• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

HeikoS

Geocacher
Ich habe nach wie vor unter GM 1.15 keine Probleme.
Also einfach die aktuelle Version deinstallieren und die alte installieren und das automatische Update deaktivieren.
 

Diddi

Geomaster
Leichter gesagt als getan ;) Unter 1.1.5 lief es bei mir auch. Da hatten dann aber gclh und gcVote Probleme...
Ich bin jetzt auf der GM2.2 mit skywalkers Gc Comment Version. Da geht zumindest die Anzeige auf der Karte wieder :)
 

Seebaer777

Geocacher
Da kann ich dem Vorschreiber nur bestätigen.
Auf der Übersichtskarte funktioniert das top, auf der Seite der jeweiligen Caches funktioniert die Eingabe der Finalkoordinaten mit gut zureden bzw. aktualisieren.
Leider funktioniert der Mystery- bzw. Multi-Mover nicht auf den Cache-Seiten, was ich schade finde.

Das dollste, was ich mal mit GCC erlebt habe, war das Umswitchen der Finalkoordinaten bei einem Tradi, wo der Owner die Listingkoordinaten von einem Parkplatz genommen hat und die tatsächlichen Koords als Wegpunkt.
Ohne GCC wäre das so niemals gegangen :D
 

Midgardwanderer

Geocacher
Ich habe jetzt die neueste Version runtergeladen und es geht weder mit GM 2.2 noch mit 1.15.
Das Script ist nirgends mehr zu entdecken. Nicht mal teilweise.

Gibt es da noch irgendwelche Tricks die man anwenden muss oder ein Installationsreihenfolge.

Oder beisst es sich mit gclh oder gc tour oder map enhancement.

Danke für die Hilfe
 

Midgardwanderer

Geocacher
Keine Ahnung wo der Editierbutton ist. Daher jetzt ein neuer Beitrag.

ALso jetzt ist es zumindest im Listing und auch auf der Seite ansich wieder vorhanden. Ich weiss nicht wie ich es hinbekommen habe.

Aber der Mysterymover also das Fähnchen funktioniert wieder mal nicht mehr.

Was muss ich tun?
 

Midgardwanderer

Geocacher
Mystery mover geht durch Downgrade auf GM1.15 dann auch wieder.

Dadurch funktioniert GClH aber in einigen Bereichen nicht mehr.

Wird es ein Update geben das unter GM2.2 läuft?

Danke für die Auskunft.

Und warum kann ich meine Beiträge nicht editieren?
 

Irondwarf

Geocacher
Auch bei mir scheint es so zu sein, dass ich mich zwischen einem voll funtionierendem GClH und einem voll funtionierendem GC Comment entscheiden muss (in Abhängigkeit von der installierten GM Version).
Bin aber guter Dinge, dass irgendwann Alles wioeder so funktioniert, wie es soll.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich aber mal ausdrücklich bei den Entwicklern beider Addons dafür bedanken, dass sie doch offensichtlich einen großen Teil ihrer Freizeit in ihre Scripts investieren, die Geocachen um eine geörige Portion komfortabler machen.
 

skywalker90

Geomaster
Ich bin (leider) immer noch mit meinen Klausuren beschäftigt...

Danach werde ich mir das alles was da aufgelaufen ist, mal nacheinander ansehen (GCComment, GCLittleHelper, GCVote).

Grüße
Luke
 

Midgardwanderer

Geocacher
@ Seebär
Ich kann leider nicht bestätigen das der Mysterymover aus Gccomment unter GM2.2 funktioniert.
Hast du da noch irgendwelche anderen Einstellungen gemacht?
 

Seebaer777

Geocacher
nicht dass ich wüßte. Hab das aktuelle Firefox 32.01 (wobei grad mal wieder dank dem Nachschauen ein neuer Update runtergeladen wird zu 32.02 - mal schauen, was das für Überraschungen bringt) und die neue Greasemonkey-Version.
Ich meinte ja auch, dass der mystery-mover nur funktioniert auf der Seite https://www.geocaching.com/map/default.aspx?ll=50.96RestAnKoordinatenPlusZoomAngabe

Ansonsten gibts auch Probleme, wenn ich die Finalkoordinaten in die GCComment-Zeile eingebe, dann braucht es mehrere Extra-Einladungen und eine externe Browserseiten-Aktualisierung, auf dass die Finalkoordinaten auch wirklich auf der Geocaching.com-Seite aktiviert werden.
 

Midgardwanderer

Geocacher
Nun haben ja GCLH und GCTour updates rausgebracht zum Thema FF32 und GM2.2.

Damit sind die Probleme dort eigentlich Geschichte. Leider läuft das scheinbar nur unter GM2.2
Und wie wir wissen geht dort der Mysterymover von Gccomment nicht.

Daher nochmal die sicher vielgestellte Frage. Ist ein update geplant um GCComment unter GM2.2 zu implementieren.

Sorry wenn ich sackig bin, aber beide Funktionen haben halt ihren Reiz. Obwohl ich dem Mysterymover den Vorzug gebe.

Danke
 

Seebaer777

Geocacher
@Midgardwanderer:
Geht denn der Mysterymover auch nicht in der ...map/default...etc.? Wenn es dort funktioniert, ist es doch vorübergehend ausreichend.
Was genau funktioniert bei dir nicht? Wie gehst du vor beim einpflegen neuer Finalkoordinaten für GCComment?
Welche Firefox-Version und welches GM genau nutzt du (zum besseren Abschätzen)?
 

skywalker90

Geomaster
Midgardwanderer schrieb:
Nun haben ja GCLH und GCTour updates rausgebracht zum Thema FF32 und GM2.2.

Damit sind die Probleme dort eigentlich Geschichte. Leider läuft das scheinbar nur unter GM2.2
Und wie wir wissen geht dort der Mysterymover von Gccomment nicht.

Daher nochmal die sicher vielgestellte Frage. Ist ein update geplant um GCComment unter GM2.2 zu implementieren.

Sorry wenn ich sackig bin, aber beide Funktionen haben halt ihren Reiz. Obwohl ich dem Mysterymover den Vorzug gebe.

Danke
drei Post über deinem:
skywalker90 schrieb:
Ich bin (leider) immer noch mit meinen Klausuren beschäftigt...

Danach werde ich mir das alles was da aufgelaufen ist, mal nacheinander ansehen (GCComment, GCLittleHelper, GCVote).

Grüße
Luke
 

Midgardwanderer

Geocacher
@ skywalker

Hatte ich gelesen, aber ich hatte eigentlich wissen wollen ob Birnbaum das "Original" nochmal anpasst.
Zurzeit hab ich deine Version zu Hause installiert. und es geht. Wie erkennt man eigentlich ob deine Version oder die von Birnbaum installiert ist. Weil wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nichtmal mehr so richtig sicher.
Gibt es da irgednwelche Komplikation mit Map Enhancment oder läuft das auch nicht unter GM2.2.

PS: Viel Erfolg bei den Klausuren.

@seebär
Bin gerade krankgeschrieben und kann daher nicht auf Arbeit schauen. Hier hab ich wenn es mich nicht trügt die version von Skywalker installiert und es geht.
 

skywalker90

Geomaster
Midgardwanderer schrieb:
Hatte ich gelesen, aber ich hatte eigentlich wissen wollen ob Birnbaum das "Original" nochmal anpasst.
Zurzeit hab ich deine Version zu Hause installiert. und es geht. Wie erkennt man eigentlich ob deine Version oder die von Birnbaum installiert ist. Weil wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nichtmal mehr so richtig sicher.
Die Versionen sollen bei Gelegenheit auch wieder zu einer verschmelzen (Hatte das schon mit Birnbaum besprochen).

Zum erkennen: schau ob du in den GCC Optionen der Eintrag "When saving comments, also upload them as Groundspeak cache notes" findet - dann ist es meine Version
 

fossie

Geocacher
Also mit FF 32.0.2 und GM 2.2 funktioniert gclh 11.2 anscheinend wieder und auch gccomment von dir geht soweit, zumindest auch der Mystery-Mover auf der Karte. Was allerdings jetzt nicht mehr geht, was ich allerdings auf dem Firmenrechner ziemlich dringend bräuchte, ist die Integration mit Dropbox :(

Da habe ich (immer noch wie vor einiger Zeit geschildert) das Problem, dass ich (egal ob Import oder Export) ein einziges Mal auf die Anmeldeseite von dropbox umgeleitet werde, wenn ich vorher die Cookies lösche, dann gebe ich die DB-Daten ein, werde wieder auf die gc.com Seite zurückgeleitet und lande auf einer leeren braunen Seite. In der Adressleiste steht vorher kurz irgendwas in der Art http://www.geocaching.com/my/default.aspx#access_token=<token>&token_type=bearer&uid=<uid>&state=<state>, nach der Umleitung auf die braune leere Seite steht nur mehr http://www.geocaching.com/my/default.aspx. Mit F5 oder Reload bekomme ich (natürlich) wieder meine gc.com Profilseite und kann das Spielchen von Vorne beginnen.

Gibt's denn hier niemanden, der das gleiche Problem hat (oder gar die Lösung dafür)?
 

team13rdr

Geowizard
Ich habe auf der Hälfte meiner Rechner dasselbe Problem mit Dropbox. Und dazu habe ich noch das Problem, daß sich die Liste der Kommentare im Profil in manchen Browsern nicht lädt bzw. beim Laden der ganze Browser erstmal hängt.

Beim Import habe ich bemerkt, daß nicht alle korrigierten Koordinaten so verankert werden, daß in Liste das grüne Icon erscheint.
 

Midgardwanderer

Geocacher
Jo, das steht so da.
Also ist es deien Version.
Und auf Arbeit hatte ich nämlich Birnbaums version und da lief es nicht.
Aber ich warte jetzt erstmal ab und werde den Rechner auf Arbeit auch so konfigurieren.

Übrigens das Dropboxproblem besteht bei mir auch.
 
Oben