• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(aus Versehen) gelöschte Lab-Caches erneut loggen?

AR88

Geocacher
Moin,

ich hab da so ein kleines Problem.

Anlässlich des Giga-Events in München konnte man auch Lab-Caches suchen und finden.

Jetzt habe ich ausversehen 2 Lab-Caches gelöscht. Ich kann diese nun auch nicht nocheinmal loggen. Wenn ich auf der LabCache-Homepage nachsehe steht da in der Übersicht mit meinen ganzen Logs (https://labs.geocaching.com/Logs) folgendes in der Überschrift:
"Project MUNICH2014 - Mia san Giga! Ochsenessen ... Anzahl: 8 / 10"
... was so weit ja noch richtig ist, weil 2 Lab-Caches hatte ich ja ausversehen gelöscht.

Möchte ich nun allerdings die 2 fehlenden nocheinmal loggen und klicke daraufhin darauf erscheint mir in der folgenden Übersicht mit den einzelnen Lab-Caches, dass ich "10 / 10 Caches Found" habe ... und die 2 fehlenden sind dort auch noch aufgelistet.
 

Anhänge

  • Lab Caches Uebersicht 1.jpg
    Lab Caches Uebersicht 1.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 2.487
  • Lab Caches Uebersicht 2.jpg
    Lab Caches Uebersicht 2.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 2.487

baer2006

Geoguru
Beim Löschen eines Lab-Cache-Logs bekommt man vor dem Bestätigen noch eine sehr deutliche Warnung, dass diese Löschung definitiv niemals nicht rückgängig gemacht werden kann. Wer dann trotzdem auf OK klickt - Pech gehabt, vorher lesen hätte geholfen.
 

SkyTrain

Geowizard
Da bist schon einen Schritt weiter als ich. Wie logge ich die Dinger eigentlich Online?

Die GPX war auf dem Garmin und die Antworten ja nicht schwer. Aber wie geht es nun weiter ?
 
OP
AR88

AR88

Geocacher
Habe soeben die Antwort von Groundspeak bekommen:
Hi,

Thanks for writing in to us. Is there any chance you logged those caches and then deleted them? Unfortunately, there is no possibility of re-logging a lab cache find after it has been deleted.

Best,

Alex

Community Manager

Naja, hab ich halt 2 Lab-Caches weniger im Profil stehen. Ich werds überleben ;)
 

Wildwechsel76

Geocacher
Weil es hier gerade halbwegs passt: Wenn man die Labcaches gefunden hat, erhält man einen Tracking-Code. Nur, was mache ich mit dem? Ich habe bislang noch nichts gefunden, wo man den verwenden könnte.
 

KarlZink

Geonewbie
Die gelöschten Labcache-Logs lassen sich nun wieder herstellen.
Dazu auf labs.geocaching.com auf den Profilnamen oben rechts klicken. Dann auf View Your Logs klicken. Nun erscheint die Übersicht aller geloggten Labcaches. Dann bis ganz nach unten scrollen. Dort ist rechts unten eine Zeile "Show deleted Logs". Dort drauf klicken. Jetzt findet man in der Übersicht der geloggten Labcaches bei der betreffenden Labcache-Serie unten grau auch die gelöschten Logs und kann durch Klick auf "restore" den Log wieder herstellen.
Ich hoffe das hilft einigen.
Bitte ausprobieren und den Inhalt meines Posts bestätigen, Danke und viele Grüße!
 
OP
AR88

AR88

Geocacher
Da hat Groundspeak wirklich mal die Funktion nachgebessert. Hat bei mir funktioniert. Danke für die Info! :up:
 
Oben