folgenden der ausgewählten Caches Sprachkenntnisse keine Rolle spielen (weil's z.B. im Bild versteckte Koords waren oder auch Englisch gereicht hat).

Aber wenn der Spanier das so großflächig verteilt hat, wird er sicher irgendwoher die Koords bekommen.

LG
Atti
 

Smoerf

Geocacher
Gucc!1987 schrieb:
Eventuell denken wir uns alle die gleiche Antwort aus, die wir ihm dann zukommen lassen - könnte lustig werden :p
Schickt ihm lieber vollkommen unterschiedliche Koordinaten. Dann erkennt er *vielleicht* an den Antworten, dass seine Anfrage nicht so gut ankam :D

Gruß
smoerf
 

paprotek

Geocacher
Smoerf schrieb:
Schickt ihm lieber vollkommen unterschiedliche Koordinaten. Dann erkennt er *vielleicht* an den Antworten, dass seine Anfrage nicht so gut ankam :D

Das ist gut. Sagt man auch auf Deutsch "jemanden auf Baum schicken"? Dan kannst du das mache, wortlich. Die Koordinaten von schonen Kletter-Dose verschicken ;)
 

HH58

Geomaster
Mich hat im Olympiapark auch so ein Typ angesprochen und mich gefragt, ob ich irgendwelche der Multicaches in der Nähe gelöst hätte ...
 

Fulsch

Geocacher
...unglaublich. Ist ja noch ne Nummer schöner als der Anruf einer Kollegin neulich "Hey Ben, wir haben keine Zeit und Lust zu suchen, wo finden wir die Dose?". Aber gut, wenn sie das mit Spaß und Glück erfüllt... Sie hat meinen Tipp dann gekriegt. Hatte kurz überlegt, da es sich aber bei unserem Spiel um keinen Wettbewerb handelt und es ihr offensichtlich trotzdem Freude bereitete - bitte.

Auch die Formulierung, einen Multi gelöst zu haben. So habe ich das noch nicht betrachtet. Klar, trifft ja irgendwie zu. Ich meinerseits mache Multis und löse sie nicht. :roll:

Die Idee mit den falschen Koords find ich echt witzig :^^: Man sollte auch noch fragen, wer ihm die Mail übersetzt hat. Zumindest die schaut nämlich dann doch recht Englisch aus.
 

HH58

Geomaster
Auch die Formulierung, einen Multi gelöst zu haben. So habe ich das noch nicht betrachtet. Klar, trifft ja irgendwie zu. Ich meinerseits mache Multis und löse sie nicht. :roll:

... Man sollte auch noch fragen, wer ihm die Mail übersetzt hat. Zumindest die schaut nämlich dann doch recht Englisch aus.

Der Typ, der mich angesprochen hat, hat auch Englisch gesprochen (und das Wort "solved" benutzt).
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
¡Hola!

Y gracias por su investigación. Esta macro se traduce todo para usted: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7308

Buena caza
[Dein Stirnabdruck hier]
 

Fulsch

Geocacher
HH58 schrieb:
Der Typ, der mich angesprochen hat, hat auch Englisch gesprochen (und das Wort "solved" benutzt).

Das war wohl missverständlich! Sorry.
Bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf die Mail im Ursprungsbeitrag.
 

HH58

Geomaster
Das war wohl missverständlich! Sorry.
Bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf die Mail im Ursprungsbeitrag.
Kein Problem, ich hatte deinen Beitrag schon richtig verstanden. Ich wollte das mit dem Englisch sprechen nur der Genauigkeit halber erwähnt haben.
 
Oben