• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schilder für Auto, kennzeichnet ihr euer Auto?

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Einen vernünftigen Fahrradträger muss ich mir auch noch zusammen sparen. ;)
Also ich kann sowas nur empfehlen.
Nicht nur wegen Geocaching. Ich fahre auch so gerne Rad.

Aber immer nur im Umkreis von 30 km um die Homekoords war mir irgendwann zu langweilig.
(Mehr als 60km ist mir inzwischen zuviel)

Und ne AHK kostet ja nicht mehr viel: Ich habe für meinen C-Max 130 EUR bezahlt.
Ist zwar nicht abnehmbar, aber wer will das schon?
(Wenn die abnehmbar ist, MUSS man die lt. STVO jedesmal abnehmen, wenn sie nicht benötigt wird.)

Gruß Fried
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich hab ne abnehmbare, aber der Fahrradträger fehlt halt noch. ;)
Der muss dann aber auch für drei Räder sein. Das geht ins Geld. :(
 

friederix

Geoguru
Stimmt, für drei Räder wird's teuer. Gibt auch nicht ein so großes Angebot.

Und dann die drei Räder jedesmal passend "aufzubauen" ist noch schlimmer.
Zwei Räder braucht schon Abstimmung. Drei ist nervig.
Hatte ich auch ein paar Jahre lang. Ist jetzt zum Glück vorbei.
(Tochter ist inzwischen 25) :^^:

Aber alles ist besser als ein Dachträger.

LG Fried
 

hustelinchen

Geoguru
Metallsonde schrieb:
kennzeichnet ihr euer Auto wenn ihr es irgendwo außerhalb von Ortschaften abstellt. Jeder Landwirt/Jäger wird sich sonst fragen: Warum steht da ein Auto mit fremdem Nummernschild?

Nö. Im Moment gehe ich selten cachen, dafür öfter Pilze suchen, dann müsste ich ja mehrere Schilder im Auto bevorraten. Und wie schon jemand anderes schrieb, man besucht ja auch mal einen Baumarkt oä., da macht so ein Aufkleber eh keinen Sinn.
 

UF aus LD

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Metallsonde schrieb:
kennzeichnet ihr euer Auto wenn ihr es irgendwo außerhalb von Ortschaften abstellt. Jeder Landwirt/Jäger wird sich sonst fragen: Warum steht da ein Auto mit fremdem Nummernschild?

Nö. Im Moment gehe ich selten cachen, dafür öfter Pilze suchen, dann müsste ich ja mehrere Schilder im Auto bevorraten. Und wie schon jemand anderes schrieb, man besucht ja auch mal einen Baumarkt oä., da macht so ein Aufkleber eh keinen Sinn.

Der Trend geht zum Wechselschild! :lachtot:
- Geocacher on Tour
- Hundebegleitmensch
- Pilzsucher (nur privat!)
- Wildpinkler (bin im Busch)
- Spaziergänger
- Stöckchen-Geher
- ....
(kann beliebig fortgesetzt werden)
 

Lord Helmchen

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Lord Helmchen schrieb:
Also - eine Kennzeichnung für das Auto ist die absolute Grundausstattung.

2 Magnetschilder mit der Aufschrift "Vermessung" - eines vorne, eines hinten - und schon ist jeder Wirtschaftsweg frei :D . Selbst Anwohner, Feuerwehr und die uniformierten Punktrichter winken einem freundlich zu :lachtot: Auch parken am Rande einer Fussgängerzone klappt bestens. Die Politesse war zwar etwas ärgerlich, aber meinte, wir sollten uns beeilen. :lachtot:

Die Dinger haben mir schon so manchen Meter Fussweg erspart :D
Bist echt ein Held... :irre:

:D ja ne? :D

Aber jetzt ernshaft - muss bei diesem Text wirklich ein :ironie: gesetzt werden?????

Mensch, Ihr fahrt hier aber auch auf alles ab. :lachtot:
 

Kalleson

Geowizard
Tatsache!

Und ich muss mir immer wieder anhören, ich müsste die doch eigentlich abnehmen...

Danke für den Hinweis, Spaziergänger!
(Es ist zwar nicht so, dass ich sie vorher abgenommen hätte, aber jetzt habe ich dabei kein schlechtes Gewissen mehr... :D )

Wer's nochmal nachlesen möchte:

http://www.helpster.de/abnehmbare-anhaengerkupplung-was-die-stvo-dazu-meint_110775

oder

http://www.kfznet.com/recht/abnehmbare-anhangerkupplung-abnehmen-oder-nicht
 

BenOw

Geomaster
Also, ein Blaulicht hilft auch ungemein beim ungestörten Parken. :)

Allerdings nicht unbedingt beim Falschparken, ich hab' auch schon mal ein Ticket aufs Einsatzfahrzeug bekommen, weil ich die Parkscheibenpflicht übersehen hatte. :D
 

Hofermama

Geowizard
BenOw schrieb:
Also, ein Blaulicht hilft auch ungemein beim ungestörten Parken. :)

Allerdings nicht unbedingt beim Falschparken, ich hab' auch schon mal ein Ticket aufs Einsatzfahrzeug bekommen, weil ich die Parkscheibenpflicht übersehen hatte. :D

Hui, dann ist unsere Politesse ja doch kein Einzelfall ! Ist bei der Stadt angestellt und hat ihrem Ordnungsamtsleiter auch schon mal ein Knöllchen ans Dienstfahrzeug gehängt. Ganz schön dienstbeflissen, die Gute.

Zum Thema: Da ich nur da parke, wo ich darf, brauche ich keine Kennzeichnung fürs CM. Und wer so um mich herum parkt, interessiert mich erst dann, wenn mir der Parknachbar ne Beule ins Auto gefahren hat.
 

radioscout

Geoking
Einer meiner Kollegen hat eine Polizeimütze im Auto liegen. Er kümmert sich nicht um Parkverbote oder Parkscheinpflicht und behauptet, fast nie ein Knöllchen zu bekommen.
 

SoASach

Geocacher
Des is warscheinlich genauso ein Mysterium, wie gesagt wird, dass man keine Knöllchen bekommt wenn man einen GdP-Aufkleber drin hat.
Wer´s glaubt... ;)
 

spaziergaenger

Geowizard
Hats mal einer damit probiert? http://www.amazon.de/Relaxdays-GmbH-4052025002206-Rundumleuchte-Polizei-Licht/dp/B000UA3UI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411038242&sr=8-3&keywords=blaulicht+mit+magnetfu%C3%9F
 

Zappo

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Hats mal einer damit probiert? http://www.amazon.de/Relaxdays-GmbH-4052025002206-Rundumleuchte-Polizei-Licht/dp/B000UA3UI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411038242&sr=8-3&keywords=blaulicht+mit+magnetfu%C3%9F
Ähhh...was probiert? Die beim Parken aufs Dach montiert? Das wird höchstens einen Strafzettel zur Folge haben. Und der Förster/Jäger wird hundertmal genauer hingucken.

Ich bin jetzt mal durchaus froh, daß ich nicht bei der Polizei gelandet bin - da brauch ich auch nicht so zu tun, als ob. :D :D :D

Gruß Zappo
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe auch keinen GC-Kleber am Auto, denn wenn ich auf der Wiese am Feldweg mein Mobil abstelle, möchte ich keinen Förster, Landwirt, etc. darauf aufmerksam machen, dass ich hier vielleicht einen GeoKätsch suche. Ich könnte ja mit dem Hund laufen... Der Reiz des GeoKätschens liegt für mich darin nicht aufzufallen. Im Gegenteil finde ich es sogar viel lustiger auf der Parkbank zu sitzen und zu beobachten wie der GeoKätscher versucht sein GPS-Gerät zu verbergen. Wenn er (oder sie) dann vorbei läuft rufe ich immer ein "Viel Spass beim Suchen" zu und freue mich über das verdutzte Gesicht. :lachtot:

Ich möchte meinen Fahrradträger auf der Anhänger-Kupplung auch nicht mehr missen. Aufstecken, MTB rauf, ins Zielgebiet fahren und losradeln. Seit mein Nachwuchs ein grösseres MTB hat, wurde der Kofferraum für 2 MTBs einfach zu klein und ich musste die Vorderräder abschrauben.
 

TX-Tracker

Geocacher
Sillytoppi schrieb:
Besser man besorgt sich einen echten oder gefälschten Behindertenausweis. Der macht in jedem Fall mehr her... |)

Viele Grüße
Sillytoppi
Au ja: mach mal, Sillytoppi!! :kopfwand:

Echt prima Idee - warum kommt man bloß nie selbst auf so was? :D

Blöd nur:

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überlässt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Hier (LG Nürnberg-Fürth, 8. September 2004, Az: 4 Ns 55 Cs 702 Js 62068/04) gab's "nur" 40 Tagessätze dafür, theoretisch sind wie oben erwähnt beim 281er auch Freiheitsstrafen bis 1 Jahr drin.
 

Mark

Geowizard
Ironie ist so ne Sache. Auch wenn du natürlich vollkommen Recht hast.
Auf Behindertenparkplätzen parkt man generell nicht. Überall sonst habe ich kein Problem damit, aber das geht einfach nicht.
 
Nun ja, in Ordnung finde ich es nicht, wenn Behindertenparkplätze zugeparkt werden. Aber warum da immer gleich abgeschleppt wird, verstehe ich umso weniger.
Feuerwehrzufahrt - okay. Aber wo ist denn "Gefahr im Verzug" bei nem Rolli-Stützpunkt? :irre:
Naja - wenn man mal ein paar hundert Taler daführt gezahlt und sein Auto irgendwo anders abholen durfte, achtet man darauf. ;)

Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=aeSzFtqLxQ4
(ab 2:30)
:lachtot:
 
Oben