• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

baer

Geowizard
Es gibt ja auch überall in Deutschland immer wieder landschaftlich schöne Ecken, wunderbare Aussichten, urige Bachtäler, bizarre Felsformationen oder am liebsten alles auf einer Tour. :D

Eine solche Ecke ist z.B. der Großraum Bitburg bis über die Luxembourger Grenze hinaus. Die kannten wir auch schon länger und da haben wir schon zweimal einen Kurzurlaub gemacht.

Kürzlich haben wir eher zufällig entdeckt, dass auch Bad Bertrich unseren Maßstäben gerecht wird, mindestens mal für bislang 3 Tagesausflüge. Der Ort ist zwar eine überlaufene Kurstadt (und so hätte ich ihn bislang auch "einsortiert"), aber die Umgebung hat was! Und an vielen landschaftlich interessanten Plätzen liegt auch eine Dose...

Wir würden hier also Bad Bertrich eher als "Geheimtipp" ansehen, weil es nicht unbedingt dafür bekannt ist.

Wer kennt weitere solche "landschaftliche Geheimtipps"?
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
baer schrieb:
Es gibt ja auch überall in Deutschland immer wieder landschaftlich schöne Ecken, wunderbare Aussichten, urige Bachtäler, bizarre Felsformationen oder am liebsten alles auf einer Tour. :D

Elbsandsteingebirge dürfte das alles gleichzeitig bieten. 3x mal haben wir da schon Urlaub gemacht, im Mai geht es wieder da hin. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
 

argus1972

Geowizard
Ein Geheimtipp ist es sicherlich nicht, aber die Gegend um Bad Neuenahr, Altenahr bis Monschau lohnt nicht nur landschaftlich, sondern sogar von der Dosenwelt her. Da haben sogar eine Handvoll alter Cacheklassiker überlebt, die aus einer Zeit stammen, als die Aktiven noch wussten, wie das geht und die einem die Geheimtipps der Gegend zeigen.
Ich bin jedenfalls durch einige dieser Caches an Orte gekommen, die ich als nicht sonderlich ortskundiger Gelegenheitsbesucher niemals einfach so gefunden hätte.
 

hustelinchen

Geoguru
da fällt mir spontan Gerolstein ein, guck mal hier die Fotos, denke das ist das was du suchst, ich fands richtig klasse dort. http://www.geocaching.com/geocache/GC171Q6_dolomiten-und-bilderbuchkrater?guid=1ec0ec0d-eac7-4c50-a3e8-1bdfb81effad

Ich war 2010 dort, da gab es auch schon diesen kleinen Cache oben am Aussichtspunkt, den kann ich dir ebenfalls empfehlen: http://www.geocaching.com/geocache/GC1MFV4_aussichtspunkt-gerolsteiner-dolomiten?guid=202e51ad-5e1c-4e86-894e-d713da2ea9dd

bei der Höhle dort gibt es anscheinend inzwischen auch noch einen neuen Cache, also die Eifel wurde zwar bereits genannt, aber speziell rund um Gerolstein gab es tolle Caches. zB der:

http://www.geocaching.com/geocache/GC1C79D_auberg

oder der

http://www.geocaching.com/geocache/GC1AY2W_geopark-eifel-eigelbacher-maar
 
Oben