• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiederkommen?

Zappo

Geoguru
Stichwort "wiederkommen":

Man liest ja in den Logs ab und an: "Schöne Stelle, wenn wir mal mehr Zeit haben/Lust haben/wenns hell ist o.ä. werden wir sicher hier nochmal herkommen."

Macht Ihr/man das dann tatsächlich? Oder ist das das Äquivalent zu "gefunden - ausführliches Log folgt"?

Gruß Zappo
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

bei schönen Orten kommen wir durchaus auch nochmal ohne Dose dorthin zurück. Das ist ja der eigentliche Sinn von Geocaching - schöne Orte zeigen.

Wir haben dieses Jahr z.B. einen schönen T5er an einer Felswand gemacht. Die Gegend da ist so genial, da wollen wir nächstes Frühjahr einfach nochmal einen ganzen Tag hin zum Spielen. Lange, schräge Seilbahnen bauen, bissken Rettung aus der Felswand üben und einfach nur mal einen Tag Spass haben. Geht auch ohne Dose. :D
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

@Zappo: Wie kommst du denn jetzt darauf ;)
Habe so eine Ahnung.

Und ja, das war durchaus ernst gemeint. Ich bin gerne draußen. Und da eben an schönen Orte. Leider ist hier die Gegend derart mit Konzentrationslagern (für Tiere) verseucht, dass viele Orte schon deshalb sehr verschandelt sind. Manchmal möchte man ja für ein paar Minuten den ganzen Irrsinn hinter einem lassen, den die Menschen fabrizieren, erst recht wenn es ums quälen und töten geht. Viele Menschen sind da vielleicht abgestumpfter als ich und können Unrecht und Leid ignorieren wenn sie es sehen bzw. es eben übersehen.

Umso schöner für mich, wenn ich durchs Cachen mal wieder ein nettes Waldstück finde, einen Ort am Wasser oder in anderer schöner Landschaft, die frei davon ist. Möglichst auch frei von allzuvielen Menschen.

Leider wählt nicht jeder Owner die Location für einen Cache wirklich sorgsam aus. Gestern fand ich einen recht okayen Cache, leider in direkter Sichtlinie einer solchen Tierquälanstalt. Für sich wäre der Cache recht gut gewesen, in dieser Kombi stellt sich bei mir allerdings eher keine Entspannung ein. Und das beeinflusst natürlich das Gesamterlebnis.

Anderes Beispiel: Hier liegt in der Gegend ein recht anspruchsvoller Multi mit Rätseln vor Ort. Dort war ich nun schon 5-6mal... immer mal eine Station weitergekommen. Aber bis heute nicht geloggt (außer DNF). Das zieht sich nun schon bestimmt 2 Jahre so - aber die Stelle ich halt schön, eine nette Runde durch den Wald, ein Stück am Fluss lang, recht ruhig... der Cache spielt da eigentlich nur die Rolle, weshalb ich hier initial einmal herkam. Ob ich den nun jemals als Fund logge oder nicht ist mir herzlich egal.

BG
HansHafen
 

Sawyer

Geocacher
"I´ll be back" - bei den meisten Bunkern u. Lost Places war das bisher so und wenn ein Cache in einem schönen Wald liegt, dann kehre ich dorthin auch gerne wieder zurück.
Eigentlich ist das für mich so eine Grundintention von Geocaching. Unbekannte schöne Orte entdecken und deshalb wiederzukommen. :^^:
 

Zweiauge

Geowizard
kommt drauf an. Wenns wirklich was einmaliges ist, komm ich wieder, nehm den Mann mit, lass ihn beeindruckt sein und sag: he, siehst du, ohne mein Caching wärst du da nie hingekommen.

Also es gibt schon einige Orte, wo ich wieder war, und ohne cachen nicht hingekommen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Sawyer schrieb:
"I´ll be back" - bei den meisten Bunkern u. Lost Places war das bisher so und wenn ein Cache in einem schönen Wald liegt, dann kehre ich dorthin auch gerne wieder zurück.
Eigentlich ist das für mich so eine Grundintention von Geocaching. Unbekannte schöne Orte entdecken und deshalb wiederzukommen. :^^:

Das würde ich so unterschreiben.
 

345

Geocacher
Hallo

Ja manche T5er hab ich auch doppelt gemacht weil die so schön sind.
Also für mich ein klares ich komme wieder.

Mfg 345
 
Oft schon entdeckte ich Trailpfade beim Dosensuchen,
schöne reizvolle Orte sowieso.
Diese nutzte ich dann weiterhin für eine Laufrunde
oder einen schönen Spaziergang zu Zweit.
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Tja.... Respekt.

Ich machs ja andersrum: Wenn wir im Rahmen einer Muggelwanderung irgendwo waren, wo es mir gefallen hat, guck ich daheim, ob dort Caches liegen (natürlich). Und wenn die interessant klingen, dann geh ich dort nochmal hin, um zu Cachen. Oder ich schick Frau Z. vor, erzähle der, was sie bei der Wanderung alles NICHT gesehen hat - und fahr dann selbst hin, cachen.

Gruß Zappo

PS: Daß das irgendwie bescheuert ist, weiß ich selbst
 

luppolo

Geomaster
Hallo Zappo,

wieso ist das bescheuert? Bei uns ist ER oft mit dem MTB unterwegs. Und auf seinen Touren hat er schon so manches schöne Fleckchen entdeckt und dann auch zu Hause erst gemerkt, dass da Caches liegen. Und so hat er dann auch einen Grund, mit mir nochmal dorthin zu fahren.

Wir haben auch schon schöne Flecken entdeckt, die wir gerne nochmal besuchen (möchten). Aber ich muss zugeben, dass es meistens (nicht immer) beim Vorhaben bleibt und wir dann doch nicht nochmal wiederkommen. Aber ein paar Ausnahmen gibt es schon, da war es einfach zuu schön.

Grüße
luppolo
 
Bei diversen Landschaftsläufen bin ich auch
schon durch wunderschöne Gegenden gelaufen.
Zuhause dann den Track angschaut und festgestellt,
Doserln hätts da auch gegeben.
Schon viele Orte wurden dann wieder besucht, nicht
laufend sondern erwandert und Doserl dabei gsucht.
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Man liest ja in den Logs ab und an: "Schöne Stelle, wenn wir mal mehr Zeit haben/Lust haben/wenns hell ist o.ä. werden wir sicher hier nochmal herkommen."

Ja, das kommt schon mal vor, so habe ich nach dem Umzug auch die nähere Umgebung kennengelerrnt.
 

BenOw

Geomaster
Manchmal. Zuletzt Sonntag, als ich ein wirklich erstaunliches Stück Natur ganz in der Nähe, das ich beim Cachen entdeckt habe, meiner Familie gezeigt habe (inkl. dortiger Dose). Da haben wir uns auch die Zeit genommen, das etwas zu erwandern.

Und da der wirklich wunderschöne Cache-Ort inzwischen von einem nahen Powertrail mit komischen "Auf meiner Runde auch gefunden" verseucht wird, habe ich die zwei nächsten PT-Dosen als "Beifang auf dem Weg zu XY" geloggt. :)

Ansonsten schreibe ich "I'll be back" ins Log eher sowieso nur dann, wenn ich eine reizvolle Dose nicht gefunden habe und einen neuen Versuch plane.
 

beggo

Geocacher
Also, ich komme logischerweise wieder, wenn ich ein DNF geloggt habe und mein wiederkommen auch angekündigt habe. Meist warte ich dann, bis es einen bestätigten Found gab.
Es kam auch schon vor, dass ich einen Cache zweimal besucht habe, wenn er total verwahrlost war, da der Ownner sich nicht mehr darum kümmert, um ihn zu refurbishen. Kommt aber nur bei sehenswerten Orten vor.
Ansonsten habe ich schon länger keinen NEUEN Ort mehr durch Cachen entdeckt, der es wert wäre zweimal besucht zu werden.
Beggo
 

Die Riedrinder

Geocacher
Heute sind wir tatsächlich wieder an die Stelle ehemaliger Untaten zurückgekehrt...

Vor knapp anderthalb Jahren - wir Riedrinder waren noch recht frisch am Start, was das Geocaching anging - waren wir schon mal auf dem Donnersberg, dem höchsten Berg der Pfalz. Dort liegen etliche interessante Plätzchen, so dass sich der ca. 50km-Ausflug vom heimatlichen Beritt durchaus lohnt - nicht nur fürs Cachen, sondern auch allgemein fürs Wandern.

Dort haben wir - unter anderem - einen Earthcache an einem Besucherbergwerk gemacht. Da wir an diesem Tag recht spät dran waren und auch - aufgrund damals sommerlicher Temperaturen - nicht unbedingt bergwerksgerecht gekleidet waren, haben wir auf den Besuch schweren Herzens verzichtet...

Und siehe da - heute sind wir wieder dorthin gefahren - haben das Bergwerk besucht und ein paar Caches, die wir damals noch nicht gemacht haben, gehoben. Und wir werden wahrscheinlich noch ein drittes Mal mit unserer Kinderfeuerwehrgruppe (aber nicht zum Cachen! Nicht schießen!) dorthin fahren, einfach weil das Bergwerk und die am Donnersberg gelegene Burg Falkenstein ein schönes Ausflugsziel für unsere "Meute" darstellen...

So hat sich hier wirklich der gerne gebrauchte Spruch von den Gegenden, in die man ohne das Cachen nie gekommen wäre, bewahrheitet - denn wenn wir unsere großen Touren (also die Tagestouren zum Wandern & Cachen) planen, dann suchen wir schon gerne anhand der Caches im Zielgebiet was passendes raus...
 

MoMaHo

Geocacher
Wir suchen eher weniger nochmal genau den selben Cache(ort). Viel eher verschlägt es uns dann nochmal in die Gegend. So sind wir zum Beispiel schon dreimal den "Dahner Felsenpfad" gelaufen, bzw. kleine Variationen davon. Beim ersten Mal gabs noch allerhand Caches, danach "nur" aus Spaß an der Natur.

Manchmal schaue ich auch einfach mal so nochmal bei einem bereits gefundenen Cache vorbei, wenn er sowieso auf dem Weg liegt, einfach aus Neugier ob er noch so ist wie "damals" und ob alles okay ist.
 

Mark

Geowizard
Das kommt schon mal vor. Bei Raiders in the Lost Place II dank zu schwefelhaltiger Luft in 30 Metern Tiefe, beim NVA Hotel, weil wir in der Gegend waren und einer von uns noch nicht da war. Ansonsten hatte ich auch schon Locations, von denen ich nicht wußte, daß dort ein Cache liegt.
 

Kalleson

Geowizard
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht bewusst erinnern, schon einmal in einen Log geschrieben zu haben, dass ich noch einmal wiederkommen werde - mit Ausnahme von DNFs.

Allerdings ist das bei mir in der Tat häufiger der Fall, dass ich das dann dennoch tue: Da Frau Kalleson meine Vorliebe zum Dosensuchen so gar nicht teilt, bin ich des Öfteren alleine unterwegs. Wenn ich dann ein sehenswertes Fleckchen entdecke, kommt es regelmäßig vor, dass ich dann noch einmal in Begleitung zurückkehre...
Erst gestern ist das bei diesen "hippen Hühnern" passiert: http://coord.info/GC5CZBW :)
 
Oben