• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum / Zeit Wunder: Sockenpuppe zwei Cache an einem Tag?

lue

Geocacher
Challenge Accepted?! - For sure! (GC5923W)

Ein FTF über eine Woche vor dem Published
Cache im Großraum Berlin, Cacher aus Dresden
Cacher hat am gleichen Tag 2 FTF (1 x Dresden) (1xBerlin),
jeweils Published 25.07. / FTF 17.07.

Ich vermute einen "Zufallsfund"
 

projecter

Geoguru
Hi,
hab mir das mal online "angesehen".
Ich nehme an:
1. Hier hat 'ne Sockenpuppe den Cache gelegt ;)
2. Ahnung hat derjenige keine, da wahrscheinlich die D/T-Wertung vertauscht wurde,(Es sei denn, das Ding hängt im Baum, was auch möglich ist. Schau mal bei Earth :roll: ).
Ergo:
Hier wollte der Cacher endlich mal 'nen FTF für sich verzeichnen :lachtot:
Es soll solche Spinner :irre: geben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kannst Du mir das Problem noch mal erklären? Ich mach erst seit knapp 10 Jahren Geocaching und versteh nicht was Du meinst. Auch Geocacher aus Dresden dürfen nach Berlin.
 
OP
L

lue

Geocacher
Hallo moenk
da legt eine Sockenpuppe zwei Cache an einem Tag, in großem räumlichen Abstand und ein Geocacher schmückt sich mit zwei FTF an einem Tag, jeweils eine Woche vor Veröffentlichung beider Cache und das auch bei dem relativ großem räumlichen Abstand.
Aber sicher ist das mit hellseherischen Fähigkeiten zu erklären.
 

UF aus LD

Geowizard
lue schrieb:
Hallo moenk
da legt eine Sockenpuppe zwei Cache an einem Tag, in großem räumlichen Abstand und ein Geocacher schmückt sich mit zwei FTF an einem Tag, jeweils eine Woche vor Veröffentlichung beider Cache und das auch bei dem relativ großem räumlichen Abstand.
Aber sicher ist das mit hellseherischen Fähigkeiten zu erklären.

Ja und!
Stört mich das? Ändert das mein "Cache-Verhalten"? Verliere ich was dadurch? Geht mir dadurch was verloren?

Nein, das ist egal als wenn in China der berühmte .....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Betreff angepasst. Vermutlich hat sich da jemand mit dem Logdatum versehen. Hast mal kontaktiert? Muss nicht sein, nur wenn es Dich interessiert.
 
OP
L

lue

Geocacher
Heute gab es eine Note beim Berliner Cache, die allerdings zwischenzeitlich "entschärft" wurde.

Log:
Bevor bei unseren Berliner Kollegen weiterhin wilde Theorien kreiseln, die Ursache findet man hier:

GC4RHDH "Ein Owner - zwei Caches - Challenge Cache" http://coord.info/GC4RHDH

Nun war ein geschätzter Dresdner Kollege der Meinung, sowohl in Dresden als auch in Berlin einen Cache zu verstecken, um anderen Cachern die Möglichkeit der Erfüllung der Challenge einzuräumen. Das ist an und für sich löblich. Weniger toll ist es, dies unter einem Sockenpuppen-Acoount zu tun, um die Challenge letztendlich selbst als erfüllt loggen zu können. Und so gar nicht löblich ist es, die Logbücher vor dem Verstecken noch einer Handvoll Leuten in die Hand zu drücken. Aber was macht man nicht alles für einen [:)] mehr auf der Karte.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guter Trick! Muss ich mir merken. Verstecken mit einem Team-Account, dann selbst loggen, besser noch jeder im Team kann loggen. Gibts Ärger mit dem Cache, bekommt man den nicht mal sofort selbst ab.
 

Netheron

Geowizard
was für ein genialer, selbstgemachter statistikbeschiss - und anstatt die reviewer so etwas wenigstens im nachhinein unterbinden und einkassieren loggen sie es auch noch für die eigene matrix :lachtot:
 

Mark

Geowizard
Zwei Antworten:
1. Und?
2. Challenges sollte man generell nur legen DÜRFEN, wenn man sie selbst erfüllt.
 
Oben