• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

DezTuc

Geonewbie
Moin,

habe das Set geschenkt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung, weiß einer (habe bei Lidl schon nachgefragt - ohne Erfolg) wo ich die Anleitung runterladen kann?

Was ist das Set

http://www.weltdertechnik.de/technik/silvercrest-pmr-sprechfunkgerateset-im-angebot-bei-lidl-kw-7-ab-13-2-2014

TY im voraus
 
OP
D

DezTuc

Geonewbie
Ja, kam nur Vermutungen bei raus... keiner weiß wer reel hinter den Teilen steht. Mir geht es eigentlich darum das ich einen "Abhörsicheren" Raum gestalten kann den nicht jeder ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben mithören kann.
 

Chris Race

Geowizard
Oder auch bei LIDL direkt: http://www.lidl-service.com/static/8287042/57339_DE_NL.pdf

P.S.: Mist, zu langsam :eek:ps:
 

sof

Geocacher
Der "abhörsichere Raum" wird wohl mit Lidl-Geräten nicht möglich sein.

Falls Du DCS bzw. CTCSS meinst, das ist was anderes. Das hilft nur, dass Du nicht alles hörst, was auf dem eingestellten Kanal gesendet wird. Es schützt nicht davor, dass andere hören, was Du sendest. Wenn an meinem Gerät kein DCS oder CTCSS eingestellt ist, kann ich alles mithören, was auf dem Kanal in der Empfangsreichweite gesendet wird, egal, was Du einstellst.

Schönen Gruß,

SoF
 
OP
D

DezTuc

Geonewbie
Danke, also kein scrambler verbaut... Mist. Hat wer eine Empfehlung für Schülerdie nur Zeitungsboten sind, mit entsprechendem Einkommen -.-

Danke Leute
 
OP
D

DezTuc

Geonewbie
Man wird doch noch träumen dürfen oder? Hab halt gedacht das die wie die Aldi Funkgeräte sind, die hatten welche im selben Preis mit Scrambler.
 
OP
D

DezTuc

Geonewbie
Ja teurer und ein integrierter Akku... Mal sehen was die Feinkoster so noch bringen.
 

huckeputz

Geowizard
Oder du guckst direkt in das dazugehörige Forum.

Wenn du Glück hast, ist Walter (Wasserbueffel) nicht im Urlaub. ;-)

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/forum.php
 
Oben