• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schilder für Auto, kennzeichnet ihr euer Auto?

Heinerich I

Geocacher
Metallsonde schrieb:
kennzeichnet ihr euer Auto wenn ihr es irgendwo außerhalb von Ortschaften abstellt.

Nein!

Metallsonde schrieb:
Jeder Landwirt/Jäger wird sich sonst fragen: Warum steht da ein Auto mit fremdem Nummernschild?

Ist das so? An "schönen Orten" ist es doch wohl nicht soooo selten, dass Autos von Wanderern etc. dort stehen. Wenn wir mit den MTBs unterwegs sind, wurden/werden wir bisher noch nicht beäugt.
Solange wir nicht im Parkverbot stehen oder sonst jemanden behindern, sollte es weitgehend "normal" sein, dass mal ein Auto herumsteht.

Metallsonde schrieb:
Ein Schild mit "Geocacher on tour" oder ähnliches würde für Klarheit sorgen... ?

Verstehe ich nicht! Was sollte denn dadurch klarer werden? Geocachen ist doch nun wirklich kaum etwas "besonderes" oder gar "elitäres" oder etwas, was das Abstellen von Autos rechtfertigt oder erklärt.

Gruß
Bernd
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Nun ja, in Ordnung finde ich es nicht, wenn Behindertenparkplätze zugeparkt werden. Aber warum da immer gleich abgeschleppt wird, verstehe ich umso weniger.

Vermutlich aus diesem Grund:

Marschkompasszahl schrieb:
Naja - wenn man mal ein paar hundert Taler daführt gezahlt und sein Auto irgendwo anders abholen durfte, achtet man darauf. ;)

Alle verstreuten Behindertenparkplätze regelmäßig zu kontrollieren, dürfte für die Ordnungswächter wohl ziemlich aufwändig sein. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird verschwindend gering. Also kann man die Lauffaulen nur mit drastischen Strafen davon abhalten.
 

Sillytoppi

Geocacher
BenOw schrieb:
Also, ein Blaulicht hilft auch ungemein beim ungestörten Parken. :)

Allerdings nicht unbedingt beim Falschparken, ich hab' auch schon mal ein Ticket aufs Einsatzfahrzeug bekommen, weil ich die Parkscheibenpflicht übersehen hatte. :D

Muss ja nicht unbedingt echt sein:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...uisburger-soll-bussgeld-zahlen-id9835540.html
Und doch relativ günstig.
Und ich hätte gedacht, falsches Blaulicht wäre eine Art von Amtsanmaßung und daher teurer. :richter:
 
Wie man "sparen" kann und trotzdem schneller voran kommt:
  • Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Führerscheinentzug.
  • Rechts überholen: 50 Euro, 3 Punkte, kein Fahrverbot.
  • Überholen auf der Standspur: 50 Euro, 2 Punkte, kein Fahrverbot.
  • Blaulicht und Sirene am Auto montieren und sich damit freie Fahrt verschaffen: 20 Euro
:lol:
(Stand: 2006/07)

Bitte nicht ausprobieren und nachmachen!
Gerade der Einsatz des Blaulichts kann unter anderem auch als Nötigung ausgelegt werden.
 

JamesDoe

Geomaster
Nemo-Aktiv schrieb:
Alle verstreuten Behindertenparkplätze regelmäßig zu kontrollieren, dürfte für die Ordnungswächter wohl ziemlich aufwändig sein. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird verschwindend gering. Also kann man die Lauffaulen nur mit drastischen Strafen davon abhalten.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Je wichtiger der Parkplatz ist, desto häufiger wird kontrolliert. Und wenn kein anderer Parkplatz frei ist, ist der Wagen direkt weg. Und selbst wenn man 5 Minuten nach dem Ordnungsdienst / Polizei ankommt, muss man zumindest die Anfahrt bezahlen.

Und ganz ehrlich - gut so. An vielen Stellen, vermute ich manchmal, ist das Parken verboten, damit die Leute in Parkhaus oder die abkassierte Parkfläche fahren müssen. Da parke ich dann auch schon mal mit Bedacht falsch (nicht beim Cachen, nur um Erledigungen zu machen - beim Cachen mache ich entweder einen dafür geeigneten Drive-In oder parke und gehe per Pedes).
 

Kocherreiter

Geowizard
Alle verstreuten Behindertenparkplätze regelmäßig zu kontrollieren, dürfte für die Ordnungswächter wohl ziemlich aufwändig sein.

Mir platzt auch jedesmal die Galle, wenn ich sehe dass jemand unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht. Letztens hatte ich deshalb ein ziemlich heftiges "Gespräch" mit einer jungen "Dame". Als ich mir dann das Kennzeichen genauer angeschaut habe (nein - ich bin kein Hilfssheriff und hatte dies auch nicht vor) überwog bei ihr wohl doch die Angst gegenüber ihrem Trotz und sie fuhr 2m weiter zum "richtigen" Parkplatz. Der ihr nachfolgende jüngere Mann grinste mich nur an und fuhr auf den Behindertenparkplatz und meinte "und, was willst du machen?" und ging einkaufen. Darauf parkte ich ihn zu und wartete bis er wieder raus kam und sagte zu ihm "ich kann dafür sorgen, dass du warten musst", grinste und ging meinerseits einkaufen. Die Zuschauer reagierten alle gleich: :lachtot:

an alle Kinder: BITTE NICHT NACHMACHEN
es hätte auch böse für mich oder mein Auto ausgehen können
 

Fulsch

Geocacher
Ist doch ne suuuuuper Idee mit den Behindertenparkplätzen. Da wünsche ich mir noch viel lieber, dass statt eines Bußgeldes irgendwann der Platz selber mal benötigt würde und dann von eben einem solchen liebenswerten Mitmenschen zugeparkt ist.
Sorry, aber das geht gar nicht.
 

Svensson

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
Darauf parkte ich ihn zu und wartete bis er wieder raus kam und sagte zu ihm "ich kann dafür sorgen, dass du warten musst", grinste und ging meinerseits einkaufen.
Von gerichtlicher Seite könnte diese Aktion als Nötigung (im Straßenverkehr) ausgelegt werden.
 

Mark

Geowizard
Fulsch schrieb:
Ist doch ne suuuuuper Idee mit den Behindertenparkplätzen. Da wünsche ich mir noch viel lieber, dass statt eines Bußgeldes irgendwann der Platz selber mal benötigt würde.
Frankreich macht das richtig:
behparkplatz-fr.jpg
 

BlueGerbil

Geowizard
Metallsonde schrieb:
Manche denken an Wilderei oder Holzdiebstahl oder sonst etwas wenn ein fremdes Auto am Waldrand steht.

Ah jo, sollen sie halt. Ich werd´doch nicht jedem auf die Nase binden, was ich da treibe. Für mich hat Geocaching nach wie vor auch was mit Unauffälligkeit zu tun.
 

Fadenkreuz

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Ich werd´doch nicht jedem auf die Nase binden, was ich da treibe. Für mich hat Geocaching nach wie vor auch was mit Unauffälligkeit zu tun.
Außenseiter! Wer heute dazu gehören will, muss mindestens eine Mütze mit GC-Logo haben, ein T-Shirt mit Aufschrift "Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!" und andere Erkennungsmerkmale. Und dazu gehört natürlich auch, dass man standesgemäß vorfährt.

71637_540742492653911_244323010_n.jpg
 

HansHafen

Geowizard
...habe diese Leute ein Selbstdarstellungsproblem?

Wen soll das beeindrucken?
Andere Geocacher?
Zum andere/gleiches Gleschlecht aufreißen wohl auch ungeeignet, oder?
Muggel?
...?
 
Oben