• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öffentlich Profilseite geändert

hustelinchen

Geoguru
BriToGi schrieb:
Unter "Bio", da kann man auch seinen ganzen Statistikkram und Banner etc. eintragen. Da halt ganz oben sein Bild einfügen.


prima, hat funktioniert, alles bestens, habe auch gleich mal meine ganzen alten Profilfotos gespeichert, weil dort geschrieben steht, dass die wohl bald gelöscht werden
 
OP
JackSkysegel

JackSkysegel

Geoguru
Das geht ja dann ohne große Verluste über die Bühne. Man fragt sich halt bloß wieder wofür das gut sein soll. :???:
 

radioscout

Geoking
BriToGi schrieb:
Virtuals ja - aber mit einem sehr strengen Reviewprozess, von mir aus strenger als Earthcaches.
Das gab es, als die man erkannte, daß es mit den Virtuals so nicht weitergehen konnte. IIRC mußte man dem Reviewer damals, also kurz vor dem Ende der Virtuals, plausibel darlegen, daß an dieser Stelle keine Dose möglich ist. Und IIRC war es auch vorgesehen, daß der Virtual archiviert werden konnte, wenn jemand an der Stelle eine Dose versteckt.

Ich kann das immer wieder genannte Argument, daß man an manchen Stellen keine Dose verstecken kann, nicht nachvollziehen. Es gibt doch keinen, der es so gut wie "der .de-Cacher" versteht, aus allem eine QtA-Stage zu machen. Warum funktioniert das überall, nur nicht da, wo es sinnvoll ist?
Ich gehe davon aus, daß man sich in Wirklichkeit die Möglichkeit wünscht, einfache und pflegeleichte "Punktesammler" zu installieren.


BriToGi schrieb:
Nicht dass die Lage so eskaliert wie bei den Munzees...
Das ist doch gar nichts. Schau Dir mal die Jahnwiese und Umgebung in Kölle an. Ich hoffe, daß ich bald wieder einen Kunden in Kölle besuchen darf. :D
 

Zweiauge

Geowizard
darf ich sagen, dass ichs eigentlich ganz gelungen finde?
ich finde es zB angenehm, dass der Hauptaugenmerk nicht mehr auf der Fundzahl liegt und dass es "kleiner" geworden ist, so dass der selbstgenerierte Inhalt auch auf kleineren Bildschirmen sofort zu sehen ist.
Das mit den zwei verschiedenen "Profilbildern" fand ich auch schon immer seltsam.
 

BenOw

Geomaster
Bei ein paar Mysterie-Künstlern wird das deshalb zum Aufschrei führen, weil sie Koordinaten ihrer Caches im Profilbild versteckt haben. :)

Mir ist's egal, ich wundere mich nur, mit welchen Kinkerlitzchen sich die Entwicklungsabteilung befasst. Nach einer wohlorganisierten Designstrategie mit Projektplan etc. sieht das jedenfalls nicht aus.

Eher nach einer Verlegenheitsaufgabe für den Praktikanten.

Unnötig, aber wenigstens nicht allzuviel kaputt gemacht...
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

die ultimative Lösung wäre doch recht einfach: Statistiken und Fundcounter abschaffen.
Dann muss auch nicht mehr alles geloggt werden, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Und noch immer kapiere ich nicht, wieso die Leute, die sich einen auf Fundzahlen von der Palme wedeln nicht gleich zu Munzee gehen. Das muss doch die Erfüllung sein?

BG
HansHafen
 

Kalleson

Geowizard
HansHafen schrieb:
Moin,

die ultimative Lösung wäre doch recht einfach: Statistiken und Fundcounter abschaffen.
Dann muss auch nicht mehr alles geloggt werden, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Das werden "die" nicht machen. Da sähe ich eher die Möglichkeit, die Abstandsregel abschaffen zu lassen.
Der Effekt wäre Dank der Cachetonne* (TM) der gleiche.


*Man nehme ein paar Regentonnen, stelle diese an einen unansehnlichen Ort, fülle diese mit je 10.000 Filmdosen und veröffentliche jede einzelne Dose als Cache. Die Folgen: Die Fundzahl verliert jede Aussagekraft. Cacher die diese Caches tatsächlich anfangen zu loggen erkennen vermutlich irgendwann, welchen Blödsinn sie da treiben und fangen an darüber nachzudenken, worum es bei unserem Hobby eigentlich geht. Falls nicht, sind diese wenigstens für lange Zeit beschäftigt.
 
Die Veränderungen betreffen sowohl das Profilbild als auch Signaturen (forum title), beides wurde gänzlich entfernt. Hier hat groundspeak mal wieder etwas verändert und die Benutzer dieser Plattform müssen das schlucken, ob sie das wollen oder nicht. Ist mit mittlerweile aber auch egal, geocaching.com hat für mich nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor einiger Zeit. Sollen sie machen, irgendwann werde ich dafür auch nicht mehr bezahlen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
supermasteryoshi schrieb:
und die Benutzer dieser Plattform müssen das schlucken, ob sie das wollen oder nicht.
Hätte man wegen so einer Lappalie alle User fragen müssen? Bei jeder Design-Änderung einer Community-Website (Foren, soziale Netzwerke etc.) gibt es immer einen Aufschrei und nach ein paar Tagen weiß man schon gar nicht mehr, wie es vorher ausgesehen hatte.
 

Zweiauge

Geowizard
ich kann mir momentan auch keine Bilder ansehen, wenn ich bei einem Cache rechts auf "Fotos anzeigen" gehe, seh ich nur die Bildnamen, nicht die Bilder.
Unten in den Postings, wenn sie da angehängt sind, seh ich sie schon.
Liegt das an mir oder auch an den Änderungen?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich bin ja üblicherweise mit Kritik an Groundspeak eher zurückhaltend. Aber sie haben tatsächlich GenUploadStats kaputtgemacht. Dafür verdienen sie 15 Minuten Hass.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Fadenkreuz schrieb:
Dafür verdienen sie 15 Minuten Anerkennung.
Könntest Du darauf näher eingehen? Die GS-eigenen Statistiken funktionieren nämlich immer noch. Es geht also lediglich darum, dass benutzereigene Ergänzungen der Statistiken nicht mehr automatisiert vorgenommen werden können.
 
Oben