• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ocprop Fehler: Mehrdeutiges UUID Ergebnis

wellera

Geocacher
Hallo.
Ocprop bricht bei mir immer mit folgendem Fehler ab - how to fix?

Code:
Dies ist Ocprop Version 2.21 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ... erledigt
Lade Login-Seite ...
 [sleep] Anmeldung laueft ...
 [sleep] Angemeldet als 'wellera' ...

*** Bearbeite Fund-Logs ***


Bearbeite "Ab in den S�den" von Jabanga ... [sleep] 
 -> nicht gefunden

Bearbeite "Am Landstein" von Brucky ...
  ... OC Cacheid ist bekannt: 113631
  Konvertiere Logeintrag ...  [sleep]  existierender Log (169435)... sende Log an OC (Am Landstein)... [sleep]  erledigt
  lade Bilder hoch ...
 [sleep]     Lade "Jessica beim loggen" hoch ... [sleep]  erfolgreich!
 [sleep] 
Ein Fehler ist aufgetreten: 
Mehrdeutiges UUID Ergebnis: 2540AF4C-0F81-11E4-A0F2-525400E33611 / 2540AF4C-0F81-11E4-A0F2-525400E33611'
 

mic@

Geoking
Genau diesen Fehler habe ich auch bei meinem ocprop-Testlauf:

Bearbeite "Flieger gesucht" von Puschbär ... [sleep]
Kandidat: Flieger gesucht von Puschbär
-> gefunden: 152270
Konvertiere Logeintrag ... erzeuge neuen Log ... sende Log an OC (Flieger ges
ucht)... erledigt
lade Bilder hoch ...
Lade "Flieger gesucht" hoch ... [sleep] erfolgreich!

Ein Fehler ist aufgetreten:
Mehrdeutiges UUID Ergebnis: 93E3ADA0-351A-11E4-A39C-525400E33611 / 93E3ADA0-351A
-11E4-A39C-525400E33611'

Kann man den Cache irgendwie umgehen (rauslöschen oder auf ignore setzen)?
 

hamado

Geocacher
Hallo,
diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Immer dann, wenn Ocprob ein Bild zum Log hochladen möchte. Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich die txt.Datei im pic Ordner des jeweiligen Cache in oc.ignore umbenannt habe. Das konnte ich aber nur machen, weil ich nicht viele GC / OC Cache habe wo ich beim GC Log ein Bild mit hochgeladen habe.
 

Inder

Geowizard
Das hatte ich auch: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=75818
Es hängt wohl auch damit zusammen: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=74871

Wenn man die Konfiguration von ocprop dahin verändert, dass ein Upload nur 1x und dann nur noch bei manuellem Abruf (update) aber nicht bei jedem Aufruf (every) erfolgt, dann wird der Fehler bei jedem künftigen Programmdurchlauf umgangen.

Die Einstellung kann man nachträglich verändern (ocprofile.txt editieren): "logmode: U"
oder alternativ nochmal alle Parameter neu einstellen: "ocprop -e" aufrufen

Ggf vorher einmal die hochgeladenen Bilder auf OC löschen, wenn es nicht anders geht.

Mir ist das gestern erst aufgefallen, dass man die Konfiguration dahingehend verändern kann.
Damit läuft es bei mir nun wieder rund.
 

mic@

Geoking
Danke für den Tipp, aber es bleibt beim Fehler.
Ich habe ocprop -e aufgerufen und auf Update umgestellt.
Ich habe das Log auf oc-Seite mit den Bildern komplett gelöscht.
Wenn ich jetzt ocprop auswähle, scheitert es an dergleichen Stelle:

*** Bearbeite Fund-Logs ***


Bearbeite "Flieger gesucht" von Puschbär ...
... OC Cacheid ist bekannt: 152270
Konvertiere Logeintrag ... erzeuge neuen Log ... sende Log an OC (Flieger ges
ucht)... erledigt
lade Bilder hoch ...
Lade "Flieger gesucht" hoch ... [sleep] erfolgreich!

Ein Fehler ist aufgetreten:
Mehrdeutiges UUID Ergebnis: 6A49B498-63AB-11E4-A39C-525400E33611 / 6A49B498-63AB
-11E4-A39C-525400E33611'

Zum Beenden beliebige Taste druecken (u.U. 2 mal)...
 

Inder

Geowizard
Komisch, bei mir hat es geholfen.
Kommt der Fehler auch beim zweiten Aufruf? Wenn ja, dann hilft es evtl. in dem Ordner des Caches (...\gcdir\found\GCXXXX\) manuell eine datei oc.ignore zu erstellen. Damit sollte dieser Cache beim nächsten Durchlauf ignoriert werden. Das hatte ich im Vorfeld bereits einmal bei allen Verdächtigen gemacht. Daher könnte es sein, dass es bei mir nur deshalb jetzt gleich funktioniert hat, weil die ignore-Datei schon da war.
 

mic@

Geoking
Danke, mit oc.ignore ging es jedenfalls erstmal am problematischen Listing vorbei.
Es gab zwar noch einige merkwürdige Aufschriften im weiteren Verlauf wie
z.B. "Processing "Platin" ...Wrongly formatted latitude" oder daß er mir Caches
zum Upload anbot, die schon längst auf oc-Seite existierten ("Discovered new GC cache
not yet uploaded to OC: Piratenschatz"), aber im Großen und Ganzen ist das Tool
nun endlich durchgelaufen.

Allerdings ist ocprop ja hochsensibel, denn es vergleicht Caches, die nicht mal
ansatzweise etwas gemein haben (weder Koordinaten noch Namen noch Owner):

Processing ""Rund um die Berolina" - Jahresend-Stammtisch 2010" by Berolina Even
ts ... [sleep]
Candidate: Alex Weltzeituhr by V.Cacher
Found OC-cache "Alex Weltzeituhr" (171110)
by V.Cacher
at N 52° 31.277 E 013° 24.794
for GC-cache ""Rund um die Berolina" - Jahresend-Stammtisch 2010" (GC21ZF9)
by Berolina Events
at N 52° 31.300 E 013° 24.800
with similar coordinates
Do you believe that the caches are identical? (default 'N'):

Das mag bei dem Testlauf mit nur einer Handvoll Funden gehen, aber wenn
ein 5ender seine Cachelogs nach oc übertragen will, dann gibt er sich ja gleich die Karten...
:
 

Inder

Geowizard
Da muss eine Toleranz sein, da beispielsweise bei anderen Koordinatensystemen die Umrechnung leichte Toleranzen zeigt. Schau Dir mal ein paar ältere Dosen an, die in UTM eingetragen sind. Da kannst Du oft Unterschiede zwischen gc und oc sehen.
 
Oben