• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schilder für Auto, kennzeichnet ihr euer Auto?

Smoerf

Geocacher
Grundsätzlich mach ich mir wenig Sorgen darüber, ob sich jemand an meinem auswärtigen Kennzeichen stören könnte. Ich park einfach dort, wo es erlaubt ist und dann ist es mir vollkommen egal, ob sich jemand über mein Auto wundert oder eben nicht!

Ganz abgesehen davon führen nicht nur auswärtige Kennzeichen teilweise zu Rückfragen - das kann selbst dann passieren wenn man mit dem gleichen Ortskennzeichen irgendwo parkt und Anwohnern das Auto aufgefallen ist während es polizeiliche Ermittlungen in der Gegend gab!

Gruß
smoerf
 
Und wenn man Pech hat, stellt man sein Auto ausgerechnet da ab, wo der griesgrämig Frührentner nicht nur Falschparker aufschreibt, sonder auch akribisch darauf achtet, dass auch kein Fahrzeug nur wenige Zentimeter über die aufgemalte Parkbucht hinausragt.

Hatte auch mal so einen Spacken. Angehalten (okay, war Parkverbot - aber kein Halteverbot), zack zur Dose, wieder zurück... und da machte ein gewissenhafter Anwohner bereits Fotos von meinem Fahrzeug. "Da haben sie aber Glück, dass sie mich noch erwischen! Das kostet sonst xx EURO!" (da dachte ich mir auch nur "Du hast Glück, dass ich so gut erzogen bin, sonst würde ich dir eins in die Fresse hauen!"). Aber ich lächelte höflich, entschuldigte mich und fuhr von dannen.
 

Sillytoppi

Geocacher
Metallsonde schrieb:
Ein Schild mit "Geocacher on tour" oder ähnliches würde für Klarheit sorgen...

Besser man besorgt sich einen echten oder gefälschten Behindertenausweis. Der macht in jedem Fall mehr her... |)

Viele Grüße
Sillytoppi
 

radioscout

Geoking
HansHafen schrieb:
Fazit: Vernünftig parken, dann muss man sich auch nicht rechtfertigen.
+1
Das ist das einzige, was hilft. Und wenn man nicht ganz sicher ist, fährt man ein paar 100 m weiter.

Auf meinem Auto steht ganz groß "CACHE". Und weil Geocacher so gerne Rätsel lösen, habe ich es verschlüsselt und: "AS**G" draufgeschrieben. Auf meinem anderen Auto steht "GC", auch verschlüsselt: "D*". Ums Parken brauche ich mich nicht zu kümmern, das machen meine Chauffeure.
 

Lord Helmchen

Geocacher
Also - eine Kennzeichnung für das Auto ist die absolute Grundausstattung.

2 Magnetschilder mit der Aufschrift "Vermessung" - eines vorne, eines hinten - und schon ist jeder Wirtschaftsweg frei :D . Selbst Anwohner, Feuerwehr und die uniformierten Punktrichter winken einem freundlich zu :lachtot: Auch parken am Rande einer Fussgängerzone klappt bestens. Die Politesse war zwar etwas ärgerlich, aber meinte, wir sollten uns beeilen. :lachtot:

Die Dinger haben mir schon so manchen Meter Fussweg erspart :D
 

kohlenpott

Geowizard
Lord Helmchen schrieb:
Also - eine Kennzeichnung für das Auto ist die absolute Grundausstattung.

2 Magnetschilder mit der Aufschrift "Vermessung" - eines vorne, eines hinten - und schon ist jeder Wirtschaftsweg frei :D . Selbst Anwohner, Feuerwehr und die uniformierten Punktrichter winken einem freundlich zu :lachtot: Auch parken am Rande einer Fussgängerzone klappt bestens. Die Politesse war zwar etwas ärgerlich, aber meinte, wir sollten uns beeilen. :lachtot:

Die Dinger haben mir schon so manchen Meter Fussweg erspart :D
Bist echt ein Held... :irre:
 

argus1972

Geowizard
Wenn das Auto legal geparkt ist und so, dass es nicht stört, kann sich der Wald- und Lodenmuggel meinetwegen so viele Gedanken über das fremde Kennzeichen machen, wie er will, bis hin zu schlaflosen Nächten. :D

Ich verstehe die Problematik nicht, weil es für meine Begriffe einfach keine gibt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen.
Auf mein Auto kommt auf jeden Fall niemals irgend ein Aufkleber oder Ähnliches womit man mich als Geocacher erkennen würde.
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen.
Auf mein Auto kommt auf jeden Fall niemals irgend ein Aufkleber oder Ähnliches womit man mich als Geocacher erkennen würde.
Also ich haben einen "Ankleber": Nennt sich Fahrrad-Träger. :roll:
Sieht zwar nicht schön aus, ist aber ungemein praktisch und minimiert jegliches Misstrauen.
Und Entfernungen über 161 Meter von den Parkkoords zum Cache - oder besser von Cache zu Cache - sind auch kein Problem mehr. :D

LG friederix
 
Oben