• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweit erstes Giga-Event in München

OP
Windi

Windi

Geoguru
Sei mir bitte nicht böse.
Hier investieren jede Menge Leute seit 2 Jahren viel Ihrer Freizeit für das Giga-Event um für die Geocaching-Community einen tolles Event auf dei Beine zu stellen.
Du erwartest doch hoffentlich nicht im Ernst, dass wir bei 8.000 - 10.000 zu erwartenden Geocachern jedem einzelnen die Hand schütteln und ein Schwätzchen halten.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Also wenn sich 10.000 Geocacher dafür interessieren kann es wohl nicht so überflüssig sein.
Es wird ja niemand gezwungen auf so ein Event zu gehen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Tja, leider interessieren sich tausende von Geocachern für sehr niveaulose Dinge. Das wird jeden Tag immer wieder unter Beweis gestellt. Wenn sich so viele für das Gigaevent interessieren, würde ich mir mal über das Niveau Gedanken machen. Ist doch logisch . :roll:
 

eliminator0815

Geowizard
Ja, ja, die dröge Masse. Und dann hören die noch nicht mal auf aufklärerische Worte. Pöbel und Ignoranten eben. Statt ein gutes Buch zu lesen, guten Wein zu trinken und bessere Caches zu legen rennen die einfach dem schnöden Mammon hinterher.
 

Zappo

Geoguru
Windi schrieb:
Sei mir bitte nicht böse.
Hier investieren jede Menge Leute seit 2 Jahren viel Ihrer Freizeit für das Giga-Event um für die Geocaching-Community einen tolles Event auf dei Beine zu stellen.
Auch vor einer überragenden Leistung kann ein furchtbares MINUS stehen

"Dichter : erhältst Du den Beifall des Volkes, so frage Dich : was habe ich schlecht gemacht?! Erhält ihn auch Dein zweites Buch, so wirf die Feder fort" Arno Schmidt

Zitatende

Gruß Zappo
 

BenOw

Geomaster
Meine Güte. Events braucht der Geocacher wahrlich nicht, kann aber trotzdem was Lustiges sein.

Im Gegensatz zu den Miesmachern. Die sind nie lustig. Braucht man auch nicht.

Viel Spaß aufm Event. Und wer nicht kommen mag, wird nicht dazu gezwungen.

Einen sonstigen langfristigen bzw. signifikanten Einfluss auf das Spiel "Geocaching" vermag ich nicht zu erkennen. Derzeit werden einige Dosen in bzw. rund um München von ihren Ownern temporär disabelt, das ist bisher soweit das Einzige.
 

BenOw

Geomaster
Ich erkenne auch versuchte Ironie, Postings ohne Mehrwert und miesepetrigen Zynismus um des Zynismus willen. Aber das gibt's alles auch ohne Giga.
 

Inder

Geowizard
Es ist doch wie immer: Geht hin oder lasst es bleiben. Warum muss man alles schlecht reden, nur weil es nicht die eigene Idee ist? Ich bin auch kein Fan von Massenevents, muss ich deshalb hier den Affen machen? Wenn die 10 Owner ums Gelände ihre Dosen schonen wollen, ist das ok. Aber warum muss man sich aufregen, wenn man in keiner Weise betroffen ist?
 

eliminator0815

Geowizard
Über was regen sich eigentlich die Miesmacher auf, wenn das GIGA in München vorbei ist? Bestimmt sind dann wieder die unglaublich schlecht gemachten Filmdosen-Cache dran oder zu leicht zu lösende Mysteries. Oder die böse Komerzionalisierung?
Aber vielleicht geht die Negativ-Fraktion einfach mal vor die Tür, um ein paar Qualitätscaches zu finden? Nein, eher nicht.
 

MadCatERZ

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
Über was regen sich eigentlich die Miesmacher auf, wenn das GIGA in München vorbei ist? Bestimmt sind dann wieder die unglaublich schlecht gemachten Filmdosen-Cache dran oder zu leicht zu lösende Mysteries. Oder die böse Komerzionalisierung?
Aber vielleicht geht die Negativ-Fraktion einfach mal vor die Tür, um ein paar Qualitätscaches zu finden? Nein, eher nicht.

Nein, die "unglaublich schlecht gemachten Filmdosen-Cache" sind auch abseits des Gigantismus so ein Thema und nebenbei eine gute Allegorie für selbigen: Bei beiden geht es nämlich nicht ums Geocachen.
Und es geht bei Megas/Gigas/Ultras/Ultramegas/Undwassonstnocherfundenwird nicht um Community, Geocachen oder Informationsaustausch, sondern um, ja um was geht's eigentlich?
Was nimmt Otto Normalgigaattendee mit nach hause? Ein paar Schneckengehäuse, ein paar Autogramme von Berufsgeocachern und eine Liste mit 2000 TB-Codes.
Und würde Otto Normagigaattendee auch kommen, wenn exakt dasselbe Event ohne entsprechendes GC-Listing stattfände?
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Und es geht bei Megas/Gigas/Ultras/Ultramegas/Undwassonstnocherfundenwird nicht um Community, Geocachen oder Informationsaustausch, sondern um, ja um was geht's eigentlich?
Geh hin und sags uns, wenn du jetzt schon weißt, um was es nicht geht.

Was nimmt Otto Normalgigaattendee mit nach hause? Ein paar Schneckengehäuse, ein paar Autogramme von Berufsgeocachern und eine Liste mit 2000 TB-Codes.
Komisch. Ich hab keine Schneckenhäuser (die kauf ich wenn, dann im Supermarkt, gefüllt mir Kräuterbutter statt mit Nanos), irgendwelche Berufsgeocacher interessieren mich nen Koffer, genauso wie TB-Codes. Und ich behaupte mal, die Mehrheit der Besucher eines Megas sieht das ähnlich.

Und würde Otto Normagigaattendee auch kommen, wenn exakt dasselbe Event ohne entsprechendes GC-Listing stattfände?
Unter Umständen.
 

BenOw

Geomaster
Mark schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Was nimmt Otto Normalgigaattendee mit nach hause? Ein paar Schneckengehäuse, ein paar Autogramme von Berufsgeocachern und eine Liste mit 2000 TB-Codes.
Komisch. Ich hab keine Schneckenhäuser (die kauf ich wenn, dann im Supermarkt, gefüllt mir Kräuterbutter statt mit Nanos), irgendwelche Berufsgeocacher interessieren mich nen Koffer, genauso wie TB-Codes. Und ich behaupte mal, die Mehrheit der Besucher eines Megas sieht das ähnlich.
Was wollt ihr denn dann alle da? :)

Diese Frage stelle ich mir übrigens auch, ernsthaft, deshalb gehe ich hin um mir das anzusehen.
 

Inder

Geowizard
Ich gehe wahrscheinlich nicht hin. Ich gehe auch nicht zum Oktoberfest. Aber solange beides stattfindet, ohne mich zu ernsthaft zu belästigen, ist es mir doch egal.
Und es gibt offenbar genügend Menschen, die Spaß daran haben. Das ganze findet auf einem Gelände statt, das vor über 40 Jahren extra für Massenevents gebaut wurde und seither schon vieles unbeschadet überstanden hat. Es wird also kein unschuldiger Anwohner genervt. Es ist ein großes Volksfest auf dem sich überwiegend Geocachinginteressierte treffen. Von Anwesenheitspflicht habe ich bisher nichts gelesen.
Also warum muss man da eine große Dose aufmachen?
 

eliminator0815

Geowizard
Weil es egal ist, worüber man sich aufregt. Hauptsache, man ist gegen irgendwas. Und nur nicht mit dem Mainstream schwimmen. Schließlich gehört man zur Elite.
 
Oben