• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Aktueller Zwischenstand:
59 abgegebene gültige Stimmen
6 Tage wurden doppelt getippt
Kleinstes getipptes Datum: 15.05.2006 (tobsas)
Größtes getipptes Datum: 23.01.2007 (Flossenmonster)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit doppelt getippten Tagen?

Nix. Es wird für jeden Tipp die eingangs beschriebene Punktebewertung berechnet und dann sehen wir weiter... Ich hatte hier zwar schon mal geschrieben, dass bei Punktegleichheit dann das zuerst eingestellte Posting gewinnt, aber das ist irgendwie Quatsch. Punktegleichheit kann man ja auch durch unterschiedlich getippte Tage erreichen.

Falls tatsächlich zwei den gleich großen höchsten Punktestand am Ende haben, denke ich mir was aus. Jedenfalls muss sich keiner einen "freien Tag" aussuchen.
 

Thalor

Geocacher
Ok, geb ich auch mal nen Tip ab:
4.7.2006 ! Zusammen mit der Invasion der Ausserirdischen ;)

Allerdings bin ich auch davon überzeugt, daß es zu keinem echten Overflow kommen wird.
 

morsix

Geowizard
Nun, frag ich schon wieder ... zum letzten Mal ... versprochen ...

Ist nun meine vor 1 Million Posts geäusserte Vermutung, das das Datum für GCZZZZ niemals eintrifft nun gültig oder nicht?

Meinererachtens muss es gültig sein, oder muß ich ein Datum, etwa 1.1.3009 sagen und bin dann der Gewinner wenn es niemals einen Cache mit dem WPT GCZZZZ gibt? Oder wie muß ich meine Antwort spielgerecht formulieren?

Es ist meine tiefste Überzeugung, es wird niemals GCZZZZ geben.

Grüße
Rudi
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
morsix schrieb:
Ist nun meine vor 1 Million Posts geäusserte Vermutung, das das Datum für GCZZZZ niemals eintrifft nun gültig oder nicht?

Also nochmal, etwas wissenschaftlicher formuliert. Die Fragestellung ist:

Wann wird der erste Waypoint vergeben, der nicht mehr das Format GCabcd hat, wobei gilt:
a,b,c,d € {0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;A;B;C;D;E;F;G;H;J;K;M;N;P;Q;R;T;V;W;X;Y;Z}

(€ ist das Element-Zeichen; leider gilt im Forum kein normales HTML)

Und: Nein, "nie" ist kein gültiges Datum. Aber Du kannst gern den 31.12.3000 tippen; falls Deine Vermutung eintrifft haben wir dann ca. Mitte 2504 einen Gewinner. :wink:
 

morsix

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Und: Nein, "nie" ist kein gültiges Datum. Aber Du kannst gern den 31.12.3000 tippen; falls Deine Vermutung eintrifft haben wir dann ca. Mitte 2504 einen Gewinner. :wink:

Aha, habs verstanden :) Hmmm Grübel .... Dann nehm ich ... warte mal ... tja ... hmmm ich nehm ... würfel und kalkulier, Tarotkarten ausleg ... Hmmm ... Der Turm, die Stärke, 8 Schwerter ... ich nehme ... ah, jetzt hab ichs !!!

13.6.2006!!!
Puh, geschafft!

Grüße
Rudi
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Schwupps - nach oben mit dem Thread :mrgreen:

Noch dürfen Tipps abgegeben werden. Bis jetzt wurden 62 Stimmen angenommen. Bis einschließlich Montag habt ihr noch Zeit :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Trilemma der Prognose sagt mir: Ich muss noch etwas warten bevor ich meinen Tip abgebe.
 
Oben