• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB / GC Grabber (TB/GC aufnehmen per Batch)

magnema

Geocacher
Weiß jemand was mit seelenreiter.com los ist oder kann mir jemand die TB-Logger_Install.zip zukommen lassen? Einen Mirror habe ich leider nicht gefunden.

edit: jetzt gehts wieder, war wohl ein kurzzeitiges Netzproblem. Also erledigt :) (und jetzt auch erst den Download hier gesehen...)

Viele Grüße,
magnema
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
In der Version 1.6.1 habe ich jetzt mal versucht eine automatisch Feldnamenerkennung umzusetzen.
Bin mal gespannt, ob damit auch die Ausfälle bei einzelnen Items abgefangen werden können.
Mir scheint, GC.COM spielt mit seinem Layout immer nur in einem begrenzten Bereich der TBs rum.

Diese Version überprüft auch, ob sie alle Felder erwischt hat oder ob es da zu Problemen gekommen ist und meldet auch das Problemfeld.

Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie das in der Praxis spielt.

Schreibt mir doch bitte mal, ob sich die Feldnamen bei euch, bei einzelnen Items, ändern.
 

magnema

Geocacher
Als Tipp für andere: ich hatte bei meiner Erstinstallation vor ein paar Tagen das Problem, dass der Logger immer direkt nach Aufruf der GC-Seite abgeschmiert ist. Nach ziemlich intensiver Suche hab ich das Problem dann beheben können: da ich immer Firefox verwende, hatte ich nicht bemerkt dass mit dem Aufruf der GC-Seite im IE eine Adobe-Flash-Update-Meldung bei dem kleinen Video in der Mitte der Seite kam. Daraufhin hat sich der Logger direkt aufgehängt. Nachdem ich das Update im IE ausgeführt hatte, war alles gut.

Vielen Dank für das praktische Tool!
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Ich würde ja gern das laden von Videos und Grafiken unterbinden.

Aber, ich habe noch keinen Weg gefunden.
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Neue Version: 1.6.5

Es gibt jetzt eine Blackliste für TB / GC die man auf keinen Fall noch einmal bearbeiten möchte.

;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
magnema schrieb:
Als Tipp für andere: ich hatte bei meiner Erstinstallation vor ein paar Tagen das Problem, dass der Logger immer direkt nach Aufruf der GC-Seite abgeschmiert ist. Nach ziemlich intensiver Suche hab ich das Problem dann beheben können: da ich immer Firefox verwende, ...
Ich nutze auch Firefox, habe keine Werbeblocker oder sonst was laufen und der TB-Logger funktioniert ohne zu mucken. :???:
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Ich nutze auch Firefox, habe keine Werbeblocker oder sonst was laufen und der TB-Logger funktioniert ohne zu mucken. :???:

Es geht ja auch nicht darum welchen Browser man nutzt. Es muss nur der aktuelle IE mit auf dem Rechner sein. (kommt normal über das automatisch Windowsupdate)

:D
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
GC.COM hat die Loginseite auf HTTPS umgestellt. Deshalb hatte es in den letzten Tagen Loginprobleme gegeben.
Das Problem sollte mit der INI Version 16 behoben sein.

Happy hunting

Ingo
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Hallo zusammen,

mittlerweile lassen sich auch Caches per Batch abarbeiten.

In der nächsten Version wird es eine Variable geben, welche mit jedem Log automatisch hochzählt.

Außerdem kann man in der nächsten Version den Logtexten einen individualen Text per Variable hinzufügen.
 

sax114

Geonewbie
Hallo,
wollte heute mal probieren ein paar Cache nachzuloggen. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Es wurden nicht alle Select Felder erkannt.
Bitte vergleichen sie die Feldnamen in der Server.ini mit dem Seitenquelltext.

TB Logger.JPG
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
ja, die Seiten wurden kompldtt überarbeitet und ich bin nicht dazu gekommen die Caches wieder anzupassen.
Mea culpa
 
Oben