• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching in Peking

Sir Hugo

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Wer erkennt die Gemeinsamkeiten dieser nicht so bekannten Länder?

Ihre Landesvertreter dürfen sich kein CD-Kennzeichen ans Auto schrauben und sich damit in Berlin ins Parkverbot stellen... mit der diplomatischen Anerkennung hapert`s nämlich noch etwas... :lol:

Da gibt`s doch noch diese ausrangiert Flak-Plattform vor der Englischen Küste?!? Ähnlich wie bei Waveland kann man dort auch die Staatsbürgerschaft erwerben
 

jennergruhle

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
jennergruhle schrieb:
Wer erkennt die Gemeinsamkeiten dieser nicht so bekannten Länder?
Ihre Landesvertreter dürfen sich kein CD-Kennzeichen ans Auto schrauben und sich damit in Berlin ins Parkverbot stellen... mit der diplomatischen Anerkennung hapert`s nämlich noch etwas... :lol:
Bingo! Der Kandidat erhält 100 Punkte. Ab 10000 gibts ne Waschmaschine, Punkte dürfen nicht gesammelt werden.

Sir Hugo schrieb:
Da gibt`s doch noch diese ausrangiert Flak-Plattform vor der Englischen Küste?!? Ähnlich wie bei Waveland kann man dort auch die Staatsbürgerschaft erwerben
Ja, das Ding heißt Sealand.
Für die Conch Republic gilt das auch, da kann man sogar Honorarkonsul oder Botschafter werden - ist aber recht teuer.
 

jennergruhle

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Ausserdem fehlen in der Liste noch Graceland und Morovien.
Morovien, und Parador (war mal in sonem US-Film über ne südamerikanische Bananenrepublik) fallen ja in die selbe Kategorie wie Molwânien. Aber die von mir genannten inoffiziellen Staaten kann man wirklich besuchen (ausgenommen die Freie Republik Schwarzenberg, die ist Geschichte) .
Und Graceland ist nur ne Ranch, und Pilgerstätte für Elvis-Fans.
Oder meintest Du die Deichmann/Dosenbach-Schuhmarke?

Apropos: da gibts doch noch die Ernst-Thälmann-Insel vor Kuba, welche angeblich der DDR geschenkt wurde!
 

goldensurfer

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Und Graceland ist nur ne Ranch, und Pilgerstätte für Elvis-Fans.
Oder meintest Du die Deichmann/Dosenbach-Schuhmarke?

Nein, ich meinte schon die Ranch... hatte halt gerade gut gepasst, weil's auf "land" endet :wink:

Und Morovien ist aus Tom de Marcos "der Termin" - gibt's aber nicht als Film, nur als Buch. Ist aber sehr lesenswert.
 
jennergruhle schrieb:
(...) VR China (...) Iran, Pakistan, Saudi-Arabien, Thailand, Malaysia, Singapur und Jemen (...)
Dann fahr weiterhin nach Malle oder an die Adria, falls es Dir dort nicht inzwischen auch zu böse ist. Oder Balkonien. Oder Molwanien.
Ich habe einige Zeit in Singapur gearbeitet und die meisten anderen Länder ausgiebig bereist, das ach so schreckliche China zwei Monate lang per Backpacking. Ob Du es glaubt oder nicht: Ich wurde weder gefoltert noch erschossen.

P.S.: In ein Land, das von einem Typen á la Berlusconi regiert wird, möchte ich nicht fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Ich habe einige Zeit in Singapur gearbeitet und die meisten anderen Länder ausgiebig bereist, das ach so schreckliche China zwei Monate lang per Backpacking. Ob Du es glaubt oder nicht: Ich wurde weder gefoltert noch erschossen.

Naja ich denke mal wir sollten zurück zum Thema kommen: Nicht das besuchen eines o.g. Landes ist im grunde gefährlich, sonder das Verstecken einer Dose in öffentlichen Parks. Ich möchte keinem Hüter des asiatischen Gesetzes erklären was ich als Tourist im Gartenbeet treibe :shock:
 
Oben