• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Guido-30

Geowizard
Könnte das mal bitte jemand für uns nicht-Programierern vernünftig erklären, was man wo ändern muss, damit wirklich wieder alles läuft?
Ich war nämlich leider auch mutig. :eek:ps:
 

worp33

Geocacher
-Firefox aktualisieren (passiert normalerweise automatisch),

-Greasemonkey aktualisieren (falls man die aktualisierung deaktiviert hat):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

-Dann das neue GC little helper Script installieren:
https://raw.githubusercontent.com/amshove/GC_little_helper/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js

So sollte das dann funktionieren

Schöne Grüße
worp33
 

projecter

Geoguru
Jepp,
ist alles wieder wunderbar :D .
Alles ... :shocked: :???:
Nein jetzt hat GCComment ein Prob. :kopfwand:
Ursache ist mir jetzt noch nicht bekannt :/ .
 

2Abendsegler

Geomaster
Beamer schrieb:
Die VIP-Liste funktiniert bei mir nicht mit Version 11.0
Mehr hab ich noch nicht gefunden.
Schau mal hier.

Team Oberpfalzläufer schrieb:
...Nach update v. gcvote von Version 3.1b nach Version 3.2a, funktioniert das verschieben der Karte auch wieder. http://gcvote.com/index.php
Ja super, danke, hatte ich gestern übersehen. Funzt bei mir nun auch wieder. :)

(GC Comment habe ich nicht im Einsatz.)
 

Bullenherde

Geocacher
Moin,
hab gerade GM und das neue Script 11.0 installiert.
Die VIP-List selbst läuft jetzt zwar wieder, aber in den Logs kann ich im Moment keine neuen VIPs auswählen. Oben in der Liste mit den Logs der VIP aber schon.

Gruß
Micha
 

Guido-30

Geowizard
worp33 schrieb:
-Firefox aktualisieren (passiert normalerweise automatisch),

-Greasemonkey aktualisieren (falls man die aktualisierung deaktiviert hat):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

-Dann das neue GC little helper Script installieren:
https://raw.githubusercontent.com/amshove/GC_little_helper/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js

So sollte das dann funktionieren

Schöne Grüße
worp33
OK, mein Fehler, das hätte ich genauer schreiben sollen: Ich hatte bereits alle drei Sachen auf dem aktuellen Stand, den FF neu gestartet, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich hatte aber das so verstanden, dass man noch irgendwas manuell anpassen muss.
Nach dem zweiten aktualisieren von GM und GClh läuft jetzt aber wirklich alles.
Daher: Vielen Dank!
 

li'l Dracula

Geocacher
Hi!
Mir ist gerade aufgefallen, dass der erste Logeintrag fehlt. Es ist zwar meist nur der Publish - kann ja aber auch mal ein Foundlog sein...
Soweit ist alles aktuell (FF32, GM 2.2, GClh 11) und auch aktiviert...
Gruß, li'l Dracula
 

donweb

Geocacher
Wo ruft man denn jetzt die Config von GCLH auf? Der Link rechts im Profil fehlt irgendwie...
OK, geht wieder. Nach dem Update flog GCLH bei mir irgendwie raus. Nach FF-Neustart und Neuinstallation des Scripts ist alles wieder normal.
 

c-h-b

Geocacher
li'l Dracula schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der erste Logeintrag fehlt. Es ist zwar meist nur der Publish - kann ja aber auch mal ein Foundlog sein...
Kann ich bestätigen. Beim Runterscrollen wird das unterste Log unterdrückt und erscheint erst nach Klicken auf "Show all logs".

Bullenherde schrieb:
aber in den Logs kann ich im Moment keine neuen VIPs auswählen.
Auch hier Bestätigung.

Ansonsten alles OK mit FF 32, GM 2.2 und GClh 11. Vielen Dank fürs Reparieren! :up:
 

nani50

Geocacher
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt durch sehr viele Anmerkungen "durchgefressen", hab aber leider nicht kapiert, was genau ich machen muß, um die Vip Liste wieder zum Laufen zu bringen. Wenn dnach der erste Log nicht angezeigt wird, kann ich damit leben.

Win7 / FF 32.01 / GM 2.2 /GClh 11

Wär toll, wenn mir das jemand in einfachen ( :eek:ps: ) Worten erklären könnte.

Recht vielen Dank
 

Canilobo

Geonewbie
Ich habe das Problem, dass die Farbe der Homezone trotz differenzierter Einstellungen immer schwarz ist. Zwar kann ich die Deckkraft ändern und dies zeigt auch entsprechende Wirkung, die Farbe bleibt jedoch schwarz.

Woran kann das liegen?

Windows 7
Google Chrome 39.0.2156.0 canary
 

skywalker90

Geomaster
Canilobo schrieb:
Ich habe das Problem, dass die Farbe der Homezone trotz differenzierter Einstellungen immer schwarz ist. Zwar kann ich die Deckkraft ändern und dies zeigt auch entsprechende Wirkung, die Farbe bleibt jedoch schwarz.
Ist ein bug. Ist auch schon behoben:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/105

Kommt mit dem nächsten Release (Ebenso wie die FF32 GM2 Kompatibilität)
 

Kakaocacher

Geocacher
Hey,
bei mir funktioniert seit zwei Tagen die VIP-Liste nicht mehr.
Er versucht sie zu laden, kommt aber nicht weiter als "Loading Cache Logs..." Auch bei Caches mit wenig Logs kommt dann nichts mehr.

Windows 7
Firefox 32.0.1
Greasemonkey 1.15
GClh 11.0

Viele Grüße
 
Oben