• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LiveMap ein paar Fragen zur Umsetzung!

OP
Longri

Longri

Geoguru
Habe gerade die 2250 hochgelden.
Hier könnt ihr die Zeit, wie lange ein API-Request gespeichert werden soll, einstellen.
 

Homer-S

Geomaster
Ich war gestern 500 km mit Livemap an unterwegs und hatte KEINE Probleme. Kann es sein, dass dabei so ca 30 MB gezogen wurden?

Einmal war ich sicher es gibt Probleme aber da in dem Gebiet gabs wirklich keinen Cache :)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Mit der heutigen Version ist fast der Finale Stand erreicht. Es gibt keine doppelten Downloads mehr und wo ich gestern noch 50 MB gezogen habe hatte ich heute, auf der gleichen Strecke, nur 3MB und gefühlt mehr Caches. Ich mach mich jetzt an die Translations und die Punkte auf meiner Liste.
 

HNL444

Geocacher
2250:

Wenn ich einen Cache über die Livemap aus der Karte aufrufe wird der auch angezeigt. Die Details (Beschreibung) müssen nachgeladen werden. Das geht aber leider nicht. Es kommt nur eine Seite mit der schon bekannten FAKE url.
 

Anhänge

  • 2014-08-16 08.37.23.png
    2014-08-16 08.37.23.png
    149 KB · Aufrufe: 1.397
  • 2014-08-16 08.37.30.png
    2014-08-16 08.37.30.png
    143,9 KB · Aufrufe: 1.397
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist richtig, die LiveCaches werden als Lite Version, ohne Beschreibung, geladen.

Eigentlich sollte die Beschreibung nachgeladen werden, wenn du auf den Button klickst. Du kannst die Beschreibung aber auch über das Kontextmenü und dem Punkt Reload nach laden.

Es wird aber noch eine Einstellung geben, mit der man einstellen kann, dass die Beschreibung, mit öffnen der DescriptionView automatisch geladen wird.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Oh, sorry. Die Screenshots wurden jetzt erst auf meinem Handy angezeigt. Eigentlich sollte die Seite nicht kommen.

Was hast du für eine Android Version.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi Harald,

ich habe das ganze jetzt simuliert und bekomme den gleichen Fehler wie Du, wenn ich die LiveMap mit einem BM-Account benutze.

Ich werde den Fehler suchen und beheben.
Gruß Andre
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe gerade die REV 2255 hochgeladen!

Hier ist das Handling beim Download der Beschreibung komplett überarbeitet und auch für BM angepasst!

Auch ein paar Abstürze, welche über den Store gemeldet wurden, sind hier mit abgefangen worden.

Die Änderungen von Hubert sind natürlich auch mit drin.

Gruß Andre
 

HNL444

Geocacher
Ja das Nachladen der Beschreibung funktioniert jetzt bestens. Genau so soll das sein.

Danke!

VG
Harald
 

Saturo

Geomaster
Folgendes ist mir heute aufgefallen:
Wenn ich einen sich in der db befindenden Cache logge wir er zunächst als gefunden angezeigt. Aktiviere ich nun die Livemap so wird dieser Cache als ungefunden neu angezeigt.

Viele Grüße
Christian
 

Timo TA93

Geowizard
Ich hatte mich gestern etwas gewundert, daß ein als gefunden markierter Cache in der Map (NICHT LiveMap) als gefunden angezeigt wurde, aber die zugehörige Fieldnote nicht in der Liste erschien. Nochmals mit Schneller Fieldnote als gefunden markiert und alles war bestens.
 

Homer-S

Geomaster
Mir ist heute (mal wieder) aufgefallen, dass der Ladebalken (beim Upload der Fieldnotes zum Beispiel) in der Mitte einen hell gelben Streifen hat ... das ist schon ein paar Versionen so ...
woher kommt das?
 

Homer-S

Geomaster
endlich hab ich dazu auch den passenden Screenshot generieren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-14-28-27.png
    Screenshot_2014-08-24-14-28-27.png
    72,2 KB · Aufrufe: 1.100

Teleskopix

Geowizard
Bei mir hat der Ladenbalken auch oft so einen Streifen. Ich dachte mir, könnte an meinem Schmartfon liegen, was will man bei einem 100,-- Teil erwarten.
Aber wenn es bei anderen auch auftritt, muss es einen anderen Grund haben.
 

Saturo

Geomaster
Ich hab den Balken bislang für einen 3d Effekt gehalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Kann vielleicht jemand sagen, seit wann dieser Balken drin ist?
Ich habe hier alles Offensichtliche durch probiert, aber der Balken bleibt. :kopfwand:

Auch beim Lang-Click auf einen Button, zB. beim Abbrechen Butten von Schließen Dialog!
 
Oben