• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

urlaub, funktion alle/bestimmte caches für zeit zu sperren?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

normalerweise deaktiviere ich meine virt. caches jedes kurz vorm urlaub, alle einzeln... dies recht nervig.

gibt es eine funktion alle / bestimmte caches für bestimmte zeit zu sperren?

bzw. generell für bestimmte ueit mein account zu ruhen lassen?

danke schonmal

alex
 

PiWe84

Geocacher
ich stelle mal die ganz ketzerische Frage: "Warum" deaktivierst du deine virtuellen Dosen wenn du in den urlaub gehst? :???:

Ansonsten bitte den Reviewer deines Vertrauens um unterstützung...
 

Börkumer

Geoguru
PiWe84 schrieb:
"Warum" deaktivierst du deine virtuellen Dosen wenn du in den urlaub gehst? :???:
weil alle bereits den Grandfather-Status haben und noch einen Hinweis wie: "Vor dem loggen, bitte Mail an mich." beinhalten.

Jetzt aber meine Gegenfrage: Warum machst du das, gibt es wirklich noch Cacher die deine Antwort vor dem Loggen abwarten? :D Außerdem sind es nur noch 5 aktive, da sehe ich nun auch nicht den riesigen Aufwand.
 

PiWe84

Geocacher
Börkumer schrieb:
weil alle bereits den Grandfather-Status haben und noch einen Hinweis wie: "Vor dem loggen, bitte Mail an mich." beinhalten.

Habe ich gelesen... und wieso kann ich Ihm keine mails schreiben wenn er im Urlaub ist? Von Antwort abwarten bzw "Logerlaubnis" :lachtot: lese ich bei seinen Dosen nix....
 

mickey2010

Geocacher
Ob vor dem Logen oder nach dem Logen die Emails kommen, dürfte egal sein.

Wenn ich aber weiss, das ich in den 2 Wochen Urlaub nicht in meine Emails schauen kann und Angst habe, das es überläuft, kann ich das Verhalten verstehen.

Ein Hinweis darauf, wäre aber hilfreich. Dann weiss ich, das ich erst nach dem Urlaub des Owners die Lösungen schicke.
 

Zappo

Geoguru
...ich würde die Tatsache, daß ab.... bis ..... mit Mails vom Owner nicht zu rechnen ist, einfach ins Listing schreiben.

Zappo
 
wie wäre es mit einer Abwesenheitsnotiz?

z.B.
"Bin bis 14. September 2014 im Urlaub - mögliche Anfragen werden nach meiner Rückreise beantwortet."

?
 
Oben