• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abenteuer Wissen

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

habe mal beim Durchblättern der neuen Fernsehzeitschrift TV-S....., gesehen, das am 19. April um 19.25 Uhr auf dem ZDF die Sendung Abenteuer Wissen kommt.
Inhalt: Von den Sternen zum GPS
In mehreren Kurzfilmen geht man der Frage auf dem Grund, wie die Orientierung aus dem All funzt.
Dauer: 50 Min.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Eliveras

Geocacher
moenk schrieb:
Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?

Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So gut muss das File gar nicht sein. Der GPS-Teil in der Qualität die Icenrye auch so hat und das ganz im Esel wäre schon gut.
 

DiGiT79

Geocacher
aber dann bitte KEIN mpeg2, sondern mpeg4 (div,xvid etc). Somit haette man gleiche Qualität bei geringerem Platzbedarf :)
 

jennergruhle

Geoguru
Ok, dann werde ich das auch mal programmieren. Als 2nd source sozusagen. Wird dann erstmal als MPEG2 rumliegen, Umkodierung kann ich je nach Wunsch vornehmen (außer wmv, das kann ich nich).
 

Sir Cachelot

Geoguru
meint ihr wirklich dass DA was neues interessantes kommt?
a w ist doch die bild-ausgabe der sendung mit der maus für erwachsene.
 
Eliveras schrieb:
moenk schrieb:
Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?

Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.

Habe Webspace an schneller Leitung anzubieten. Ich würde das als DivX-File einstellen wollen. Das rendern könnte ich auch machen.
Wenn mir das jemand zukommen lassen kann, geht es am Abend noch I-Net.


Andreas
 

Eliveras

Geocacher
Andreas und Mandy schrieb:
Eliveras schrieb:
moenk schrieb:
Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?

Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.

Habe Webspace an schneller Leitung anzubieten. Ich würde das als DivX-File einstellen wollen. Das rendern könnte ich auch machen.
Wenn mir das jemand zukommen lassen, geht es am Abend noch I-Net.
Dann einen Upload URL als PM.
Bei mir allerdings erst morgen, habe daheim (noch) keine E3 Ltg.
 

Schnueffler

Geoguru
Habe die Datei auch hier liegen. Wenn Du mir sagst, wo ich damit hin soll, schiebe ich es rüber. Schicke mir am Besten ne PM, un dich lade die Datei heute nacht noch hoch...
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Moin,
ich fand die Sendung nicht sooo doll, hätte mehr erwartet, speziell in die Richtung GPS. Aber das Motto war ja Navigation u. das hat einen großen Umfang.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben