• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

projecter

Geoguru
Hi Forum,
hab' ich hier was nicht mitgekriegt :???: ? Seit ca. 20:30 hat sich die Betreffzeile bei Info-Mails von GC.com bei mir geändert:
vorher: [GEO] Notify: Stak I temporarily disabled ...
Jetzt: Instant Notification: 9 mal Weyhe *** Melchiorshausen *** (GC1RC5Z) has a new log from olli63
Mit folgendem Inhalt:
9 mal Weyhe *** Melchiorshausen *** (GC1RC5Z) from your instant notification, Neuer Tradi, has a new log!

Logged by: olli63
Date: 7/23/2014
Location: Niedersachsen, Germany
Type: Traditional Cache

Log:
Pause

Happy geocaching,
Geocaching HQ

vorher: [LOG] Watchlist: XY will attend ...
Jetzt: Watchlist Notification: GPS MAZE EUROPE - Germany ....
Mit folgendem Inhalt:
GPS MAZE EUROPE - Germany (GC57V0R) on your watchlist has a new log!

Logged by: Wo+Na
Log Type: Will Attend
Date: 7/23/2014
Location: Rheinland-Pfalz, Germany
Type: GPS Adventures Exhibit

Log:
Wir werden auch kommen
*2*

Remove this from my watchlist

Happy geocaching,
Geocaching HQ

Geht's noch :kopfwand: :motz:
 

Börkumer

Geoguru
7b6cd04e10cb.png
 

holbi

Geocacher
Ich finde es auch fürchterlich. Nicht nur, dass dieses html-Gedöns unnötig viel Platz bei genau Null Mehrwert braucht sind die Mails jetzt völlig unübersichtlich, da man jetzt bei einem Zweizeilen-Log wegen des Grafiklogos oben schon scrollen darf um es vollständig zu lesen. Vorher hat da ein Blick gereicht. :motz:

Ich hoffe mal, dass es da, wie bei vielen Newslettern üblich, künftig eine Auswahloption zwischen html und Plaintext gibt, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube...

Nebenan ist der Tenor ähnlich...
 

Börkumer

Geoguru
also das sind meine Betreffzeilen von vor 20:30Uhr und direkt danach. Stören tut es mich nicht, außer ich nutze mein Smartphone im Hochformat - also wie meistens immer ... :kopfwand:
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ja... dachte auch gerade: "Was soll das?"

Zumal ich erst annahm, dass dies ein Log von einer anderen Plattform wäre - habe auch Cache bei OC.de und ganz früher hatte ich mal die Plattform von Garmin getestet und wunderte mich jetzt, ob ich da zufällig einen meiner Caches online gelassen hatte.

Erst dann sah ich beim Absender tatsächlich GC.com

Ob das jetzt Not tut? Plaintext-mails haben mir eigentlich gereicht, brauche kein Icon von GC oder irgendwelche Twitter und Fratzenbuch-Icons unten drunter...

BG
HansHafen
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Ob's da wohl 'ne Chance gibt, eine Änderung herbei zu führen? Ich find's enorm unpraktisch :-S

gesendet von meinem Sony Xperia M
 
Eigentlich will man doch mit der "Betreff"-Zeile schon wissen, worum es geht:
- NM
- NA
- disabled
- enabled
- archived
...

Und nicht, dass User XY einen neuen Logeintrag geleistet hat.
Zumal damit vorherige Filtereinstellungen bei der Mailbox obsolet sind.
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Hab dann mal 'ne Mail :postbote: an HQ gesendet (nicht so :motzschild: ) sondern eher etwas sachte :messias:
I urgently ask for change to the old / last mail format

regards Projecter
Bekam dann aber doch 'ne funny answer :shocked: :
Information on Your Request {493032} schrieb:
## Reply ABOVE THIS LINE to add a note to this request ##
Request Received
Thanks for emailing Geocaching HQ.

Just like a delicious pizza, your email has been delivered. Unlike pizza, we won’t eat your email. That’s not even possible. Or is it?

Regardless, someone from Geocaching HQ will get back to you within 3 – 5 business days. Then we’ll figure out this whole “can emails be eaten?” thing.

Cheers,




P.S. If you haven’t looked already, here are a few places where you may be able to find some answers:
∙ Help Center
∙ Forums
:kopfwand:
 

cahhi

Geowizard
Tja, ich benutze bisher dieses Makro

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7604&st=40

unter GSAK. Damit ist dann wohl Essig. :(
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn's nur der Betreff wäre, wäre es ja kein Problem.
Meine Mailfilter habe ich schon umgestrickt.
Aber dieses HTML-Gedöns muss echt nicht sein, "TFTC" bleibt "TFTC", auch wenn es hübsch formatiert ist.
Zudem verbrauchen diese Mails mehr Bandbreite
 

Fulsch

Geocacher
Habe mich auch tierisch erschreckt...
Bekomme auf dem Lumia immer eine Zeile angezeigt und dann stand da bei einem meiner Lieblingscaches der Watchlist: "Cachname so und so has..." und ich dachte schon dass da das "been archived" fehlte... Hektik, die Frage nach dem "Warum?!?!?" und dann die Erkenntnis "a new found-log" -.-
 

Netheron

Geowizard
:pizza:

Ihr habt ja Probleme...
Ob das nun hübsch dargestellt ist oder plaintext enthält interessiert mich nicht die Bohne, und wer sich seine watchlist und founds auf's Handy schicken läßt, sollte eh genug Datenvolumen zur Verfügung haben. Ich lasse mir nur neue VÖ's schicken, und das einzige was daran nervt ist, dass bei neuen Caches noch immer nicht der D-/T-Wert in der infomail steht. Das ist ja das einzig interessante, denn für alles unter 3/3 stehe ich nicht von der Couch auf :???:
 

Mark

Geowizard
Netheron schrieb:
wer sich seine watchlist und founds auf's Handy schicken läßt, sollte eh genug Datenvolumen zur Verfügung haben.
Richtig. Bisher habe ich auf einen Blick gewußt, was Sache ist. Jetzt muß ich die Mail aufmachen und zoomen, damit ich was lesen kann.

"[LOG] Owner: User found Cache" vs. "Owner Notification: Cache (GC1234) has a new Found it log from user"

Netterweise wird der Titel aufm Handy im Cachenamen abgeschnitten und im Browser so in etwa bei "Found it log". Es ist also nicht nur kein Mehrwert da, sondern Notifications werden ohne Not verkompliziert.
 

RoRo

Geocacher
Wenn nur das Format Schrott wäre, könnte ich ja noch damit leben, aber bis jetzt habe ich noch nichtmal die Information gefunden, ob es sich jetzt um "Found", "DNF", "Disabled", "Enabled" oder sonstwas handelt.

Ich kann den Logtyp weder im Subject noch sonstwo in der Mail finden. Damit ist die ganze Notification für mich unbrauchbar.

Vielleicht ist das ja der Grund für die Umstellung: Die wollen die Notification unbrauchbar machen, damit die Leute das abstellen und sie weniger Mails verschicken müssen...
 

Börkumer

Geoguru
RoRo schrieb:
Ich kann den Logtyp weder im Subject noch sonstwo in der Mail finden. Damit ist die ganze Notification für mich unbrauchbar.
Dann läuft bei dir aber was gewaltig falsch. Betreff findest du bei mir auf Seite 1 und der Inhalt ist ja auch schnell dargestellt.

Logged by: StilleBande
Log Type: Found it
Date: 7/23/2014
Location: Niedersachsen, Germany
Type: Multi-cache
 
Information on Your Request {493032} hat geschrieben:
## Reply ABOVE THIS LINE to add a note to this request ##
Request Received
Thanks for emailing Geocaching HQ.

Just like a delicious pizza, your email has been delivered. Unlike pizza, we won’t eat your email. That’s not even possible. Or is it?

Regardless, someone from Geocaching HQ will get back to you within 3 – 5 business days. Then we’ll figure out this whole “can emails be eaten?” thing.

Cheers,




P.S. If you haven’t looked already, here are a few places where you may be able to find some answers:
∙ Help Center
∙ Forums

Tja, was die von den PM-Geldern nicht in die Server stecken, schnupfen sie halt. ;)
 

baer2006

Geoguru
Börkumer schrieb:
Dann läuft bei dir aber was gewaltig falsch. Betreff findest du bei mir auf Seite 1 und der Inhalt ist ja auch schnell dargestellt.

Logged by: StilleBande
Log Type: Found it
Date: 7/23/2014
Location: Niedersachsen, Germany
Type: Multi-cache
Den Logtyp bekommst du bei "Owner Notifications", "Watchlist Notifications" und "Bookmark Notifications". Nicht aber bei "Instant Notifications".
 
Oben