Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rev 2265 startet doch wieder

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Longri » Sa 30. Aug 2014, 20:18

Rätzel gelöst auch wenn ich es noch nicht verstehe!
Da ich kein Code geändert habe, habe ich die alten Versionen in der DropBox und im Store nur überschrieben. Sie sind immer noch Rev 2265.
Muss es mir jetzt aber mal von der Seele schreiben, wer es nicht versteht, schaltet einfach ab. ;-)

Ich habe am Freitagabend auf Arbeit meine Entwicklungsumgebung Aktualisiert, weil ich dem Mantis-Tracker ein Update spendiert hatte und ich in meiner Entwicklungsumgebung die Tracker Einträge nicht mehr bearbeiten konnte. Da ich von Natur aus faul bin habe ich dann meine Entwicklungsumgebung Kopiert und auf meinem Laptop gepackt. Heute Morgen habe ich dann die nicht funktionierende Version Kompiliert und hochgeladen. Da ich aber keine größeren Änderungen gemacht habe, habe ich auf einen Test verzichtet. (Fehler Nummer 1)

Es scheint aber so, dass Windows 7x64 nicht gleich Windows 7x64 ist. Die Kopierte Entwicklungsumgebung hat den Code einfach nicht richtig zusammengestellt.

Ein Glück, dass ich die alte Entwicklungsumgebung auf meinem Laptop nicht gelöscht habe, sondern den Ordner nur umbenannt habe. So konnte ich jetzt hier wieder zurück und ACB wurde ohne Probleme erstellt.
Jetzt muss ich zwar die Entwicklungsumgebung noch einmal Updaten, aber wenigstens geht es.

Schönes WE noch,
Gruß Andre
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Werbung:
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Inder » Sa 30. Aug 2014, 20:46

Da werden wohl beim Update ein paar Systemdateien verändert...
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Longri » Sa 30. Aug 2014, 20:55

Sollte eigentlich nicht, die Entwicklungsumgebung lädt man sich runter und entpackt sie.
Ohne irgendeine Installation. So war es jedenfalls Früher mal.
Aber vielleicht hat hier irgendein PlugIn sich nicht daran gehalten.

Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer!

Hoffentlich hat das nicht etwas von meinem Programmier wissen gekostet, nur weil diese Information in meinen Kopf wollte!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

visere
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 09:12

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von visere » So 31. Aug 2014, 15:34

Hallo!
Habe mit dieser Version einen für mich reproduzieren Fehler:
Jedes mal wenn ich in ACB meine Fieldnotes anwähle und nach unten an das Ende scrolle (dann wenn eigentlich die Nachlade-Abfrage kommt !?!), stürzt CB direkt ab. Die Option einen Bericht zu senden kommt nur (zu) kurz..

Mit der v 2218 (store) funktioniert dies auf dem gleichen Datensatz einwandfrei.
Konnte sonst keinen weiteren Fehler feststellen.

Ich habe die 2265 (v1) deinstalliert und die 2265 (v2) wieder neu installiert.
Läuft auf Android 4.2.2

Ist dies auch für Andere reproduzierbar?

Gruß

Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 737
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: AW: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Koblenzer » So 31. Aug 2014, 15:47

Hab auch diese Abstürze beim Listen scrollen, allerdings heute bei der PQ Auswahl im Importdialog. Absturz Bericht kann ich nie schicken das kleine Fenster verschwindet immer sofort ohne Chance da auf Bericht senden zu drücken.
Bild

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 923
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von cacheboxer » So 31. Aug 2014, 17:27

Koblenzer hat geschrieben:Absturz Bericht kann ich nie schicken das kleine Fenster verschwindet immer sofort ohne Chance da auf Bericht senden zu drücken.
Das Problem habe ich in letzter Zeit auch.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Longri » So 31. Aug 2014, 18:53

Sorry, da hat sich ein Fehler wieder eingeschlichen, den ich nur Provisorisch behoben hatte.

Ich werde diesen Punkt jetzt näher ansehen und in den nächsten Tagen richtig beheben!

2266 sollte jetzt wieder laufen!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 762
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Rev 2265 startet doch wieder

Beitrag von Homer-S » So 31. Aug 2014, 22:18

Ich hänge mich hier einfach mal mit dran.

Heute beim überqueren der Grenze zum Ausland (nein es war eine richtige Grenze nicht nur die Donau :) stürzte ACB ab. Ich hatte den Eindruck, dass beim Umschalten von deutschem Netz auf Roaming und dem damit verbundenen sperren der Internetverbindung ACB abgeschmiert ist. Es war keine Live API Verbindung aktiv.
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

Antworten