• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MOT-Wald 2.0 - MOT2207 drangsaliert weiter andere Owner

Zappo

Geoguru
Hängt man hier das Problem nicht ein wenig hoch? Anscheinend ist doch klar, welches Haus gemeint ist und wo das Versteck ist - und es ist sogar ein Waypoint angegeben, von wo aus man die Sache für sich entscheiden kann, ob man hier tätig werden will oder nicht. Und der Mensch dort ist eingeweiht. Das ist schonmal ein Stück weiter gedacht als der "normale" Vorgartencache.

Wenn ich vorm Museum an der alten Dampfwalze rumsuche oder am Dorfbrunnen oder der Kirche, ist die Gefahr auch groß, daß mich zig Leute sehen - und die sind meist nicht informiert. Da geh ich lieber auf ein Haus zu, bei dem ich weiß, das ist abgesprochen.

Klar, solche Caches müssen nicht sein - ich mach das auch nicht. Aber nach DER Messlatte könnte ich von 60% der Caches verlangen, daß Sie archiviert werden.

Gruß Zappo
 

Smoerf

Geocacher
Wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich gerne meine Meinung und schöpfe gerne auch mal alle Möglichkeiten aus, um diese zu untermauern, jedoch reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus meine Meinung an der gleichen Stelle einmal kund zu tun und eben nicht mehrfach.
Auf den Cache bezogen wäre dies EINE Note und meinetwegen auch noch EIN NA-Log, aber danach ist dann eben auch gut. Ich muss nicht hingegen und MEHRFACH Notes schreiben, bis ich vielleicht Gehör bei meinen Mitcachern finde.

Grundsätzlich find ich es vollkommen in Ordnung und richtig, wenn jemand in seinen Logeinträgen auch kritische Töne anschlägt, aber das sollte meiner Meinung nach dann eben schon direkt beim Loggen oder als direkten Hinweis an den Owner erfolgen und nicht später durch zusätzliche Notes, denn wenn etwas an einem bestimmten Cache so "schlimm" ist, das ich ihn im Archiv sehen möchte, merk ich das doch bereits beim Suchen bzw. spätestens wenn ich mir abends Gedanken um die einzelnen Logeinträge mache. Da brauch ich dann keinen zeitlichen Abstand mehr zwischen meinem Fund-Log (sofern ich denn wirklich gesucht habe) und einem möglichen NA.

Ganz abgesehen davon fehlt mir bei diesem speziellen Cache noch der Hintergrund für ein NA, denn laut Listing gibt es eine Genehmigung für den Cache vom Grundstücksnutzer, so dass das "Privatgrundstück-Argument" meiner Meinung nach nicht für einen NA ausreicht. Vielmehr dürfte der Cache tatsächlich einer der eher wenigen sein, bei denen der Grundstückseigentümer bzw. -Nutzer wirklich eingeweiht und einverstanden ist.

Gruß
smoerf
 

MadCatERZ

Geoguru
Und weiter geht die Show http://coord.info/GC5BMAN * inklusive ahnungslosem Grundstückseigentümer, gutgläubigen (hüstel) Suchern und Nach-Archivierungsfund durch den tollsten Mannes der Welt Gerti :roll:

* Ja, gestalkt, wenn es Euch glücklich macht
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
....wahrscheinlich wusste der Grundstückseigentümer nichts über die MOT-Gebietsherrschaft?
Sonst hätte der sicher anders reagiert.
 

8812

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Und weiter geht die Show http://coord.info/GC5BMAN * inklusive ahnungslosem Grundstückseigentümer, gutgläubigen (hüstel) Suchern und Nach-Archivierungsfund durch den tollsten Mannes der Welt Gerti :roll:

* Ja, gestalkt, wenn es Euch glücklich macht
BMAN im Code steht vermutlich für Blödmann. :lachtot:

Hans
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ich bewundere auch Gertis Log am Loreley-Virtual! Dazu gehört schon Mut! ;)

Na und?
Er war ja da.
Also, irgendwann mal.
Und das Foto kommt bestimmt noch.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Das hier sollte ja eigentlich keine Lästerecke werden. Ich hatte damals etwas dazu geschrieben, weil ich fand, dass es nicht okay ist, wie die beiden mit anderen Cachern umgehen.

Ob sie sich nun den x-ten Statistikpunkt erschummeln oder nicht - wayne.
Das müssen die ja mit sich selbst abmachen - denn heute wird wohl keiner mehr die Statistiken bezüglich Geocaching für bare Münze nehmen. Zumal denen ja auch keinerlei Wichtigkeit zukommt, maximal in den Augen der Ersteller...

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
Du bist und bleibst ne olle Spaßbremse! :p Ich lästere nämlich gerne! :D
Und bevor es jemand schreibt, ich habe nicht Gerti gestalkt sondern einfach alle. :devil2:
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Wenn ich hier mal klarstellen darf: Dieser neue und schon wieder archivierte Cache liegt nicht im MOT-Wald. Hier ist das Schlipsopi-Land :irre: Nicht, dass hier noch ein Krieg um die Grenzen und Dosenlegeberechtigungen entsteht :gott:
 

MadCatERZ

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich bewundere auch Gertis Log am Loreley-Virtual! Dazu gehört schon Mut! ;)

Nanana, wir wollen hier doch nichts unterstellen, Gerti ist einfach vom Glück geküsst. Bei "Orange House Reloaded" hat er sich nicht nur daran erinnert, hier schon mal gewesen zu sein, nein, er hat beim Logfoto exakt dieselbe Position, Belichtungszeit und Blende gehabt wie eine Vorloggerin, die dann auch noch so ähnlich aussieht wie Lady S. ;)
 
Oben