• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Suche] Geocachingsoftware für Linux, Mac und Windows

miss_stella

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software fürs "Papierlose Cachen". Aktuell nutze ich GSAK für Windows und hab es über eine Virtuallisierungslösung auf den anderen Betriebssystemen verfügbar gemacht. Problem daran ist nur, dass ich nun immer erst einen „virtuellen PC“ starten muss und dieser gerade ältere Rechner ausbremst. Da ich sicherlich nicht der einzige mit einem alten PC bin, muss es doch auch Software geben, die plattformunabhängig arbeitet und mir ähnliche Funktionen wie GSAK bietet ohne meinen PC in die Knie zu zwingen. Ich benötige die Software fürs generieren der Statistik im Profil (wie FindStatGen, BadgeGen), eine Mysti-Verwaltung (Notizen und korrigierte Koordinaten) und eine offline Cacheverwaltung mit Exportfunktion für GPS um auch ohne Internet im Urlaub zu cachen.
Ich denke, dass eine plattformunabhängige Cacheverwaltung sich am einfachsten in Java realisieren lässt, nur leider konnte ich im Forum und bei Google nur „tote“ Projekte finden.
Vielleicht könnte Ihr mir mit einem Software Tipp oder einen Projekt, was sich dies zum Ziel gesetzt hat, weiterhelfen. :hilfe:

Danke & Gruß,
miss_stella
 

Teleskopix

Geowizard
Du bist noch nicht lange genug dabei um so etwas bewerten zu können und ob man alle 5Minuten was an der Doku schrauben muß ist bei GC fraglich.
Aber hier https://code.google.com/p/cachewolf/source/list
erkennt man ob ein Programm gepflegt wird oder nicht.
Ansonsten mußt halt via wine bei GSAK bleiben, denn unter Linux schreibt keinerr so was, aus gutem Grund.
 

storc

Geomaster
Gibt noch den Open Cache Manager: http://opencachemanage.sourceforge.net

Den habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Wegen Statistik nutze ich den Service von project-gc.com.
 

ch3ka

Geocacher
GSAK sollte auch per wine unter Linux laufen - eine komplette VM ist da unnoetig.

Ich denke, dass eine plattformunabhängige Cacheverwaltung sich am einfachsten in Java realisieren lässt
Am plattformunabhaengigsten duerfte ein Webservice sein. Da kenne ich aber keinen, der auch nur annaehernd soviel kann wie GSAK. Ich persoenlich benutze fuer Statistikfragen project-gc, und fuer die Cacheverwaltung Bookmarklisten und PQs... nicht gerade optimal.

Dafuer geht paperless cachen unterwegs super per c:geo.
 

BriToGi

Geowizard
Das Problem einer Onlinelösung sind die Datenmengen, aktuell sind meine gpx fast 100mb groß, die durchs netz zu blasen macht keine freude...
 

ch3ka

Geocacher
Hm. Auch dafuer gaebe es Loesungen - HTML5 Web Storage oder rsync over http wuerden mir spontan einfallen. Oder halt die Daten einmal auf den Server hinmigrieren und dann dort liegen lassen - oder zieht ihr immer die komplette .gpx aufs gpsr?
 
Oben