• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

tpo

Geocacher
15.9.2006

Ich vermute, die fehlenden Buchstaben wurden zur Vermeidung von Four-Letter-Words nicht vergeben - damit es keinen GCF*CK oder GCSH*T gibt,

Thomas
 

alex3000

Geowizard
tpo schrieb:
15.9.2006

Ich vermute, die fehlenden Buchstaben wurden zur Vermeidung von Four-Letter-Words nicht vergeben - damit es keinen GCF*CK oder GCSH*T gibt,

Thomas

Hier war mal ein Fred zum Thema "Lustige Waypoints". Leider nicht mehr da... :cry: :cry:
 

Thalor

Geocacher
Cornix schrieb:
Da hast du einen Rechenfehler drin. Die Wegpunkte wurden nach folgendem Schema vergeben:

- von GC1 bis GCFFFF: Hexadezimalzahl (0-9,A-F): 16^4 - 1 = 65535
- von GCG000 bis GCZZZZ: Ziffern+Buchstaben (0-9,A-Z ohne I,L,O,S,U): 15 * 31^3 = 446865

Macht zusammen 512400 mögliche Wegpunkte.

Cornix

Nein, ich gebe zu, dass mir die Details nicht bekannt sind/waren.

Err ja, klar die ersten 2 Stellen sind ja quasi fest. Blieben also quasi 31^4 Waypoints wenn man die Lücken noch ausfüllt.
 

such Bär

Geocacher
17.08.2006
Das muß er sein.
Ich glaube allerdings das nach GCZZZZ die ganzen leeren Stellen noch aufgefüllt werden. Sind ja dann doch nochmal en paar hundertausend :)
 

such Bär

Geocacher
Hab grad nochmal gerechnet und Festgestellt das ja nur ca 1/3 der Möglichkeiten genutzt werden.
Es gibt ja 36^4=1.679.616 Möglichkeiten
davon werden 65.536 für GC1 bis GCFFFF genutzt
und 446.865 im Bereich GCG000 bis GCZZZZ
macht zusammen 512.401


=> totale Verschwendung

oder hab ich mich etwa verrechnet??
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ich habe in meinem Ursprungsposting (=erstes Posting dieses Threads) am Ende noch einen Link angehängt, unter dem ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Zwichenstände, d.h. die Tabelle der abgegebenen Stimmen veröffentlichen werde.
Schaut mal drauf, vielleicht findet jemand einen Abtipp-Fehler.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würd behaupten GC.com bastelt da schon an ner Lösung: daher mein Tip: NIE
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Albsucher schrieb:
Ich würd behaupten GC.com bastelt da schon an ner Lösung: daher mein Tip: NIE

Code:
a non mumeric character was found where a numeric was expected.

Cause: The input data to be converted using a date format model was incorrect.
:shock:

Fakt ist: irgendwas werden sie machen müssen; und wenn die WPs nicht 7stellig werden, dann haben sie vielleicht einen anderen Prefix. Dann nimm halt den Zeitpunkt, an dem es keine GCxxxx mehr geben wird.
 

flossenmonster

Geocacher
also eigentlich wird das ja im März nächsten Jahres sein, aber da am Ende jeder den GCZZZZ haben will, wird sich das etwas nach vorn verschieben.

Deshalb: 23.01.2007 :D :!:
 
Oben