Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

ElectroSmogTherapy
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:23

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von ElectroSmogTherapy » Di 29. Jul 2014, 23:24

Habe seit heute ein Problem mit den Logs. Ist der kleine Helfer aktiv, werden gar keine Logs mehr angezeigt. Ohne helper sind sie wieder da... habe auch mal mit den Einstellungen gespielt, da tut sich nichts... Gab es wieder eine kleien Änderung von Seiten gc.com?

Grüße
odink
Was Du machen kannst ist in den GClh-Optionen die Option "Load Logs with GClh" zu deaktivieren.

Dann funktioniert wenigstens der Rest vom GClh wieder...

Werbung:
thomas0809
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2012, 11:00

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von thomas0809 » Mi 30. Jul 2014, 00:35

Die ältere Greasemonkey Version 1.15 wieder installieren . Das hat bei mir geholfen

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: 51067 Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 » Mi 30. Jul 2014, 06:52

Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass das Skript nicht mehr funktioniert. Da hilft dann nur Neustart vom Firefox oder kompletten PC-Neustart.
Danach funzt alles wieder. Schonmal ausprobiert oder bleibt das ganze dann so?

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Fr 1. Aug 2014, 16:35

Ich habe mich mal einige Stunden an dem GM 2 Problem versucht - hier mal etwas Feedback:

Einige Kleinigkeiten sind auch einfach zu beheben: z.B. Fixed Header in den Pocketqueries
An anderen (komplexeren) Stellenlassen sich die Probleme nicht so einfach beheben und teilweise (dank FF-Umgebung) nicht mal richtig feststellen.

Zum (aktuellen) FireFox (der mich gerade in den Wahnsinn treibt):
Zum einen schaffen es sowohl der interne Debugger als auch FireBug nicht an einer "Permission denied"-Exception (wie sie durch das GM2-Problem verursacht wird) richtig anzuhalten.
Es wir angehalten, doch nach 0-1,5 Sekunden sind alle Infos (inklusive Stack) verschwunden.
So bekomme ich meisten nur eine nichtssagende Codezeile und weiß nicht von wo und mit welchen Parametern wir sie aufgerufen haben.
(in den Parametern liegt zumeist der Hund begraben)

Zum anderen halten die Debugger auch nicht mehr an dem Schlüsselwort "debugger".
Das hatte früher mal für GM-Scripte einwandfrei funktioniert, um die GM-Skripte überhaupt im Debugger sichtbar zu machen (Warum sind die eigentlich nicht so drinnen??).
Mir ist momentan kein Weg mehr bekannt ein GM-Scripte step-by-step zu debuggen.
(Falls jemand was weiß, darf er mir gerne schreiben)

Achja was die Meldung mir sagen will weiß ich auch noch nicht:

Code: Alles auswählen

SyntaxError: missing ] after element list [native code] default...88&z=14 (Zeile 1, Spalte 12)
(Zeile 1 ist natürlich leer :roll: )

Vielleicht raffe ich mich demnächst wieder auf das GM2-Problem in Angriff zu nehmen, aber momentan habe ich echt keine Lust auf auf so eine Entwicklungsumgebung... :zensur:
(Ok - es sind Spezialfälle, aber es sind genau die welche in diesem Fall ein weiterkommen fast unmöglich machen)

Edit: Sorry - Hab gerade einen Hals...

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Aceacin » Fr 1. Aug 2014, 17:47

skywalker90 hat geschrieben:Ich habe mich mal einige Stunden an dem GM 2 Problem versucht
[..]
Edit: Sorry - Hab gerade einen Hals...
Kann ich verstehen...
Ich kapiere auch nicht, weshalb mittlerweile Weiterentwicklungen von diversen Umgebungen nicht mehr abwärtskompatibel sind. Aber sowas ist ja auch bei manchen Betriebssystemen zu beobachten...
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von vossibaer » So 3. Aug 2014, 16:27

Da scheint nicht nur GM2 Probleme zu machen.

Bei mir wird VIP-List wird nicht geladen (das Symbol rotiert nur - das wars). An den Namen erscheint aber das grüne Symbol und die Logs selbst sind auch sichtbar (OK, neulich kamen bei einem Cache keine Logs daher - ich habs aber nicht weiter verfolgt.)

Nach dem Hinzufügen einer Person verschwindet der Kreis und es bleibt die leere Box.

Die Softwareumgebung ist:
  • Mozilla Firefox 32.0 (nightly)
  • Grasemonkey 1.15
  • GCLH 11.0
Und GCVote geht auch nicht mehr. Aber das ist ein anderes Programm.
Bild

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: 51067 Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 » So 3. Aug 2014, 17:22

Wenn GC vote auch nicht funktioniert, klingt das nach einem Greasemonkey-Problem.
Hilft da nicht Firefox beenden und neu starten?
Ich hab auch ab und zu das Problem, dass GC little helper Probleme macht. Kann bei mir aber auch dran liegen, dass ich zu faul bin, jedes Mal den PC runter zu fahren, sondern es in den Ruhezustand versetze, damit der vorherige Zustand schneller wieder da ist. Dass da Firefox bzw. das laden der Skripte irgendwann Probleme macht, ist klar. Neustart Firefox und es läuft wieder alles.

vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von vossibaer » So 3. Aug 2014, 18:20

Das hilft leider auch nicht. Ich starte FF täglich neu, schon damit die diversen Datenbanken aktualisiert und der Speicher frei wird.
Bild

Modecat
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:01
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Modecat » Di 5. Aug 2014, 22:07

Hallo zusammen,

ich bin die neue =)
Bevor ich mich gleich an die Vorstellung mache, wollte ich mal als Noobie mit GM und addon gedöns explizit nachfragen wie genau das mit Signatur in Logeinträgen geht.

Das war so ziemlich der Hauptgrund. Habe auch einige Log-TB's gefunden und finde das recht schön als Idee. Würde ich gerne "nachmachen" wollen.

Nur ich bräuchte dazu einfach wirklich ne Frauen-Idiotensichere Erklärung. Der 2.Link im Eingangspost klappt nicht, kommt nur about {blank}.

Dankeschön.
LG
Cindy :hilfe:
Bild

Woran merkst du das du alt wirst? Bei der Angabe des Geburtsjahres in Foren etc. musst du so lange scrollen ;)

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Zweiauge » Mi 6. Aug 2014, 10:12

bitte setze Frauen nicht mit Idioten gleich.. Dankeschön.
Wenn du nicht gewillt bist, dich mit solchen Themen zu beschäftigen, und daher gute, Schritt- für Schritt Anleitungen brauchst, ist das vollkommen ok.
Aber rede dich bitte nicht auf deine Vagina aus, die hat damit nichts zu tun.
Lieben Gruß, eine Frau, die keine Idiotin ist. Schade, dass du so von dir selber denkst.

Antworten