• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öffentlich Profilseite geändert

Kalleson

Geowizard
Ich denke, das kann ich auch beantworten:

Ihn stört vermutlich nichts direkt an deiner Profilseite, sondern er stört sich (wie auch ich) daran, dass diese Statistikseiten bei vielen Cachern dazu geführt haben, dass sie diese bei ihrem Cacheverhalten den Zweck der Statistik"verbesserung" in den Vordergrund stellen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Kalleson schrieb:
Ich denke, das kann ich auch beantworten:
Das beantwortet meine Frage nicht. Was stört Euch an meinem Profil? Bzw. was erfreut Euch daran, dass ich die erstellten Statistiken nicht mehr automatisiert hochladen kann?
 

Kalleson

Geowizard
Nichts. Wo hat denn wer geschrieben, dass er/sie etwas an deinem Profil stört? :???:

(Ich kenne dein Profil gar nicht.)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Kalleson schrieb:
Nichts. Wo hat denn wer geschrieben, dass er/sie etwas an deinem Profil stört? :???:
Magst Du vielleicht erst einmal den relevanten Teil dieser Diskussion lesen und dann antworten? Dann erledigt sich Deine Frage ganz schnell von ganz allein.
 

BlueGerbil

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
supermasteryoshi schrieb:
und die Benutzer dieser Plattform müssen das schlucken, ob sie das wollen oder nicht.
Hätte man wegen so einer Lappalie alle User fragen müssen? Bei jeder Design-Änderung einer Community-Website (Foren, soziale Netzwerke etc.) gibt es immer einen Aufschrei und nach ein paar Tagen weiß man schon gar nicht mehr, wie es vorher ausgesehen hatte.

Ich frage mich, woher dieses Anspruchsdenken kommt, die Features einer kommerziellen Website mitbestimmen zu wollen. Das ist ja kein Community-Projekt o.ä., Herr Zuckerberg schickt mir ja auch keine Mail, wenn er was an der Facebook-Seite ändern läßt...

Kritik ist ja sinnvoll, Vorschläge auch, aber daraus ein Mitspracherecht abzuleiten ob der Seitengestaltung? Ich weiß ja nicht...
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

BlueGerbil schrieb:
Herr Zuckerberg schickt mir ja auch keine Mail, wenn er was an der Facebook-Seite ändern läßt...

echt nicht? Mir schickt der Mark vorher immer Mails, und auch Günter Google fragt jedesmal nach, wenn das Logo geändert werden soll.

Landet bei mir aber immer im Spam... :lachtot:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
BlueGerbil schrieb:
Ich frage mich, woher dieses Anspruchsdenken kommt, die Features einer kommerziellen Website mitbestimmen zu wollen.
Das Anspruchsdenken in diesem Forum im Speziellen? Offenbar eine Mischung aus Borderline-Persönlichkeitsstörung und Asperger-Autismus, gewürzt mit einer kräftigen Prise kognitiver Dissonanz.

Im Allgemeinen? Man würde annehmen wollen, dass eine kommerzielle Spieleplattform ihre Nutzer in die Gestaltung der Benutzerschnittstelle aktiv einbezieht. Aber eine Annahme ist in der Tat kein Anspruch.
 

steingesicht

Geoguru
Kalleson schrieb:
Ich denke, das kann ich auch beantworten:

Ihn stört vermutlich nichts direkt an deiner Profilseite, sondern er stört sich (wie auch ich) daran, dass diese Statistikseiten bei vielen Cachern dazu geführt haben, dass sie diese bei ihrem Cacheverhalten den Zweck der Statistik"verbesserung" in den Vordergrund stellen.
http://blogs.faz.net/deus/2014/10/16/die-vermessung-der-welt-2151/
Interessanter Blogeintrag genau zu dem Thema
 

SOKO GC

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
[...]Ich frage mich, woher dieses Anspruchsdenken kommt, die Features einer kommerziellen Website mitbestimmen zu wollen.[...]
Vielleicht weil die User das Geld an diese Firma bezahlen? Wenn es den Leuten nicht gefällt werden sie wohl kaum Geld an die Firma bezahlen (wollen) und dann kann die Firma irgedwann gucken wo sie bleibt. Was wäre dann besser gewesen? Eigenen Kopf durchsetzen oder auf die User hören?
 
OP
JackSkysegel

JackSkysegel

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Ich frage mich, woher dieses Anspruchsdenken kommt, die Features einer kommerziellen Website mitbestimmen zu wollen.
Das Anspruchsdenken in diesem Forum im Speziellen? Offenbar eine Mischung aus Borderline-Persönlichkeitsstörung und Asperger-Autismus, gewürzt mit einer kräftigen Prise kognitiver Dissonanz.

Glücklicher Weise bist du ja noch da und so fehlt es auch nicht an Arroganz. :roll:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
SOKO GC schrieb:
BlueGerbil schrieb:
[...]Ich frage mich, woher dieses Anspruchsdenken kommt, die Features einer kommerziellen Website mitbestimmen zu wollen.[...]
Vielleicht weil die User das Geld an diese Firma bezahlen? Wenn es den Leuten nicht gefällt werden sie wohl kaum Geld an die Firma bezahlen (wollen) und dann kann die Firma irgedwann gucken wo sie bleibt. Was wäre dann besser gewesen? Eigenen Kopf durchsetzen oder auf die User hören?
Ich bin mir relativ sicher, dass auch Groundspeak solche Änderungen erst einmal an einer Fokusgruppe testet. Es sind schließlich Amerikaner. Apropos kognitive Dissonanz: Nur, weil hier einige Fanatiker Stimmung gegen Groundspeak machen, heißt das nicht, dass deren Millionen von Mitgliedern derselben Meinung sind. Wäre das tatsächlich der Fall, sähe die Seite aus wie Geocities und bestünde nur aus handverlesenen Caches (also keine Mysteries, Filmdosen, T5-Caches, Lost Places, Tauchcaches, Serien - und was sonst gerade eben hier Haßobjekt der genannten Kleinstgruppe ist).
 

Fadenkreuz

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Was genau stört Dich daran, wie ich meine Profilseite gestalte?
An deiner Seite stört mich nichts, ich kenne sie ja gar nicht. Auch die Art und Weise, wie du sie gestaltest, ist mir reichlich egal. Ich ahnte aber schon, dass du wegen einem überaus banalen Thema mal wieder in theatralischer Manier ein Riesen-Fass aufmachen würdest, sodass wir jetzt vom Thema "automatisierter Statistikkram" zu den Themen Borderline-Persönlichkeitsstörung, Asperger-Autismus, kognitiver Dissonanz und fanatischen Kleinstgruppen gekommen sind. Das finde ich witzig und man müsste es irgendwie statistisch auswerten. :)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Fadenkreuz schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Alles, was den Statistikkram erschwert, verdient Anerkennung.
RSKBerlin schrieb:
Was genau stört Dich daran, wie ich meine Profilseite gestalte?
An deiner Seite stört mich nichts, ich kenne sie ja gar nicht. Auch die Art und Weise, wie du sie gestaltest, ist mir reichlich egal.
Offenbar nicht, sonst würdest Du sie nicht als "Kram" kritisieren. Mich hätte lediglich interessiert, warum Du das tust. Denn apodiktische Aussage ("Alles") erlauben keine Ausnahmen.
 
Therapierfahrung scheint angesichts der verwendeten Fachbegriffe ja schon vorhanden zu sein. Fraglich nur, warum das Statistikgedöns weiterhin so wichtig zu sein scheint.
Lag die Penis-OP ausserhalb des Budgets?

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben