• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Geocaching Google Map Enhancements

Diddi

Geomaster
Ich hatte lilDevil (Programmierer) vor einiger Zeit angeschrieben. Leider hat er sich nicht gemeldet. Vielleicht kann sich ja jemand anders der Sache annehmen und das Skript unter FF4 zum laufen bringen. Ist vermutlich nur ne kleine Sache die geändert werden muss...?!
 

Hellenstones

Geocacher
Gibts nier noch keine positiven Neuigkeiten??? :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
Die Standardkarte ist doch irgendwie Mist..., immerhin kann man mit den Beta Maps die Founds ausfiltern... :kopfwand:
 

meygrino

Geocacher
Ich habe in meiner Mittagspause ein wenig herumgebastelt. (wirklich GEBASTELT)
Bei mir läuft das Script jetzt einigermaßen.
Bis der Originalentwickler weiterkommt kann ich damit leben.
"Hide disabled" liegt jetzt auf dem Häkchen "Lost and Found"
Die eigenen gefundenen auszublenden habe ich noch nicht hinbekommen.

Das Problem war ein bestimmter Aufruf, der in der aktuellen GM in FF4 nicht zur Verfügung steht.
Ein weiteres Problem ist noch das geänderte Menü auf der rechten Seite.

Mal sehen, ob ich mir das heute Abend noch genauer ansehe. Ich habe vorher noch nie was an GM oder so gemacht. ;)
Und das Script habe ich auch erst entdeckt, NACHDEM ich FF4 installiert hatte. Ich weiß also nicht, wie es in echt funktioniert.
Aber so finde ich es schon klasse.

Gruß
meygrino

p.s. ich hoffe, ich darf das von mir angepasste Script hier hochladen?
Ist ja nur als Zwischenlösung, für die die so ungeduldig sind wie ich
 

Anhänge

  • gc_google_map_enhancemen.user.js.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 82

Diddi

Geomaster
Oh!
vielen Dank. Das sieht ja schon klasse aus! :)
Das ausblenden gefundener, disableder etc klappt zur Zeit ja gar nicht. Wird aber wohl an GC liegen da die die Personalization nich zulassen.
 

meygrino

Geocacher
Ich habe gerade festgestellt, dass das Script auf 3.6 (hier aufm Lap) auch nicht läuft
Daher habe ich nochmal eine Anpassung vorgenommen.

Falls das noch jemand gebrauchen kann...
 

Anhänge

  • gc_google_map_enhancemen.user.js.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 89

Diddi

Geomaster
Es gibt von einem anderen User jetzt ein ganz ähnliches Skript, das eineige guite Funktionen bietet:
http://userscripts.org/scripts/show/109145

Wenn mane s installiert und hier eine Standardkarte auswählt, muss man bei gc little helper, als Standardkarte mapquest wählen, damit die gewünschte Karte sichtbar wird. Ein Verschieben der Skriptladefolge hat bei mir nicht bewirkt, dass die helper Karte automatisch gewählt wird...
 

CachePac

Geocacher
Hallo,

seit dem letzten Update von GC.com kann ich nur noch die 2 Standard Maps von gc.com auswählen.

Ich hab die neueste Version installiert und egal ob Standard Maps oder gleich Google Hybrid, es kommt immer nur die Standard Map von GC.com.

Wie kann ich wieder bewerkstelligen, dass ich auf der GC.com Map die verschiedenen Maps auswählen kann ?

Danke
 

LOK

Geocacher
CachePac schrieb:
Hallo,

seit dem letzten Update von GC.com kann ich nur noch die 2 Standard Maps von gc.com auswählen.

Ich hab die neueste Version installiert und egal ob Standard Maps oder gleich Google Hybrid, es kommt immer nur die Standard Map von GC.com.

Wie kann ich wieder bewerkstelligen, dass ich auf der GC.com Map die verschiedenen Maps auswählen kann ?

Danke

Hi,
bist du PremiumMember und bekommst die GoogleMaps-Karte angezeigt?
Dann musst die Karte wieder auf Leaflet umstellen... dieses Script arbeitet sicher, genau wie unser Skript (GClh) nur in der Leaflet-Karte... (ganz unten in der linken Seitenleiste der Karte)

Grüße
LOK
 

Saturo

Geomaster
Scheinbar funktioniert die Suche nicht so wirklich.
Egal ob ich nach Ort oder Postleitzahl suche ich lande garantiert ganz wo ander.

Viele Grüße
Christian
 

Diddi

Geomaster
Genau das PRoblem hab ich ja auch. Egal was ich suche, ich lande immer in Frankfurt / Main..

Deshalb ist das Skript leider nicht richtug nutzbar
 

Seebaer777

Geocacher
Vielen vielen Dank für dieses Script!!!
Seit kurzem funktioniert google maps mit anderen Scripten nicht mehr, nur dieses läuft noch.
Was ich vermisse, ist eine Einstellung, mit der ich festlegen kann, welche Karte zuerst laden soll.
Außerdem ist aufgeführt "Google Maps (Satellite)", was nicht funktioniert, genauso wenig wie Bing. Zusätzlich steht unten in der Liste "Google Satellite", dies jedoch funktioniert prima.
Gibts irgendwo ne deutsche Anleitung?
 

Zweiauge

Geowizard
sehe ich das richtig, dass hier nicht mehr weiterentwicjkelt wird? Danke für die bisherige Arbeit, aber leider gehts ja nicht mehr gescheit.
Kennt wer ein GS- Skript, das ähnliches kann?
dieses hier zerstört ja leider die Suche auf der Karte.
 

Seebaer777

Geocacher
dieses Skript ist bei mir seit gefühlt einem Jahr bereits Geschichte.
GC little helper erfüllt diese Funktion locker mit, wobei ich das nicht mehr genau beurteilen kann, denn für Premiums ist ja standardmäßig mehr freigeschaltet als für Nicht-Prems.
Außerdem hat GC lh eh noch viel mehr Funktionen, die es bei Enhancements nie gab.
Und GCComment hat sogar ein Mysterymover, mit dem man die Finalpositionen von Mysterys auf Karten als echte Wegpunkte sehen kann (dieses Feature funktioniert derzeit nur eingeschränkt, mir reichts aber vorläufig)
 

Zweiauge

Geowizard
Danke für die Info. GC lh hatte ich momentan nicht verwendet, und dieses mehr genutzt, habs eh schon wieder umgeschaltet.

DenGC Comment werd ich mal probieren, klingt gut.
 

Diddi

Geomaster
Bei mir läuft GCME bestens.

Der ist nur irgendwann mal umgezogen weil userscripts.org down ist:

http://geo.inge.org.uk/gme.htm
 

Zweiauge

Geowizard
mein Hauptproblem damit ist, dass es auf der GC.com Karte die Suchfunktion kaputt macht.
Das heißt, solange es on ist, kann ich zB keine Stadt suchen.
 

Seebaer777

Geocacher
funktioniert doch mit der neuesten Version, die ich mir grad runtergeladen habe. Alles perfekt!
Mit der alten Version, der letzten von userscrips.org gabs auch Probleme, darum hab ich den ziemlich bald dann deaktiviert gehabt, aber die aktuelle Version ist top in allen Belangen, die ich bisher ausprobiert habe.
 

Mark

Geowizard
Ich hab hier nen Browser neu aufgesetzt und frage mich, wo GME die Karten, die ich eintrage, speichert. Weiß das jemand?
 
Oben