• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 365 / 366

OP
K

KECSLADDI

Geocacher
@HansHafen: Mit "Schlägerei" war nur ein Scherz von mir :) Humor muss auch irgendwo zwischen Meinungen eingebaut werden.

Mit "Lust und Laune" mache ich sowieso weiter... Nächste Woche zB bin ich in Rom und will paar Caches besuchen, wo ich kann. Auf alle Fälle will ich ein Cache in der Vatikanstadt besuchen und den lieben Papst mal hallo sagen. ^^

Das ähnliches kenne ich von früher, wo ich Groundhopping gemacht habe. Man muss Stadien besuchen, bei dem man vorher noch nie war. Mit Sicherheit kennt jemand diesen "Bekloppten Hobby" :) Da hat einer 100 Länder und über 1000 Stadien besucht.

Es gibt schlimmere Hobbys. :)
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
Jetzt wird Dein Kind schwer krank, Du bringst es ins Krankenhaus und kommst erst nach Mitternacht zurück. Was machst Du?


... wer in dieser Situation nicht an sein Kind denkt, der hat eh ein ganz anderes Problem. Und das Kind mein ganzes Mitleid. Und wer dann noch an beknackte Challenges denkt, der sollte mal seine Prioritäten dringend sortieren :kopfwand:
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
HansHafen schrieb:
radioscout schrieb:
Jetzt wird Dein Kind schwer krank, Du bringst es ins Krankenhaus und kommst erst nach Mitternacht zurück. Was machst Du?


... wer in dieser Situation nicht an sein Kind denkt, der hat eh ein ganz anderes Problem. Und das Kind mein ganzes Mitleid. Und wer dann noch an beknackte Challenges denkt, der sollte mal seine Prioritäten dringend sortieren :kopfwand:

Genau, wer lieber an Challenge denkt, anstatt an das armes krankes Kind, ist selber krank. :kopfwand:
 

Zweiauge

Geowizard
pah, der wahre Powercacher bittet die Rettung unterwegs zum Krankenhaus kurz anzuhalten, weil genau an dieser Kreuzung ist ein 1/1 er Micro, der geht eh schnell.
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Zweiauge schrieb:
pah, der wahre Powercacher bittet die Rettung unterwegs zum Krankenhaus kurz anzuhalten, weil genau an dieser Kreuzung ist ein 1/1 er Micro, der geht eh schnell.

Uff, auch wenn er/sie schwer verletzt ist?
 

Zweiauge

Geowizard
aber gerade dann! schließlich weiß man nie, wie lange man dann wirklich Probleme hat, da kann man nicht einfach an einer guten Gelegenheit vorbeifahren.
 

Eric

Geocacher
Im Park des Krankenhauses liegt bestimmt nen Tradi. Den kann man dann Loggen, während das Kind in der Notaufnahme Versorgt wird.
 

Zweiauge

Geowizard
ich hab das auch nicht wegen einer Challenge gemacht, sondern das hat sich zufällig ergeben. Ich hab im Frühjahr cachen gehen wollen, und das Wetter war so furchtbar, Und ich hab mir gedacht, jetzt erst recht, Ich such jetzt jeden Tag einen Cache, bis es endlich gescheit Frühling wird. Der hatte auf sich warten lassen im betreffendem Jahr, und dann hab ich einfach weiter gemacht. Aus Neugier und wegen der persönlichen Herausforderung.
 

radioscout

Geoking
kohlenpott schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber als ich mit der Serie angefangen habe gab es noch keine Challenges. Also bitte nicht immer alle in einen Topf werfen...
Das ist vermutlich eher eine Ausnahme. Oder gehst Du nicht davon aus, daß der Grund meistens und bei den meisten ein Challenge"cache" oder sonstiger Statistenwettbewerb ist?
 

kohlenpott

Geowizard
radioscout schrieb:
kohlenpott schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber als ich mit der Serie angefangen habe gab es noch keine Challenges. Also bitte nicht immer alle in einen Topf werfen...
Das ist vermutlich eher eine Ausnahme. Oder gehst Du nicht davon aus, daß der Grund meistens und bei den meisten ein Challenge"cache" oder sonstiger Statistenwettbewerb ist?
Also zu der Zeit in der ich mehr oder weniger per Zufall auf die Serienidee gekommen bin gab es schon etliche Cacher, die sehr lange Serien laufen hatten. Und die hatten allesamt keine Challenge im Sinn zumal die bereits in Bereichen waren, wo es bis heute keine Challenge gibt (deutlich jenseits der 1000 Tage).
 

radioscout

Geoking
Ich will niemandem Schummeln unterstellen aber ca. drei Jahre jeden Tag einen Cache zu finden ist nicht einfach. Das setzt voraus, das man wirklich bei jedem Wetter rausgeht, nicht krank wird oder trotzdem cachen geht, keinen Urlaub und keine Dienstreise macht, bei der kein Cache zu finden ist, täglich weite Strecken fährt usw. Dafür muß man sein ganzen Leben an die Cacheserie anpassen und sich z.B. bei der Urlaubsplanung gegen den Rest der Familie durchsetzen.

Ob das Spaß macht? Schwer erkältet, 39°C Fieber, draußen eiskaltes Mistwetter, Dunkelheit, der Sturm läßt den sintflutartigen Regen waagerecht "fallen" und der nächste Cache ist ein 75 km weit entfernter Nano im Wald mit 20 % DNF-Quote. Das ist sicher ein Extrembeispiel aber irgendwann wird man für eine Dose so weit fahren müssen. Ich hätte dazu, auch ohne Erkältung, keine Lust.
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich will niemandem Schummeln unterstellen aber ca. drei Jahre jeden Tag einen Cache zu finden ist nicht einfach. Das setzt voraus, das man wirklich bei jedem Wetter rausgeht, nicht krank wird oder trotzdem cachen geht, keinen Urlaub und keine Dienstreise macht, bei der kein Cache zu finden ist, täglich weite Strecken fährt usw.

Mir fallen auf Anhieb zwei >1000 Kandidaten ein, die garantiert nicht schummeln. Ansonsten muss ich zB auch bei jedem Wetter raus, habe ja zwei Hunde, die wollen auch raus, wenn ich krank bin. Es kommt auch drauf an wo man wohnt. Im Ruhrgebiet zB hat man viele Städte mit jeder Menge Auswahl an Caches in der Nähe, im ländlichen Raum wirds dann schwieriger.
Und bei einem Job mit flexibler Mittagspause stelle ich mir so eine längere ununterbrochene Suchstrecke auch einfacher vor, als wenn jemand immer bis 17 Uhr arbeiten muss und erst danach zur Suche aufbrechen kann.
 
Hallo Kecsladdi,

viel Glück. Lass Dich nicht verunsichern. Mache das einfach für Dich.

Du kannst sicher dabei ganz viel Erlebnisse sammeln. Das mit dem Mysteries ist eine zusätzliche Herausforderung, die ich für wirklich sehr schwierig halte. Aber wenn Du es machen möchtest, dann mache es doch einfach. Wenn Du es nicht ausprobierst, dann weißt du auch nicht wie es ist.

Grüße
Schatzforscher
 

Mark

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Das ist irgenwie typisch für die grüne Hölle. Sobald es um "Statistiken" geht wird schummeln unterstellt...
Natürlich. Man könnte ja auch einfach mal einsehen, daß es Menschen gibt, die manche Dinge tun. Und zwar gewissenhaft und ehrlich zu sich selbst. Man muß ihnen dafür ja keine Anerkennung zollen oder das gutheißen.
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass einem in 1000 Tagen nichts Wichtigeres dazwischen kommt.

Entweder ist dieser jemand arbeitslos oder schön Rentner. In den USA hat ein Mann ca. 106.000 Caches gefunden und im Profil hat er geocacher als Beruf angegeben. Verrückt.
 
Oben