• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 365 / 366

hoshie79

Geowizard
Rentner. Mit Wohnmobil. In den USA ist es übrigens keine Kunst, relativ schnell relativ viele (P)funde anzusammeln... ;)
 

Anhänge

  • Powertrails.jpg
    Powertrails.jpg
    197 KB · Aufrufe: 2.881

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
MadCatERZ schrieb:
aber das selbstgesteckte Ziel ist nun mal nicht erreicht,
Es ist i.A. kein selbstgestecktes Ziel sondern irgendein absurder Challenge"cache".

Auch wenn man sich der Challenge unterwirft, ist es ein zu erreichendes Ziel. Und wer es durch Krankheit oder andere private Gründe(soll ja vorkommen, dass es wichtigeres gibt als eine Filmdose hinterm Zigarettenautomat hervorzupulen) nicht schafft, muss dann halt von vorne anfangen, selbst wenn es die Dose No. 365 gewesen wäre.

Also: Es ist egal ob es nun ein selbstgestecktes Ziel oder eine Challenge ist.
Und ich unterstelle hier niemanden, schon gar nicht dem Kumpel des TO, Schummelei, das Thema Schummeln kam hier als Nebenschauplatz auf.
 

Fulsch

Geocacher
Das Schöne an unserem Hobby ist ja eh, dass jeder es machen kann wie Pastor Nolte, der machte bekanntlich alles so, wie er wollte.

Und wenn wer Spaß an sowas hat, dann kann er es doch machen. Das meine ich nicht so verwerflich, wie es klingt. Mich reizt sowas nicht, aber ich muss das ja auch nicht machen.
 

hustelinchen

Geoguru
Du meinst, dass es eine feste Gruppe gibt, wo die Mitglieder dann zusammen cachen gehen? Ich meine jeder kann ja auch alleine losgehen, oder gibt es da Schwierigkeiten für Gehörlose, an die ich nicht denke, weil ich da keine Erfahrung mit habe?
 

Hase6174

Geocacher
Guten Abend :)

Lese seit einigen Wochen hier ohne Anmeldung mit. Jetzt heute Abend Anmeldung und erster Eintrag :)

Erst mal ein Hallo in die Runde und ein Dank/Lob an das Forum-Team.

Der Artikel 365 / 366 interessierte mich....
Ich selber habe nun 55 Tage in Folge. Regeln immer eingehalten. ABER ich rede / plane nicht die 365... Ich will für mich schauen, wie lange halte ich durch (am Stück) & viel wichtiger, den inneren Schweinehund nach der Arbeit zu überwinden mit "mach noch was"....

Was mich beim mitlesen geärgert hat, sind die teilweise sher abwertende Meinungen. Was macht das Projekt 365 schlechter, als einen Spielr der einen T5 macht. Oder was macht Ihn schlechter als einer der ein schweres Mysteri löst?

Also ich finde es toll was der Thread Ersteller vorhat :)

Hase 6174
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist Dein gutes Recht, das toll zu finden, es gibt aber einige, die das aus unterschiedlichen Gründen blöd finden. Und wieder andere, die das auch toll finden.
 

Hase6174

Geocacher
Jupp, dass nennt man Meinungsfreiheit :gott: und dazu bin ich froh hier in einem solchem Land zu sein...

Und daher wollte ich diese auch mal Kunde tun :roll: ..... Zugegeben über doch paar zu negative hab ich mich scho bissle geärgert
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
radioscout schrieb:
KECSLADDI schrieb:
In Aachen gibt es so eine Gruppe
Interessant. Nie davon gehört. Kannst Du mehr dazu schreiben?

Eigentlich paßt es nicht zum Thema. Kann aber in den nächsten Tagen über Gehörlosen beim Geocaching schreiben.

In Aachen hat ein Cacher Skicacher eine Gruppe gegründet, wo die Gehörlosen aus dem Kreis Aachen, Düren, Kerpen und Köln treffen können zum Cachen und Erfahrungen / Meinungen austauschen können. Beim Mega-Event TipiTap vor ein paar Monaten war 1 Gebärdensprachdolmetscherin anwesend und hat 2 Vorträge für uns Gehörlosen übersetzt. Könnte sein, dass jemand uns beobachtet hat :)

Hase6174 schrieb:
Jupp, dass nennt man Meinungsfreiheit :gott: und dazu bin ich froh hier in einem solchem Land zu sein...

Und daher wollte ich diese auch mal Kunde tun :roll: ..... Zugegeben über doch paar zu negative hab ich mich scho bissle geärgert

Willkommen in der grüne Hölle und viel Spass dabei. Meinungen sind hier erlaubt. Ärger einfach nicht über seltsame Kommentaren. Manchmal sind sie interessant, manchmal aber auch nicht. Was du denkst, mach draus, was dir am meisten Spass macht :)
 

Fulsch

Geocacher
Unangenehm im Sinne von Grammtikverbesserung für eine Person, die krankheitsbedingt ein paar Fehler macht. So ist das eben im Netz, man unterstellt schnell Dinge, ohne sein Gegenüber zu kennen und Hintergründe zu sehen. Aber so Erlebnisse erden uns und lassen uns vielleicht doch mal ein bisschen mehr nachdenken, bevor wir verbal gleich draufschlagen.

Ist aber doch super, dass du hier eine Plattform findest, auf der du dich rege an Diskussionen beteiligen kannst.
 

Zappo

Geoguru
Also ich würde das mit den 365 Tagen schlicht nicht hinbekommen. Aus zig Gründen.

Erstens mach ich nur Caches, die mich interessieren. Also müsste ich da jeden Tag ins Auto sitzen. Einen Cache zu machen, nur als Platzhalter in ner Challenge - da würde ich mir bescheuert vorkommen*.
Zweitens gibt das mein Tagesablauf im Job - und meine dementsprechende Abendform - nicht her.
Drittens gibts da zuviele "Dazwischengrätscher", um die ich mich abseits des Jobs kümmern muß - und wenns nur die Karre ist, die bis morgen wieder flott sein muß - dann liege ich eben abends drunter statt zu cachen. Oder was am Haus.
Viertens bin ich in meiner Freizeit das Gegenteil von vorplanend - und extrem allergisch gegen Zwänge. Die hab ich übergenug. Mich zwängt schon ein seit 2 Wochen zugesagtes Attend zu nem Event ein.

Ich könnte das versuchen, aber schon in der ersten Woche würde ich schummeln. Und in der zweiten aufhören. Wobei das ja auch 365 Caches im Jahr sind - das sind ungefähr viermal soviel wie ich normalerweise mache. So sehr interessiert mich das dann doch nicht.

gruß Zappo

*gut, wenn man das zum Aufhänger nimmt, sich jeden Tag zu bewegen - ok. Aber wahrscheinlich ist das ein frommer Wunsch - da werden doch einige Drive-ins dabei sein - notgedrungen.

PS: wenn ich es mir so überlege, gibt es wenige Dinge, die ich übers Jahr gesehen täglich mache. Ich steh ja nichtmal jeden Tag auf. :D
 
Hase6174 schrieb:
Was macht das Projekt 365 schlechter, als einen Spielr der einen T5 macht. Oder was macht Ihn schlechter als einer der ein schweres Mysteri löst?

Du hast Recht, nichts. Ist nämlich alles gleich bescheuert. :irre:
Beim Geocachen gehts eigentlich nicht darum sich mit irgendwelchen D-/T-/Statistik-Werten zu profilieren sondern Dosen zu finden. Das haben nur leider immer weniger Verstanden und spielen ein "Ich bin aber besser/klüger/schneller als Du"-Spiel, bei dem die Dosen missbraucht werden.

Jeden Tag einen Cache machen, um den Schweinehund zu überwinden hab ich auch schon ne Zeit lang gemacht und das tat gut, wenn ich das aber für mich mache habe ich ausser einer eventuellen Persönlichkeitsstörung aber keinen Grund das per Challengecache, Statistik, Twitter, Facebook oder Forenposting der Allgemeinheit kundzutun.
So was ist beim Therapeuten besser aufgehoben.
Ich schreib hier ja auch nicht wie viele Tage Durchfall am Stück ich hatte. :lachtot:
 
Oben