• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NA - weil der Nachbar mit der Waserpistole "droht"?

Zweiauge

Geowizard
ja, da hast du natürlich recht. Kommt schon auf die Situation an.
Allen und jeden bind ichs auch nicht auf die Nase, aber generell bin ich halt dafür, verunsicherte Menschen aufzuklären.
 

Fulsch

Geocacher
So seh ich das auch.
Ich saß auch mal auf einer Bank mit meinem Zettelwust, um die nächste Koordinate eines Multis zu errechnen. Plötzlich kamen zwei Damen mit einem Hund und fragten mich, ob ich hier im Wald eine Aufschreibung machen müsste, wie viele Wanderer am Tag vorbeilaufen. Ich frag mich ja immernoch, ob das wirklich deren Ernst war...
Wie dem auch sei, da habe ich nur gelacht, sie angelächelt und die wissen bis heute nicht, warum ich da saß. Geht die ja auch nichts an.

Bei Verunsicherung spiele ich aber doch lieber mit offenen Karten.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
slowfox schrieb:
Fulsch schrieb:
(...) und fragten mich, ob ich hier im Wald eine Aufschreibung machen müsste, wie viele Wanderer am Tag vorbeilaufen. (...)
Es ist doch immer schön, wenn sich der Fragende seine Antwort schon selber gibt.

Und gar nicht mal schlecht die Antwort. Der Zettelwust kann noch Aufteilung in Wandererkategorien (Geschlecht, geschätztes Alter/Größe) begründet werden und zum Abschluss des Gesprächs erfragt man noch wie bei Marktkauf an der Kasse die Postleitzahl :D
 

Zappo

Geoguru
Nemo-Aktiv schrieb:
Der Zettelwust ......
Seit ich meine Listings in ner A6 Klemmbrettmappe dabeihabe, hat der Zettelwust deutlich aufgehört. UND der Vorbeigehende sieht nur ein Büchlein - das kann als Lesen, Malen, Gedichte schreiben interpretiert - oder dargestellt- werden. Zugegebenerweise ist für die genannten Tätigkeiten eher eine wallende und zerzauste Mähne hilfreich, das kann ich leider aber nicht mehr vorzeigen.

https://www.blitec.de/Ordnen/Hefter-Huellen-und-Mappen/Mappen-und-Klemmbretter/WEDO-Kassenblock-Mappe-DIN-A6-schwarz::90456.html

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
badnerland schrieb:
Wie muß man sich den Gebrauch vorstellen, Listings verkleinert ausgedruckt, 2x gefaltetes A4, ...?
"Der Gerät" hat ja 2 Klammern - also kann ich ein einmal gefaltetes A4 Blatt links und rechts reinklemmen, und zuklappen. Dh. ich hab die obere Hälfte des Listingblattes greifbar, beschreibbar und bei den nächsten Stationen dreh ich das eben rum oder ersetze das durch Blatt 2, welches hinten schon eingespannt ist.
Klingt komplizierter, als es ist - aber man kann mit Unterlage schreiben, das Teil passt in die Westentasche bzw. in die Seitentasche der Worker/Armeehose und gegenüber dem früheren "wo ist das nochmal, links in der Tasche - ach nein, das ist ja Seite 2 /der nächste Multi/die Übersichtskarte " ne echte Erleichterung.

Verkleinert Ausdrucken ginge natürlich auch - aber wenn man Titelbild und anderes weglässt oder -faltet, gehts - und man hat selbst ein wenig mehr Platz, grobmotorisch Zahlen einzutragen. Und es ist wie gesagt völlig unauffällig zu zücken, zu beschreiben und wieder wegzustecken.
Etwas nicht in Plastik und ein wenig qualitätsvoller (und mit 2 gleichen Klammern) wäre natürlich schöner - aber das muß man wohl selber bauen. Mal sehen.

Gruß Zappo
 
Oben