• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Guido-30

Geowizard
Kann ich auch bestätigen, zumindest bei manchen Caches. Bei einigen anderen wiederum sehe ich den Publish-Log und ich gehe nicht davon aus, dass ich gleich mehrere Caches gefunden habe, wo der nicht der jeweils erste Log ist.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe nach einem Umzug meine Home-Koordinaten geändert. Doch leider schnallt das der Helper nicht und stellt die Koordinaten immer wieder auf die alte Position zurück. Auch das automatische Auslesen aus "Update Home Coordinates" funktioniert nicht mehr. Da hat sich anscheinend die Seite geändert.
 

Slini11

Geocacher
Ja, G$ hat ja in der letzten Zeit an einigen Seiten in den Accountdetails herumgebastelt und daher
funktioniert gclh auf den ganzen Seetings-Seiten nicht mehr:
https://www.geocaching.com/myaccount/settings/changepassword
https://www.geocaching.com/myaccount/settings/homelocation
https://www.geocaching.com/myaccount/settings/emailpreferences
https://www.geocaching.com/myaccount/settings/authorizations
https://www.geocaching.com/myaccount/settings/membership
 

projecter

Geoguru
@schnüffler
Das beschrieben Problem kann ich nicht nachvollziehen :???: . Bin ebenfalls gerade umgezogen und habe meine neuen Koordinaten eingegeben und bekomme diese dann auch als Homezone auf der Map angezeigt :shocked:
FF: 32.0.3
GM 2.2
GCLH: 11.2
 

T@baluga

Geonewbie
zunächst mal Respekt und vielen Dank für das Pflegen dieses tollen Scripts :)

Nun hätte ich mal eine Frage zu der Coins / TB Auswertung :

im öffentlichen Profil werden unter dem Reiter Trackables ja die Summen Coins / TBs angezeigt

Was verbirgt sich hinter den Unknown ?
Habe da inzwischen über 300 von und auch 1 eignener wird als unknown gezählt.
Was ist die Erklärung zu unkown, bzw was wird gezählt ?

Viele Grüße

T@baluga
 
Ich habe seit einigen Wochen GM 2.2 installiert, und (vermutlich seit dem) auf zwei PCs mit jeweils der aktuellen FF-Version das Problem, dass ich die Karte, z.B. https://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=49.830617&lng=8.69905#?ll=49.83062,8.69903&z=14 nur einmal verschieben kann. Lasse ich die linke Mausetaste los, hole dann aus um weiter zu verschieben, bewegt sich die Karte nicht mehr. Ein Reload hilft, aber wieder geht das Verschieben nur einmal.

Ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang zu GClh. Denn wenn ich in den GM-Einstellung GClh deaktiviere, ist das Problem trotzdem da. Nur Deaktivieren von GM selbst beseitigt es!

Kann das jemand nachvollziehen?
 

Jabepa

Geocacher
Bundestrojaner schrieb:
.....
Kann das jemand nachvollziehen?
Nein, bei mir funktioniert es.
Wenn du mit deaktiviertem GM keine Probleme hast, dann lass doch mal GM eingeschaltet und schalte nacheinander einzeln deine Erweiterungen ab, dann hast du den Täter.
 
Jabepa schrieb:
Bundestrojaner schrieb:
.....
Kann das jemand nachvollziehen?
Nein, bei mir funktioniert es.
Wenn du mit deaktiviertem GM keine Probleme hast, dann lass doch mal GM eingeschaltet und schalte nacheinander einzeln deine Erweiterungen ab, dann hast du den Täter.
Ich wollte gerade schreiben "Ich habe aber nur ein GM-Skript!", schaute dann aber lieber nach.
Und tatsächlich habe ich noch eine zweites, neben GClh: GCvote!
Wenn ich das abschalte, ist alles ok.

Danke für den Tipp!
 

Eastpak1984

Geoguru
Feature Request:

Das Ferrarigirlnr1 kam gerade auf die Idee, den Link zum Loggen eines PMonly-Caches für Basic Member als Button mit ins Listing aufzunehmen.

Eine gute Idee, wie ich finde.

Der Link braucht dazu nur den GCCode:
Code:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=[b]GCCode[/b]

Hintergrundinfos:
http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2012/02/wie-loggt-man-als-member-einen-premium.html
http://www.cachewiki.de/wiki/PM_Caches_als_BM_loggen
 

Eastpak1984

Geoguru
Feature Request:
Im "Listing" von Lab Caches kann man ab Werk keine GPX herunterladen.
Der Download lässt sich jedoch mit einem leicht modifizierten Link auslösen.

Daher wünschen wir uns einen GPX-Download-Button im Listing von Lab Caches.

Das Linkformat des Listings sieht so aus:
Code:
https://labs.geocaching.com/Adventures/Details/98560f55-3f37-465e-b421-8288c0ec39fb

Das Linkformat des Downloads sieht so aus:
Code:
https://labs.geocaching.com/Adventures/DetailsAsGpx/98560f55-3f37-465e-b421-8288c0ec39fb

Quelle:
http://www.lildevil.org/lab-caches
 

j-he

Geocacher
Oh, großartig, ein neues Geocaching.com-Update mit neuen nutzlosen Änderungen, nach denen keiner gefragt hat. :/
Das Verstecken der "recently viewed caches" Anzeige auf der Profilseite scheint Groundspeak rausgenommen zu haben aus den Einstellungen. Kann man das evtl. über gclittlehelper als Option wieder anbieten?
 

li'l Dracula

Geocacher
Begeisterung ohne Ende auch bei mir über das Update.... Auch ich würde mir wünschen, dass die "recently viewed caches" irgendwie wieder ausgeblendet werden können.

An dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE für das tolle Skript und für die ständige Arbeit daran. Ohne das würde ich GC nicht mehr ansehen wollen. Das fällt mir besonders nach solchen Änderungen wieder auf.
 

j-he

Geocacher
Auch wenn es nicht ganz zu GC little helper passt hier die Lösung, um die Recently Viewed Caches wieder loszuwerden (kopiert aus dem Groundspeak-Forum):
If you use AdBlock Plus, you can add 1 line to your custom filter to block out that div.

1. AdBlockPlus, Filter Preference...

2. On left, click on Ad Blocking Rules

3. On right, click on "Add Filter"

4. In the text box that appears, type in :
Code:
###ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel
hit enter, then "Close" at bottom right corner.
 

mtesk

Geocacher
Hallo zusammen,
bei mir zeigt die VIP List nicht mehr wer dieser Liste einen Cache gefunden hat, bzw. sie werden als nicht gefunden markiert, obwohl einzelne den Cache gefunden haben.

Außer dem little helper habe ich kein Script aktiviert.

Habt ihr eine Idee? Ich habe nun einiges an Einstellungen geändert, ich komme dem Fehler aber nicht auf die Spur.

Grüße, mtesk
 

mtesk

Geocacher
v11.2
mit Firefox auf einem iMac. Bislang ohne Probleme.
Aufgrund eines Urlaubes kann ich aber nicht mehr sagen, wann dieses Phänomen anfing.
 

eckischeich

Geocacher
Feature Request:

Ich würde mir eine Option in den Einstellungen wünschen, welche die Größe (=Zeilen/Rows) der "Personal Cache Note" standardmässig verändert/beeinflusst. Momentan ist diese laut Quellcode auf 7 Zeilen gesetzt.

Code:
<textarea name="inplace_value" class="inplace_field" rows="7" cols="65" style="..."></textarea>

Danke vorab!
 
Oben