• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 365 / 366

OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Hallo ihr alle!

Danke für die Antworten und Meinungen. Ihr habt alle recht.

Nachteile: Wenn man plötzlich krank wird, ist man am Arsch. Oder man loggt einfach ein paar Tagen vorher und Punkt und denkt: "Da kontrolliert kein Mensch".

Vorteile: Ich wohne in Köln. Da gibt es jede Menge Caches in der Nähe. Und es gibt fast nie Schnee. Aber auch negatives: Habe viele Tradis geholt. Das heißt: Multis und Mysterys werde ich im voraus machen und in die Schublade stecken.

Aber: bin suchtig nach Dosen und kann nicht warten, bis ich endlich Kugelschreiber in das Logbuch schreiben kann. ^^
 

UF aus LD

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
...

Du machst Multis im voraus? Wie geht das denn? :???:

Multi machen (laufen), Finale errechnen, nicht in das Logbuch eintragen und für den Tagescache nur zum Finale und loggen - So wird für die Matrix der Multi zum Tradi, analog zum gelösten Ratehaken.

Und so manchen Multi kann man auch von daheim aus machen, z.B ergeben sich die Werte (zumindest teilweise) so manches mal aus der Rechenformel
 

kohlenpott

Geowizard
KECSLADDI schrieb:
Oder man loggt einfach ein paar Tagen vorher und Punkt und denkt: "Da kontrolliert kein Mensch".
Na, Du wirst doch wohl keinen Selbstbetrug machen wollen? Entweder man zieht so eine Serie richtig durch oder man läßt es bleiben...
 

steingesicht

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ich denke, hier gibt es ein Missverständnis: es geht KECSLADDI nicht um das Füllen der Jahresmatrix (das kann man nacheinander in mehreren Jahren machen). Sondern um hintereinander weg 365 Tage Caches finden.
Naja, auch das ist ja nun nicht wirklich neu :roll:
 

feinsinnige

Geomaster
Ganz wichtig ist, daß man sich zum 1.3.2015 einen Gürtel bereitlegt, auf dem man jeden Tag einen Strich für einen Cache macht und am Ende darauf stickt: "365 in einem Jahr!"
Dieser Gürtel ist fortan bei allen Events offen über der Jacke zu tragen, um die gebührende Hochachtung durch andere zu erfahren. Eine gute Idee ist es auch, ein Photoalbum über die 365 Tage anzulegen, welches anderen ungefragt vor die Nase gehalten werden kann.
icon_confused.gif

f
 

kohlenpott

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Ganz wichtig ist, daß man sich zum 1.3.2015 einen Gürtel bereitlegt, auf dem man jeden Tag einen Strich für einen Cache macht und am Ende darauf stickt: "365 in einem Jahr!"
Dieser Gürtel ist fortan bei allen Events offen über der Jacke zu tragen, um die gebührende Hochachtung durch andere zu erfahren. Eine gute Idee ist es auch, ein Photoalbum über die 365 Tage anzulegen, welches anderen ungefragt vor die Nase gehalten werden kann.
icon_confused.gif

f
Hmm, mit 365 Tage in einem Jahr wirst Du auf Events nicht soviel "Hochachtung" erfahren, wie Du denkst. Gibt deutlich mehr Seriencacher als man glaubt. ;)
 

radioscout

Geoking
JackSkysegel schrieb:
Du machst Multis im voraus? Wie geht das denn? :???:
Die Stages von QtA-Multis kann man fast immer im Winter abarbeiten. Die Tage sind kurz, es ist kalt und viele Dosen sind durch den Schnee nicht erreichbar. Man verpasst nichts und verschwendet keine wertvolle Cachezeit. Dafür kann man dann nach dem Winter die Dosen der zuvor abgearbeiteten Multis suchen und spart wertvolle Zeit.
 

radioscout

Geoking
Wenn man sicher sein will, daß die Serie nicht unterbrochen wird suche man sich einen Muggel-Freund oder Muggel-Verwandten und läßt ihn Caches verstecken. Bei denen hat man dann eine Fundgarantie.
 

kohlenpott

Geowizard
Das ist gar nicht nötig, mit solchen Tricks zu arbeiten. Einfach ein wenig nachdenken bevor man loscached, dann klappt das schon. :)
 

radioscout

Geoking
Bist Du sicher? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man über Methoden verfügt, um Zweitaccounts erkennen zu können. Die braucht man aber nur, wenn Zweitaccounts verboten sind. Oder bezog sich das nur aufs Blaue Forum, wo keine Zweitaccounts zulässig sind.

Wenn das so ist, wie Du schreibst, wäre das schön denn dann könnte ich auch mal wieder Caches verstecken.
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Einen zweiten Account will und werde ich auch nicht machen. Und dann von Anfang an alle Caches neu suchen, ist auch kein Sinn.
 

baer2006

Geoguru
radioscout schrieb:
Bist Du sicher? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man über Methoden verfügt, um Zweitaccounts erkennen zu können. Die braucht man aber nur, wenn Zweitaccounts verboten sind. Oder bezog sich das nur aufs Blaue Forum, wo keine Zweitaccounts zulässig sind.
Beim "blauen Forum" ist das so. Bei geocaching.com aber meines Wissens nicht. Habe selber einen Zweitaccount, der bei einem meiner Mysterys eine Rolle spielt, und der Reviewer hat keinerlei Anmerkungen gemacht, dass das irgendwie nicht in Ordnung sei.
 

MadCatERZ

Geoguru
KECSLADDI schrieb:
Hallo Ihr!

Habe mit meinem Kumpel über Projekt 365 / 366 gesprochen und jetzt will er viele Mystery-Caches lösen und ab 1.3.2015 jeden Tag ein Cache holen bis 29.2.2016.

Meint ihr, ist das sehr sinnvoll, 365 / 366 zu schaffen? Ist bissel anstrengend, oder? :)

Grüßle

Das wird, wenn Dein Kumpel nicht schummelt, eine ziemliche Herausforderung, die einiges an Planung erfordert und ganz schnell in Streß ausartet. Probleme wie Krankheit, sonstige Verhinderung und verschwundene Caches müssen mit einkalkuliert werden.
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Meine persönliche Meinung zu solchen Projekten ist allerdings :irre:
 

HansHafen

Geowizard
KECSLADDI schrieb:
Nachteile: Wenn man plötzlich krank wird, ist man am Arsch. Oder man loggt einfach ein paar Tagen vorher und Punkt und denkt: "Da kontrolliert kein Mensch".

Nein, dann bist du einfach nur krank.
Dich zwingt doch niemand zu was.

Versuch doch mal dieses andere Hobby, heißt Geocaching.
Das ist dazu da um entspannt neue Orte zu entdecken.
Auch da findet man Dosen (wie bei dem Statistikspiel von dem du redest, das mit Geocaching sonst aber nix zu tun hat) und schreibt in ein Logbuch - aber das passiert da eher so nebenbei. Im Vordergrund steht das Erlebnis, das Entdecken - und nicht Zwang, Stress, Zeitdruck oder irgendwelche Tabellen die du ausfüllen musst. Dabei musst du auch niemandem etwas beweisen.

Keine Ahnung was dieses "Projekt 365 / 366" ist und was es mit Geocaching zu tun haben soll. Hört sich auf jeden Fall nicht wirklich sexy an. Eher nach Zwang und Stress. Lässt sich das nicht einrichten, dass du das bei der Arbeit bekommst und dich dann in der Freizeit entspannen magst? ;)

BG
HansHafen
 
Oben