• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekanntmachung Baureihe 218 Geocoin

Goslar

Geocacher
Es ist so weit Ende November/Anfang Dezember wird meine 2te Geocoin wo ich an der Entstehung beteiligt bin verfügbar sein.

Es handelt sich um die Baureihe 218 Geocoin, welche in 8 Editionen erscheinen wird.

Modell A LE 150 „Arbeitstier“
Modell B XLE 100 „Ozeanblaue“
Modell C RE „Purpurne“
Modell D XLE 100 „TEE-Farbene“
Modell E XXLE 75 „Ending“
Modell F XXLE 75 „Ghosttrain“
Modell G AE 40 „Elegance“


Die AE wirds im Shop nur im Set beim geocachingshop.nl geben.

Jede Coin bekommt eine Seriennummer und man sieht an den Nummern wieviele es von jeder Coin insgesamt gegeben hat außer bei der RE. Die Coins der Sammlersets werden alle die Gleiche Limietierungsnummer bei jeder einzelnen Geocoin haben.

Sobald die Coin online verfügbar ist werde ich es hier nochmal bekannt geben.


Die ersten Samples trafen in den letzte Tagen ein.


Artwoks C wird RE, A wird LE 150


Ich wünsche euch viel Spaß mit der Geocoin.
Liebe Grüße David
 
OP
G

Goslar

Geocacher
Zu den Preisen für das Set kann ich noch nix sagen da das ja direkt über den Shop läuft sollte ich mehr Informationen haben gebe ich das bekannt denke in den nächsten 2-3 Tagen kann ich mehr dazu sagen.

Die erste eigene Geocoin die ich in Auftrag gab, welche im Juni 2013 rauskam war die Baureihe 103 Geocoin :) Infos zur Baureihe 103 Geocoin => http://wiki.ssoca.eu/Baureihe_103_Geocoin

Grüße David
 
OP
G

Goslar

Geocacher
Im oberen Eröffnungsbeitrag schrieb ich 8 Editionen der aufmerksame Leser wird bemerkt haben das 7 gelistet sind und es werden auch 7 Editionen sein. Ich bin so aufgeregt :D da hoffe ich verzeiht man mir den Fehler.
 

High

Geocacher
Natürlich ist es dir verziehen! :D

Die Schwarz/Rote von den Samples sieht übrigens am schönsten aus. Welcher Buchstabe ist das? Black Nickel/Red kann ich auf dem Artwork nicht entdecken.
 
OP
G

Goslar

Geocacher
High schrieb:
Natürlich ist es dir verziehen! :D

Die Schwarz/Rote von den Samples sieht übrigens am schönsten aus. Welcher Buchstabe ist das? Black Nickel/Red kann ich auf dem Artwork nicht entdecken.

Meinst du die Coin links in der Mitte auf dem Foto der Samples? Das ist die RE in Antiquenickel und in den Artworks Version C.

Grüße David
 
OP
G

Goslar

Geocacher
High schrieb:
Natürlich ist es dir verziehen! :D

Die Schwarz/Rote von den Samples sieht übrigens am schönsten aus. Welcher Buchstabe ist das? Black Nickel/Red kann ich auf dem Artwork nicht entdecken.

Ach du meinst ganz unten links die LE 150 "Arbeitstier" diese ist in Polished Nickel / Rot :).

Hier nochmal eine Preisinfo für alle interessenten:

Version C RE: 12,95 €
Version A LE 150: 13,95 €
Version B & D XLE 100: 14,45 €
Version E & F XXLE 75: 14,95 €
Collector Set A - G (7 Loks): 99,95 €

Infos zu den Versionen
 

MakG700C

Geocacher
Grundsätzlich eine schöne Coin, wobei ein wenig von der Eleganz des Originals verloren geht. So sehen die waagerechten Felder links und rechts unterhalb der Führerstände so aus wie ein "Woodkagitter", sind aber wohl eher der Feldtrennung für die Farben geschuldet.

Ich bin aber dennoch gespannt auf die Coins.

Gruß MaKG700c
 
OP
G

Goslar

Geocacher
Die Mint hat einen kleinen Fehler gemacht und die geplante Version A "Arbeitstier" LE 150 wird nun auch eine 75er Auflage haben und somit eine XXLE sein der bekanntgegebene Preis bleibt jedoch unverändert für diese Version bei 13,95.

Grüße David :D
 
OP
G

Goslar

Geocacher
So hier nochmal eine Info der Mint, es kommt leider zu Verzögerungen in der Auslieferung da nun bei ALLEN Editionen falsch graviert wurde. Dadurch wurden alle Coins vernichtet und neu aufgelegt und laut Absprache mit der Mint wird die Version A "Arbeitstier" nun auch wie geplant eine LE 150 sein.

Grüße David
 
OP
G

Goslar

Geocacher
So hier eine Info für alle interessenten. Verkauf ab Anfang Januar beim Geocachingshop.nl sobald ich einen genauen Termin habe gebe ich es hier nochmal bekannt. Grüße David Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.
 
OP
G

Goslar

Geocacher
Verkaufsstart 06.01.2015 18:00 Uhr
Geocachingshop.nl

Viel Spaß mit der Geocoin

Preise:

Version C: Regular Edition: 12,95€
Version A: Limited Edition 150 : 13,95€
Version B & D: Extra Limitied Edition 100: 14,45€
Version E & F: Extra Extra Limited Edition 75: 14,95€
Version A - G: Collectors Set mit AE (Auflage 40Stück) insgesamt 7 Editionen: 99,95€
 

MakG700C

Geocacher
Heute durfte ich meine Coins endlich in Händen halten und ich muß sagen, ich bin über die schöne Ausführung sehr erfreut. Auf den Bildern sah die Lok noch etwas "ungelenk" aus, auch sah es vorne wie ein Rangiergitter (Wodkagitter) aus. Aber live ist davon nichts mehr zu sehen! Die verschiedenen Versionen sehen alle elegant aus, ich bin wirklich begeistert.

Gruß MaKG700c


PS: nun fehlen noch V100 und V60-West ;-))
 
OP
G

Goslar

Geocacher
MakG700C schrieb:
Heute durfte ich meine Coins endlich in Händen halten und ich muß sagen, ich bin über die schöne Ausführung sehr erfreut. Auf den Bildern sah die Lok noch etwas "ungelenk" aus, auch sah es vorne wie ein Rangiergitter (Wodkagitter) aus. Aber live ist davon nichts mehr zu sehen! Die verschiedenen Versionen sehen alle elegant aus, ich bin wirklich begeistert.

Gruß MaKG700c


PS: nun fehlen noch V100 und V60-West ;-))

Es freut mich das dir die Coins gefallen, über weite Loks in absehbarer Zeit kann ich aktuell noch nix sagen aber vllt mag ja jemand anderes etwas planen :). Was du als Wodkagitter gesehen hast verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich =) aber sie gefallen dir und das freut mich.

Grüße David
 

MakG700C

Geocacher
Goslar schrieb:
Es freut mich das dir die Coins gefallen, über weite Loks in absehbarer Zeit kann ich aktuell noch nix sagen aber vllt mag ja jemand anderes etwas planen :). Was du als Wodkagitter gesehen hast verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich =) aber sie gefallen dir und das freut mich.

Grüße David

Hallo David,
nun, dann versuche ich das mal zu erklären, die ersten Bilder der Coin sind ja leider weg.
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Foto einer 218 von einer Privatbahn gesehen, bei der man vorne und hinten eine kleine Bühne mit Rangiergitter angebaut hatte, das sah furchbar aus. Auf den ersten Bildern der Muster sah nun das waagerechte Feld unter den Führerständen durch die Prägung fast wie so ein Gitter aus. Aber im Original ist das ja nicht der Fall. Und der Name "Wodkagitter" kommt eigentlich von der V60-Ost, deren Rangiergitter eine ziemlich "besoffene" Neigung nach vorne hat.

Aber wie gesagt, alles Schnee von gestern, die Coins sind gut gelungen.

Gruß Jens

PS: wg. der anderen Baureihen sollten wir uns mal unterhalten.
 
Oben