• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blöder Cache, blöde Location - TFTC

PiWe84

Geocacher
Hmm der Blogname war hilfreich. Jetzt weis ich auch wer vermutlich hinter den Namen bei panoramio steckt und diverse Fotos von mysterys bei Google maps gepostet hat :lachtot:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Interessanterweise zieht er in einem anderen Beitrag ziemlich über Voss-Margarine her, legt aber in punkto Muggeligkeit, die er dort beklagte, jetzt noch eine Schippe oben drauf.
 

Zappo

Geoguru
Die Frage, inwieweit Cacher sich durch Belanglosigkeit, äußere widrige Umstände :D wie hier oder ähnlichem sich tatsächlich vom Loggen abhalten, finde ich durchaus interessant. Vielleicht wäre DA mal eine der unzähligen Masterarbeiten angebrachter als bei der hundertsten Umfrage.

Bei uns in der Nähe lag mal ein 1/1er Mikro völlig doof einfach am Straßenrand des Industriegebietes, dessen einzige Absicht lt Listing war, dem "Punkt" zu widerstehen und kein Found, sondern nur ne Note zu schreiben. Ein beträchtlicher Teil der Leute hat das tatsächlich nicht fertiggebracht.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Bei http://coord.info/GC58ANE schlagen die Wellen hoch. Im Listing ist alles gesagt, viele Cacher haben ihre Meinung per Note kundgetan, der Konsens ist: Den braucht kein Mensch......
Wenns um die Frage ginge, was ich (oft unredlich vereinfacht mit "der Mensch" bezeichnet :D :D :D ) nicht brauche, würde ich je nach Gegend locker so auf 60 % der Dosen kommen.

Allerdings ist die Argumentation für mich nicht schlüssig. Es geht nicht um schöne, sondern interessante Locations. Auch die Ausmündung des stadteigenen "RioStinko" aus dem Klärwerk incl. allem darauf/darin noch schwimmenden Erscheinungen dürfte keine "nasal" schöne, aber eine zeigenswerte, weil Wissen und Erfahrung vermittelnde Location sein.

So gesehen dürfte auch das Führen an Stellen, die einem die Kehrseite unserer Wohlstandsgesellschaft - und den erschreckend kurzen Weg dahin - vor Augen halten, durchaus legitim sein. Und vielleicht für den einen oder anderen sogar Gelegenheit bieten, die Routine des Feierabendbierchens neu zu überdenken.

Ob man die Mädels und Jungs da unbedingt stören muß, ob da ein "Nacro" (was immer das ist, steht aber so im Listing :D ) die geeignete Größe ist, ob der Cache eben darum ausgelegt wurde (das Listing läßt auf anderes schließen) sei mal dahingestellt. Aber die Argumentation des Owners, die darauf hinweist, daß hier mehr zu sehen/erfahren ist als auf dem Parkplatzmicro vorm Real, ist m.E. nicht unrichtig. Ich würde da sogar mal ganz locker um die unzähligen Rundenpetlinge 2-50 ergänzen..

Gruß Zappo
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zugegeben, die Szenerie wäre bestimmt interessant, wenn auch nicht cachetechnisch - als zweite Verteidigungslinie bleibt aber immer noch eine extrem vermuggelte Location, und da gewinnt die Petlingrunde wieder. Falls sie nicht gerade mit der Absicht gelegt wurde, dem interessierten Sucher alle Piss- und Fixerecken der Innenstadt zu zeigen
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Zugegeben, die Szenerie wäre bestimmt interessant, wenn auch nicht cachetechnisch - als zweite Verteidigungslinie bleibt aber immer noch eine extrem vermuggelte Location, und da gewinnt die Petlingrunde wieder. Falls sie nicht gerade mit der Absicht gelegt wurde, dem interessierten Sucher alle Piss- und Fixerecken der Innenstadt zu zeigen
kilometerweit alle 161 m einen sozialen Bernnpunkt kann ich mir jetzt dann doch nicht vorstellen :D :D :D - oder WILL nicht.

Gruß Zappo
 

Mystphi

Geocacher
Zappo schrieb:
Aber die Argumentation des Owners, die darauf hinweist, daß hier mehr zu sehen/erfahren ist als auf dem Parkplatzmicro vorm Real, ist m.E. nicht unrichtig.
Die Argumentation des Owners zielte ziemlich eindeutig auf diesen Cache (übrigens KEIN Micro) ab, der von der Location her ebenfalls nicht wirklich viel hergibt, sondern in erster Linie von der Dose und deren Versteckart lebt.

Viele Grüße
Gerald
 

Zappo

Geoguru
Mystphi schrieb:
Die Argumentation des Owners zielte ziemlich eindeutig auf ....
:???: Ich hatte das gemeint: (Zitat aus der Notiz des Owners beim "Alk ist da" - Cache):

Und was diesen Cache angeht, ist der Ort nicht unattraktiver als ein Parkplatz von Real oder eine Hauptverkehrsstraße, finde ich.
Zitatende

Und da stimme ich zu.

Gruß Zappo
 

nothelfer

Geomaster
Nun ist er ins Archiv gewandert und damit ein Gesprächsthema im Forum verloren gegangen:

Logeintrag zu einem Geocache anzeigen

GLF0CNAA ▼

Archive TheEvilDead archived Traditional Cache Mutter, der Mann mit dem Alk ist da

Tuesday, 29 July 2014Hamburg, Germany SE SE 1116.7 km from your home location
Von der Cachergemeinde als unwürdig abgelehnt.
 
Oben