• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

SDBH-R

Geocacher
Bayern hat ja schon mal jemand gesagt, aber Bayern ist groß, deshalb hier mal ein kleiner Aspekt, ausgedrückt als Cacheempfehlung für den Bayerischen Wald: 12-Tausender-Bonus mit allen Tradis, die dazu gehören und was sonst noch auf dem Weg liegt.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Seltsam, dass noch niemand Rügen im Winter erwähnt hat. Preislich unschlagbar (Ferienhaus mit Sauna, Whirlpool, Kamin, 6 Betten ~€800), landschaftlich beeindruckend - und übersät mit guten bis herausragenden Caches. Wem es dennoch zu fad wird, kann kurz nach Usedom hüpfen. Langweilig wird einem da jedenfalls nicht.

P.S. Mein Avatar ist auf Rügen geschossen...
 

MadCatERZ

Geoguru
Nemo-Aktiv schrieb:
MadCatERZ schrieb:
...mit Ausnahme von Pinneberg und Elmshorn natürlich

Warum das jetzt?
Habe noch die 100. Letterbox auf der To do Liste. Lohnt die nicht? :/

Die 100. Letterbox hat ein wirklich schön gestaltetes Final, kann man ruhig machen.
Hier geht es aber um landschaftlich schöne Ecken, und da gilt

Gott schuf in seinem Zorn erst Pinneberg und dann Elmshorn

Wobei damit natürlich die Stadt gemeint ist, der MOT-Wald ist schon recht ahnsehnlich
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Nochmal das Elbsandsteingebirge in Bildern :D
Aussicht

19632494nr.jpg


Landschaft
19632496ry.jpg


19632497fw.jpg


Wasser
19632586js.jpg


19632587ng.jpg


und Felsen
19632647om.jpg
 

Zappo

Geoguru
Der spiegel macht grade Werbung fürs Nordelsaß. Gerüchteweise soll es da auch Caches geben :)

http://www.spiegel.de/reise/europa/wandern-in-den-nordvogesen-in-frankreich-a-991202.html

Die darin angesprochene Wanderung ist wohl http://www.geocaching.com/geocache/GC1ANED_4-ruins-3-lakes-2-rocks-and-1-chapel - mein absoluter Liebling, wenn es ums Erfahren dieser landschaft geht. Lohnt auch ohne die Dose - wahrscheinlich wird aber in Bälde nachgebessert.



Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
OK, das ist nicht Deutschland.

Aber was fürs Nordelsaß gilt, gilt auch für den ganzen Wasgau. Grenzen sind hier menschengemacht, nicht naturgegeben. Und vieles - auch die 7 Burgen Tour wie vom Herrn Chrosylafixtexwasauchimmer angesprochen - passiert hier grenzübergreifend.

Gruß Zappo
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Tolle Bilder!
Habe den gleich mal auf die To do Liste gepackt. Vielleicht möchte das Wohnmobil uns ja mal in die Gegend kutschieren :D
 

chrysophylax

Geomaster
Zappo schrieb:
Die darin angesprochene Wanderung ist wohl http://www.geocaching.com/geocache/GC1ANED mein absoluter Liebling, wenn es ums Erfahren dieser landschaft geht. Lohnt auch ohne die Dose - wahrscheinlich wird aber in Bälde nachgebessert.

Ah, die ebay-Runde (4-3-2-1-meine Dose). Ja, kann ich auch nur empfehlen. Seit der 7-Burgen-Tour bin ich ja Schönau-Fan: Bei Göttlichers wohnen, bei Mischlers abends futtern, und tagsüber endgeniale Klassiker wie die 7 Burgen, die 7 Schattohs, die von dir erwähnte ebay-Runde oder die berühmte Dahner Hundehaufenrunde (Name aufgrund des meiner Meinung nach sehr ungeschickt gewählten Logos) laufen. Auch die Wasgau-Seentour ist echt klasse und nebenan und lohnt sich trotzdem zu laufen - auch wenn die Dose inzwischen archiviert ist. Wenn das Wetter mal nicht so doll ist oder man genug Wanderei hatte, lohnt es auch definitiv das Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad in Fischbach zu besichtigen oder einfach mal in Dahn in der unglaublich genialen Therme das Monster von Well Ness zu suchen.

Und das ist alles nur einen Katzensprung auseinander...

Ich könnt grad wieder hinfahren wo ich mich so erinnere.... *schmacht* - Ich brauch definitiv Urlaub.

chrysophylax.
 

Zappo

Geoguru
chrysophylax schrieb:
....oder die berühmte Dahner Hundehaufenrunde (Name aufgrund des meiner Meinung nach sehr ungeschickt gewählten Logos) laufen. ......
:lachtot:
in der Tat - über dieses Signum hab ich auch schon gerätselt.
Ich kann noch http://www.geocaching.com/geocache/GC252V3_busenberger-holzschuhpfad empfehlen - da sieht man mindestens genausoviele Felsen und Ausblicke, guckt aber nicht immer auf Dahn runter :D

KaPS-Team halt - bezeichnend fürs Hobby, daß solche Leute die Biege machen. Wenns blöd läuft, bleibt das Ebay-Ding an mir hängen.

Gruß Zappo
 

JackSkysegel

Geoguru
Wo ihr gerade so am schwärmen seid, ich freue mich auch schon darauf wenn ich mal wieder in die Ecke komme. Dieses Frühjahr war so herrlich, ich war die ganze Zeit mutterseelenalleine, auch bei der Burgübernachtung. Ich konnte mich selten so gut denken hören wie bei der Sieben Burgen Tour.
 

chrysophylax

Geomaster
Ja, das geht da fast überall. Bei der Hundehaufenrunde muss man etwas vorsichtig sein, dass man die nicht aus Versehen an einem Wochenende macht - da treten sich da alle Touristen (gerne auch mal auf Teilstücken) tot, aber während der Woche und bei allen anderen Empfehlungen ist man gerne mal völlig alleine mit sich selbst...

chrysophylax.de
 

Bluesane

Geowizard
Naturpark Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald . Stellenweise noch recht urwüchsig, Schluchten, Wasserfälle usw. Und das in meiner Homezone. Z.B

GC13MVY
Beste Grüße
 

KaPsTeam

Geocacher
Zappo schrieb:
Der spiegel macht grade Werbung fürs Nordelsaß. Gerüchteweise soll es da auch Caches geben :)

Waren gestern auf dem Donon. Toller steiniger Pfad hinauf, historische Sehenswürdigkeiten und eine geniale Aussicht. War mal seit längerer Zeit ne richtig schöne Tour mit Kind. :up: Sollte man als Gelbfüßler mal gewesen sein. http://www.waymarking.com/wm/search.aspx?f=1&lat=48.512796&lon=7.165281&t=3&id=Donon&st=2
Auch da soll es Geocaches geben. Hat uns aber nicht interessiert.
Grüße
 

Zappo

Geoguru
KaPsTeam schrieb:
Waren gestern auf dem Donon. Sollte man als Gelbfüßler mal gewesen sein.

Hallo Ihr,

Zu spät. Aufm Donon war ich bei schönem Wetter, bei Schnee - und bei Sturm und Nebel. Letzteres ist der Hammer - wenn da sich der "Tempel" aus den Schwaden schält. Aussicht gibts dann zwar nicht, aber man ist allein..... :D

Ich fahr wahrscheinlich nächstes Wochenende ins Elsaß und könnte da bei der 3,2,1 auf dem Helfenstein die Dose erneuern. Wenn gewünscht. Gebt mal Laut :D :D :D

Gruß Zappo
 
Oben