• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komplette Koordinaten

David_Turman

Geocacher
Ja, ich weiß, betimmt hatten wir dieses Thema schon mal.

Also, unter "www.maporama.com" kann man eine Adresse eingeben und bekommt dann die Koordinaten dieser Adresse angezeigt. Unglücklicherweise zeigt Maporama nicht die letzten drei Ziffern der Nord- bzw. Ostkoordinate an.
Gibt es eine Seite, die die komplette Koordinate einer eingegebenen Adresse anzeigt? Bitte jetzt nicht mit "Ja" antworten, sondern mir auch den Link mitteilen. :)

Danke.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin darauf ausgewichen: http://uk2.multimap.com/
Die Angaben bei Maporama waren immer ungenau und somit unrichtig, daher haben die die Sekunden weggelassen.
Mir wäre zwar ungenaue Sekunden lieber gewesen als gar keine, aber ich wurde nicht gefragt ;-)
 

goldensurfer

Geoguru
Maporama gibt die Koords eine Zeile tiefer im Dezimalformat mit drei Nachkommastellen an, d.h. mit einer Genauigkeit von 0,001 Grad. Das entspricht 0,060 Minuten - oder 3,6 Sekunden. Da hast Du doch schon die gesuchte ungenaue Sekundenangabe :wink:
 

Cornix

Geowizard
Das ergibt dann eine Genauigkeit von etwa 100m. Ein bisserl mehr dürft's schon sein.

Cornix
 
Oben