• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NA-Welle angedroht, weil selbst von Archivierung betroffen

HansHafen

Geowizard
wolkenreich schrieb:
Ich finds gut, dass sich das der Owner nicht gefallen ließ und was ist schon dabei, wenn man eine Sockenpuppe enttarnt?
Dann könnt ihr wenigstens aufrichtig Dank sagen, für das coole (a)soziale Verhalten.

Gehts noch?

Du brauchst eine Antwort, was "schon dabei" ist, wenn man eine Treibjagd auf einen Menschen organisiert? Adresse und Foto veröffentlicht und dann so Sachen wie Auto zerkratzen, auf die Fresse hauen und andere Formen des "Bedankens" anklingen lässt?

Da ist einiges "dabei". Zum Beispiel, dass es nicht nur strafbar ist, sondern auch menschlich die niederste Stufe. Es geht hier um einen Menschen, der hier fertig gemacht werden soll. Dazu fällt dir nur "und was ist schon dabei" ein? :kopfwand:

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser "tolle" Owner sich ja auch irren kann. Auto vom Falschen zerkratzt, der falschen Person in der dunklen Gasse aufs Maul gegeben - ist dann für dich Pech, oder was?

Hast du noch nie mitbekommen, was solche Hetzjagden auslösen können?
In Emden versammelte sich ein Mob um die "Herausgabe" eines Verdächtigen forderten, der angeblich ein Gewaltverbrechen begangen haben sollte. Weil einer bei Facebook etwas wie "Aufstand! Alle zu den Bullen. Da stürmen wir. Lasst uns das Schwein tothauen." geschrieben hatte. War nur leider ein Unschuldiger um den es ging.

Aber auch ganz davon ab, ob es nun den "Falschen" oder "Richtigen" erwischt - der Owner zeigt so oder so psychopathische Züge mir seinem Verhalten.


Und, wie ist es bei dir so damit bestellt? Du findest es ok, wenn jemandem sowas angedroht wird, weil er sich nach den Richtlinien einer Plattform verhalten hat, auf denen er und der Owner ein Spiel gespielt haben. Eine Plattform, die dazu aufruft Verstöße zu melden. Da ist es für dich ok Gewalt anzudrohen? Und der, der sich richtig verhalten hat, der ist in deinen Augen asozial? Der Typ, der zur Gewalt aufruft und ankündigt Straftaten zu begehen, der ist für dich "cool".

Ich hoffe ich habe dich gründlich falsch verstanden :/

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
HansHafen schrieb:
Und der, der sich richtig verhalten hat, der ist in deinen Augen asozial?
BG
HansHafen

Als asozial würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ob er sich richtig verhalten hat, das steht auf einem anderen Blatt. Ich würde den Teufel tuen und das machen was Groundspeak für das Richtige hält. Die haben sich auch schon lange selbst disqualifiziert.
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
HansHafen schrieb:
Und der, der sich richtig verhalten hat, der ist in deinen Augen asozial?
BG
HansHafen

Als asozial würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ob er sich richtig verhalten hat, das steht auf einem anderen Blatt. Ich würde den Teufel tuen und das machen was Groundspeak für das Richtige hält. Die haben sich auch schon lange selbst disqualifiziert.


Jaaaa klar... aber beurteilen kann man das jetzt erst mal nach der Plattform auf der gespielt wird. Und in dem Rahmen hat er sich richtig verhalten. Es stünde dem Owner ja frei seine Caches woanders zu listen, dort wo keine oder andere Regeln greifen. Dann wäre die Rahmensituation eine andere. So hat er aber nun zu Regeln zugestimmt, diese wohl verletzt und statt dazu zu stehen, versucht er sich an jemand anderem abzureagieren.

Was Groundspeak angeht.... nun, da könnten wir uns zu 'nem Tee zusammensetzen und lange reden... :roll:

BG
HansHafen
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
Und der, der sich richtig verhalten hat, der ist in deinen Augen asozial?
Ja, der auch. Das ist halt ne Petze. Die kriegen schon in der Grundschule aufs Maul.

Natürlich ist er im Recht. Das ist der Opa auch, der die Polizei ruft, weil jemand 5 cm in seiner Einfahrt parkt. Trotzdem find ich es asozial, weil es einfach übertrieben ist.

Wenn ich einen Cache sehe, der gegen die Regeln verstößt, dann denke ich mir meinen Teil. Die Fälle, bei denen ich finde, daß er so "falsch" ist, daß er weg gehört, kann ich an einer Hand abzählen. Meistens ist da dann eher ein Spielplatz im Spiel als eine eingegrabene Dose.

Welchen Nutzen hätte ich auch davon, wenn wegen mir ein Cache dicht gemacht wird, der mir u.U. auch gefallen hat? Habe ich erst wieder im Osten erlebt: User macht den Cache, findet ihn total gut und so. Ein halbes Jahr später logt er NA (mit nicht ganz korrektem Inhalt) und die Dose wandert ins Archiv (zwar vom Owner, aber das war eher vorauseilend).

Fazit: Ich muß nicht GC-Block... äh Petze spielen, wenn ein Cache nicht wirklich SO lebensgefährlich ist, daß es kein "normaler" T5 ist oder es wirklich Ärger mit irgendwelchen Besitzern o.ä., gab.
 

steingesicht

Geoguru
Petze spielen ist das eine - das ist im schlimmsten Falle unkollegial und rechthaberisch. Aber Androhung von Sachbeschädigung, körperlicher Gewalt und Stalking ist kriminell, da gibt es nichts zu relativieren.
 

HansHafen

Geowizard
@mark

Lass ihn doch Petze sein.

Aber das rechtfertigt das Verhalten des Owners nicht.

Mark schrieb:
Das ist halt ne Petze. Die kriegen schon in der Grundschule aufs Maul.

Das heißt also, körperliche Gewalt ist okay - wenn einem was nicht in den Kram passt, wenn sich einer nicht so verhält wie du es willst?

Wäre die Welt nicht ein deutlich schönerer Ort, wenn es weniger Leute geben würde, die meinen Aggression sei die Lösung aller Probleme? Ob nun auf der kleinen Ebene - oder eben auf der ganz Großen (Krieg).

Und wo ziehst du die Grenze? Wieviel Gewalt ist ok? Was muss vorgefallen sein, damit es "auf's Maul" gibt? Denn auch bei Geocaching zieht jeder die Grenze was ok ist, anders. Für den einen ist es die vergrabene Dose. Das kratzt aber die meisten nicht. Für den anderen Beschädigung von Privateigentum. Für wieder andere Hausfriedensbruch. Für den nächsten ist das auch noch völlig ok. Nur nochmal - alle stimmen den Nutzungsbedingungen zu. Wenn sie sich aber dran halten sollen, heulen alle rum. Wirkt nicht sehr souverän. Wieso nutzt man dann nicht andere Services? Oder baut selbige auf? Statt den Leuten mit Gewalt zu drohen, die sich an die Regeln der Plattform halten? Ist doch etwas arm - man bekommt den großen Player nicht zu greifen (in dem Fall Groundspeak selber) und kann seinen Unmut nicht an Mann bringen - stattdessen sucht man sich dann eine Einzelperson, an der man das auslassen kann.

Ziemlich traurig...


NACHTRAG:

steingesicht schrieb:
Petze spielen ist das eine - das ist im schlimmsten Falle unkollegial und rechthaberisch. Aber Androhung von Sachbeschädigung, körperlicher Gewalt und Stalking ist kriminell, da gibt es nichts zu relativieren.

DANKE, da warst du schneller. Tut aber gut zu sehen, dass nicht alle so denken wie der Mob.
Ich frage mich immer öfter, ob, wie und wieso sich so viele Leute das Herz zu Stein werden lassen, zu keiner Empathie mehr fähig sind und wo das hinführt :/
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
Das heißt also, körperliche Gewalt ist okay - wenn einem was nicht in den Kram passt, wenn sich einer nicht so verhält wie du es willst?
Nein. Ich hätte auch schreiben können "Die haben schon in der Grundschule nichts zu lachen". Ich finde Petzen einfach so ziemlich das Letzte.

Wäre die Welt nicht ein deutlich schönerer Ort, wenn es weniger Leute geben würde, die meinen Aggression sei die Lösung aller Probleme? Ob nun auf der kleinen Ebene - oder eben auf der ganz Großen (Krieg).
Ja, Friede, Freude, Eierkuchen WÄRE schön. Leider kommt da immer wieder die Realität dazwischen.

Denn auch bei Geocaching zieht jeder die Grenze was ok ist, anders.
Natürlich.

Nur nochmal - alle stimmen den Nutzungsbedingungen zu. Wenn sie sich aber dran halten sollen, heulen alle rum.
"Alle" stimmen den MS-EULAs zu. Es geht nicht darum, sich dran zu halten, es geht um die Petzerei.

Wenn ich falsch parke und eine Politesse sieht das, krieg ich ein Knöllchen. Das ist das Risiko und das ist prinzipiell auch okay. Nur die Polizei zu rufen, obwohl ich niemanden behindere o.ä. finde ich zum kotzen. Nicht wegen dem Knöllchen, das ich dann wohl auch bekomme. Sondern wegen der Petzerei.

Und dann natürlich auch noch hintenrum. Wenn er Eier hat, soll er NA loggen. Mit seinem Account. Hintenrum einen Reviewer anschreiben find ich arm und feige.

Edit: Das Verhalten des Owners finde ich fast noch asozialer. Hatte ich IMHO aber auch schon geschrieben.
 

steingesicht

Geoguru
Mark schrieb:
Edit: Das Verhalten des Owners finde ich fast noch asozialer. Hatte ich IMHO aber auch schon geschrieben.
Einen Aufruf zu Straftaten findest Du also weniger schlimm als petzen - na dann.

Mal abgesehen davon: was Anderes als Petzen ist denn das was der Cacheowner gamcht hat: "Ich weiss wers war und schreib da jetzt bei Facebook, damits auch jeder sonst weiss!!!1111einelfelf"
 

HansHafen

Geowizard
Mark schrieb:
HansHafen schrieb:
Das heißt also, körperliche Gewalt ist okay - wenn einem was nicht in den Kram passt, wenn sich einer nicht so verhält wie du es willst?
Nein. Ich hätte auch schreiben können "Die haben schon in der Grundschule nichts zu lachen". Ich finde Petzen einfach so ziemlich das Letzte.

Auch hier ist die Frage: Wo ziehst du die Grenze? Ist auch eine Frage der Ansicht. Was muss passieren, dass Petzen ok ist? Denk mal drüber nach...

Mark schrieb:
Wäre die Welt nicht ein deutlich schönerer Ort, wenn es weniger Leute geben würde, die meinen Aggression sei die Lösung aller Probleme? Ob nun auf der kleinen Ebene - oder eben auf der ganz Großen (Krieg).
Ja, Friede, Freude, Eierkuchen WÄRE schön. Leider kommt da immer wieder die Realität dazwische.

Und der bist du völlig hilflos ausgeliefert? Bist du nicht auch ein Teil dieser Realität und kannst sie mitgestalten? Ein jeder kann diese Welt zu einem besseren oder schlechterem Platz machen - indem er sich entsprechend verhält. Klar, man kann jedem Unrecht mit Aggression begegnen, man kann jede Provokation nutzen und jemanden fertig machen, der er (nach der eigenen Auffassung) nicht besser verdient hat. Man kann. Muss aber nicht. Du kannst auch gütig sein. Und wahre Größe zeigt sich nicht dadurch, gütig gegenüber Menschen zu sein, die gut zu einem selbst sind - das ist keine Kunst.

Mark schrieb:
Nur nochmal - alle stimmen den Nutzungsbedingungen zu. Wenn sie sich aber dran halten sollen, heulen alle rum.
"Alle" stimmen den MS-EULAs zu. Es geht nicht darum, sich dran zu halten, es geht um die Petzerei.

Aber dazu stehen ist nicht drin? Bloß nicht sagen "Ich habe etwas falsch gemacht" - nein, es muss immer jemanden geben auf den man sauer sein kann, der mehr Schuld hat als man selbst, der den Hass verdient? Man selbst ist immer nur das arme Opfer...

Mark schrieb:
Und dann natürlich auch noch hintenrum. Wenn er Eier hat, soll er NA loggen. Mit seinem Account. Hintenrum einen Reviewer anschreiben find ich arm und feige.

Merkst du noch was? Ist der vorliegende Fall nicht das beste Beispiel, wieso es töricht gewesen wäre, mit dem eigenen Account einen NA zu loggen? Da wäre die Hetzjagd auf den NA-Logger noch einfacher gewesen. Da inzwischen schon Psychopathen Geocaching spielen, war das wohl die beste Entscheidung.

Und wie ich in diesem Thread schon schrieb: Selbst Reviewer haben schon zu Sockenpuppen und Meldungen per Mail geraten - um genau diesen Leuten keine Zielscheibe zu bieten.

BG
HansHafen
 

BenOw

Geomaster
Nur zur Klarstellung: HansHafen ist nicht meine Sockenpuppe. (1)

Macht er trotzdem ganz gut. Seinen letzten Aussagen hier im Thread habe ich nichts hinzuzufügen und stimme 100% zu.

(1) Und ich nicht seine.
 

Mark

Geowizard
steingesicht schrieb:
Mal abgesehen davon: was Anderes als Petzen ist denn das was der Cacheowner gamcht hat: "Ich weiss wers war und schreib da jetzt bei Facebook, damits auch jeder sonst weiss!!!1111einelfelf"
Was der Owner gemacht hat, finde ich wie gesagt auch asozial. Das war kein petzen sondern hetzen. Die haben sich beide auf der untersten Stufe getroffen. Ich bleib dabei: Die Petze hätte öffentlich NA loggen sollen und der Owner hätte das mit dem Reviewer klären sollen.
 

Cloggy72

Geocacher
Vor ein paar Jahren hatte ich ja ähnliches durch, die hiesigen Sandburgenbauer fühlten sich zu tiefst verletzt und mussten mir drohen, wenn ich illegale Caches bemängelt habe.

Letztendlich habe ich mich deshalb von GC.com getrennt und gucke mir die Locations nur noch an, wenn es mich interessiert.

Hier zeigt sich auch mal wieder, das jemand mit vielen persönlichen Daten im Internet auch zu seinem eigenen Nachteil verfolgt werden kann. Facebook ist zu Beispiel eine Seuche, aber auch GC.com.
Das hier jemandem nachgestellt und gedroht wird geht ja schonmal garnicht, das Verhalten des Owners ist reinstes Sandkasteniveau: "Du hast meine Förmchen geklaut, jetzt schlag ich zurück". Erwachsene Leute sollten dieses Verhalten längst abgelegt haben.

Ich hoffe doch stark, dass der Owner duch seine Äußerungen und sein Verhalten im Internet auch entsprechend auffäl, angezeigt wird und Konsequenzen zu spüren bekommt. Ein Rauswurf bei CG.com wäre das Mindeste, dann sind alle seine "tollen" Statistikpunkte weg, für den Rest könnte sich die Staatsanwaltschaft interessieren.

Freunlicher Gruß
 

HansHafen

Geowizard
BenOw schrieb:
Nur zur Klarstellung: HansHafen ist nicht meine Sockenpuppe. (1)

Macht er trotzdem ganz gut. Seinen letzten Aussagen hier im Thread habe ich nichts hinzuzufügen und stimme 100% zu.

(1) Und ich nicht seine.

Hahaha, darauf hatte ich gewartet. Aber selbst wenn jemand das behaupten würde - das ließe sich wohl recht leicht widerlegen.

Aber wieso soll es nicht Leute geben, die in einem bestimmten Rahmen eine ähnliche Meinung haben und ein gewisses Menschenbild verteidigen? Ich bin aber sicher, dass ich auch einige Sachen rausholen kann, die du nicht so einfach abnicken kannst. Jetzt mal so als These.

Lässt sich leider nicht so gut überprüfen wegen der räumlichen Distanz.

BG
HansHafen
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
Was muss passieren, dass Petzen ok ist?
Hab ich doch geschrieben: Man steht dazu und loggt unter seinem richtigen Account ein NA.

Du kannst auch gütig sein. Und wahre Größe zeigt sich nicht dadurch, gütig gegenüber Menschen zu sein, die gut zu einem selbst sind - das ist keine Kunst.
Bin ich. Sonst wäre ich jedes Wochenende mit NA-Loggen beschäftigt.

Aber dazu stehen ist nicht drin? Bloß nicht sagen "Ich habe etwas falsch gemacht" - nein, es muss immer jemanden geben auf den man sauer sein kann, der mehr Schuld hat als man selbst, der den Hass verdient? Man selbst ist immer nur das arme Opfer...
Hass ist etwas arg heftig ausgedrückt. Manche nehmen das Spiel viel zu ernst.

Merkst du noch was? Ist der vorliegende Fall nicht das beste Beispiel, wieso es töricht gewesen wäre, mit dem eigenen Account einen NA zu loggen?
War klar, daß das kommt. Wenn ich dazu nicht stehen kann, dann lasse ichs.

Da wäre die Hetzjagd auf den NA-Logger noch einfacher gewesen. Da inzwischen schon Psychopathen Geocaching spielen, war das wohl die beste Entscheidung.
Ich gehe jetzt mal von normalen Umständen aus. Da kann der Owner reagieren und der Reviewer nicht einfach archivieren.

Vielleicht sind wir hier unten einfach noch etwas gesitteter als in anderen Ecken Deutschlands :) Bei uns wird mal eine erste Seite aus dem Logbuch gerissen, weil "man" zu spät zum FTF kam oder es wird mal eine Dose gemuggelt. Aber daß jemand Gewalt angedroht wurde habe ich hier noch nie gehört.
 

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
Und der bist du völlig hilflos ausgeliefert? Bist du nicht auch ein Teil dieser Realität und kannst sie mitgestalten? Ein jeder kann diese Welt zu einem besseren oder schlechterem Platz machen - indem er sich entsprechend verhält. Klar, man kann jedem Unrecht mit Aggression begegnen, man kann jede Provokation nutzen und jemanden fertig machen, der er (nach der eigenen Auffassung) nicht besser verdient hat. Man kann. Muss aber nicht. Du kannst auch gütig sein. Und wahre Größe zeigt sich nicht dadurch, gütig gegenüber Menschen zu sein, die gut zu einem selbst sind - das ist keine Kunst.....
Du liest schon noch, was Du geschrieben hast? Das passt nämlich genau 1:1 zu eurem eigenen Urteilen. Da hat jemand ein Unrecht begangen, man ist der Meinung, der hat es nicht besser verdient, also wird hier mit Aggression über ihn geurteilt und er fertig gemacht.

Hast Du irgendwie den Eindruck, das wäre geprägt von Güte? Ich zumindest nicht - und durch ne erbarmungslose Haltung wird die Welt auch nicht ein unbedingt besserer Ort - ne weitere Wertung will ich da auch nicht vornehmen. Güte heißt auch nämlich auch Fehler vergeben und verzeihen.

Grundsätzlich mag ich mal anmerken, daß hier niemand genau weiß, was vorgefallen ist, ob das Reklamieren des Caches rechtens war, ob es aus merkwürdigen Beweggründen geschah oder was auch immer. Solange bleibt das für mich ein Fehlverhalten -eher beider - in einem SPIEL

Hier jetzt grundsätzliche Rückschlüsse auf charakterliche Mängel, maximal gehaltvolle weltanschaulichen und ethische Standpunkte dareinzuinterpretieren, halte ich für verfehlt.

Da verstrickt man sich sich genau in das, was man anklagen will. Und landet genauso in Hetze.

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
Cloggy72 schrieb:
und Konsequenzen zu spüren bekommt. Ein Rauswurf bei CG.com wäre das Mindeste, dann sind alle seine "tollen" Statistikpunkte weg, für den Rest könnte sich die Staatsanwaltschaft interessieren.

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=request

Unter obiger URL könne Geocacher ja mitbestimmen, ob sie solche Leute wie diesen Owner dabei haben wollen. Ist halt immer die Frage, wieviele Leute so ein Verhalten schweigend dulden. Punkt 16 kann man in solchen Fällen wählen, wenn es einem nicht egal ist und mein meint, ein solches Verhalten geht nicht. Kann man auch auf Deutsch verfassen.

Mark schrieb:
HansHafen schrieb:
Was muss passieren, dass Petzen ok ist?
Hab ich doch geschrieben: Man steht dazu und loggt unter seinem richtigen Account ein NA.

Sorry, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt - Ich meinte: Welche Vergehen soll man unter den Tisch fallen lassen und ab wann ist es deine Pflicht zu petzen?

Ich meine, es gibt viele Grauzonen zwischen "Der Nachbar wäscht in der Einfahrt sein Auto" und "Der Nachbar vergeht sich an seiner Tochter". Und selbst bei dem extremen Fall schweigen viele noch. Das heißt, für manche muss es noch schlimmer kommen.

Und Selbstschutz hat nichts mit "Eier haben" zu tun - wenn entsprechend gewalttätige Reaktionen des Angezeigten wahrscheinlich sind, so ist es nur angebracht sich nicht selbst in Gefahr zu bringen.

In diesem Fall ist der Owner niemand, mit dem ich näheren Kontakt brauche, seine Aktionen zeigen eher krankhaftes und gefährliches Verhalten. Denn du hast ja Recht mit "Es ist nur ein Spiel" - aber gerade dann muss man dafür nichts aufs Spiel setzen!

BG
HansHafen
 

steingesicht

Geoguru
Mark schrieb:
Da wäre die Hetzjagd auf den NA-Logger noch einfacher gewesen. Da inzwischen schon Psychopathen Geocaching spielen, war das wohl die beste Entscheidung.
Ich gehe jetzt mal von normalen Umständen aus. Da kann der Owner reagieren und der Reviewer nicht einfach archivieren.
Natürlich kann und muss der Reviewer direkt archivieren, wenn er einen Regelverstoss wie unbefugtes Betreten per NA gemeldet bekommt.
 

Mark

Geowizard
steingesicht schrieb:
Natürlich kann und muss der Reviewer direkt archivieren, wenn er einen Regelverstoss wie unbefugtes Betreten per NA gemeldet bekommt.
Das wäre ziemlich arm, wenn ein Reviewer eine dem NA folgende Rechtfertigung/Richtigstellung einfach ignorieren würde.
 

HansHafen

Geowizard
Zappo schrieb:
Du liest schon noch, was Du geschrieben hast? Das passt nämlich genau 1:1 zu eurem eigenen Urteilen. Da hat jemand ein Unrecht begangen, man ist der Meinung, der hat es nicht besser verdient, also wird hier mit Aggression über ihn geurteilt und er fertig gemacht.

Hast Du irgendwie den Eindruck, das wäre geprägt von Güte? Ich zumindest nicht - und durch ne erbarmungslose Haltung wird die Welt auch nicht ein unbedingt besserer Ort - ne weitere Wertung will ich da auch nicht vornehmen. Güte heißt auch nämlich auch Fehler vergeben und verzeihen.


Das sichtbare Verhalten des Owners kann man doch bewerten?!
Und das lässt leider schon tief blicken. Wieso sollte man dieses Verhalten noch verteidigen - dass fällt bei mir in die Kategorie "Geht gar nicht!". Auch wenn er halbjährlich für krebskranke Kinder spendet. Oder wasweiß ich. Aber ohne "charakterliche Mängel" würde er wohl kaum so ein Verhalten an den Tag legen, oder? Wieso soll man ihn nicht an seinen Taten messen? Nur weil es online ist, da zählen dann Drohungen & Co. nicht, oder wie? Da ist das dann alles nicht so schlimm, weil man ja nicht weiß ob er am Stammtisch nicht ein toller Kumpel ist, der auch mal ein Bier ausgibt? Sorry, ich finde es keine Hetze, wenn man sich klar gegen ein solches Verhalten positioniert. Es ist falsch und herzlos. Und strafbar. Zu Recht. Wieso argumentierst du da mit Güte zeigen - wie sähe das aus? Ein solches Verhalten dulden? Nichts dagegen sagen und unternehmen?



Und niemand macht ihn hier fertig, keiner ruft dazu auf seine Namen & Adresse bekannt zu geben (könnte ich hier ja einfügen, dann wäre es tatsächlich nicht ok). Keine ruft dazu auf Gewalt gegen ihn oder seinen Besitz auszuüben.

Zappo schrieb:
Grundsätzlich mag ich mal anmerken, daß hier niemand genau weiß, was vorgefallen ist, ob das Reklamieren des Caches rechtens war, ob es aus merkwürdigen Beweggründen geschah oder was auch immer. Solange bleibt das für mich ein Fehlverhalten -eher beider - in einem SPIEL

Sicher weiß niemand genau was passiert ist - aber jeder kann genau sehen, was der Owner hier im Internet gemacht hat. Und das ist kein Spiel, dazu aufzurufen jemanden ausfindig zu machen und ihm aufs Maul zu geben, sein Auto zu verkratzen - da sind wir schon weit von irgendeinem Spiel entfernt!!!

BG
HansHafen
 
Oben