• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Midgardwanderer

Geocacher
Bei mir hat sich jetzt folgendes Problem aufgetan.
Ich kann aus der Karte heraus keinen Cache mehr der Tour hinzufügen.
Gehe ich ins Listing, funktioniert es.
Windowas 8.1
GM2.2
Firefox 32.02
GCTour 2.3
GClH 11.2
Gccomment 84
 

adorfer

Geoguru
Also inzwischen geht hier (FF, GM, GCT) unter 8.1-64bit alles wieder wie gewohnt. Nur die Druckansicht mit dem standardmäßig zu breiten Fenster (im Vergleich zum späteren Ausdruck ist ungewohnt).
 

ANSØ

Geonewbie
bei mir funktioniert irgendwie der Upload einer Tour nicht mehr.
Der Ladebalken bleibt beim letzten Cache hängen.
Jemand die gleichen Probleme?
 

kuk07

Geonewbie
So funktioniert jetzt alles von GC Tour bei mir...
Win 8.1
Greasemonkey 2.2
Firefox 32.0.2
GC Tour v2.3.14271
 

Midgardwanderer

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir tut sich schon wieder ein neues Problem auf.
Da ich annahm das GCTour den automatischen Dropboxexport von GCcomment negativ beeinfluss, habe ich gctour mal deaktivieren wollen um das zu testen.
Also rechts oben auf den Affen geklickt und den Haken bei GCtour rausgenommen.
Test gemacht - jetzt ging der Dropboxex- u0dn import tatsächlich..... aber anderes Thema.

Nun wollte ich GC Tour wieder aktivieren.
Es war aber nicht mehr in der Liste enthalten, auch im Addonmanager war es nicht mehr zu sehen. Gut, dachte ich mir, hast du es vielleicht in deiner Prassligkeit aus Versehen deinstalliert - was aber eigentlich auch nicht sein kann.
Na jedenfalls will ich einfach neu installieren von der GC Tour webseite (http://gctour.madd.in/install) aber da kommt immer nur diese Meldung
A resource matching URI "/gctour" was not found
Was bedeutet das und was kann ich machen?

Danke für die Hilfe
 

_SoP_

Geocacher
Auch bei mir zeigt sich GC Tour widerspenstig. Wenn ich eine Tour als gpx herunterladen oder die Tour hochladen möchte (also die interessanten Features nutzen), bekomme ich im Popup den Fehler
You need to be logged, please login in ...
Nur wüsste ich nicht, wo ich mich nun einloggen soll.
Das ganze auf Win 8.1, FF 32.0.3, GM2.2
 

Diddi

Geomaster
Das Login Problem kommt nur, wenn man aus der Kartenansicht heraus, eine Tour laden will. Einfach ein Listing aufrufen und von dort die gewünschte Aktion starten. Das sollte klappen.
 

Wlpey

Geonewbie
Bei mir trat auch mit einem Mal das Problem auf, dass beim GPX-Download die Fehlermeldung 'You need to be logged, please login in ...' erschien, die Druckansicht hing mit der Meldung 'Please wait - loading data ...'.

Schließlich hat sich herausgestellt, dass nach Änderung der Firefox-Einstellung "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" von "Nie" auf "Immer" bzw. "Nur von besuchten ..." gctour wieder problemlos funktioniert. Offenbar hängt das mit dem Fix, dass die Druckansicht auch von der Karte aus wieder geht, zusammen (GM_xmlhttpRequest statt XMLHttpRequest).

Das ganze bezieht sich auf Firefox 32.0, GreaseMonkey 2.2, Windows 7. Unter Chrome 38 und TamperMonkey 3.9 hilft die Änderung der Cookie-Einstellung jedoch nicht ...

Viele Grüße,
Wlpey
 

hasebergen

Geonewbie
Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem ... (Rechner: Win 7, FF 32, aktuelle GC Tour-Version): Wenn ich eine Tour downloaden möchte, kommt nur ein lapidares Fenster (mit rotem Rand) "GPX Error" und das wars dann :-( Kennt Ihr das auch und vor allem ... gibts ne Lösung ;-)

Greetz und schönen Sonntag, hannes
 

Aceacin

Geowizard
Aktuell sind
FF 33
GM 2.3
GCTour 2.3

Und es gibt tatsächlich diesen GPX-Error, den Du aber umgehen kannst:
Wechsle auf Deine Profilseite und lade dann die GPX mit GCTour runter. Dann sollte es klappen (ich meine mich zu erinnern, dass das ein paar Seiten vorher schonmal Thema war).
 

hasebergen

Geonewbie
Hi .. hab jetzt auch FF 33, GM 2.3 und GCTour 2.3. habs auch probiert, auf meine profilseite zu wechseln und dann das gpx runterzulauden ... ging leider nicht :-(. selbe meldung :-((( (gpx error) gibts irgendwas unter "show settings" im gc tour menü, was zu bedenken ist? freue mich über schnelle hilfe, da ich in zwei tagen nach istanbul fliege und am goldenen horn eigentlich ein bischen cachen wollte ;-)

greetz hannes
 

MA210

Geocacher
Hi, also ich habe das gleiche Problem. Bei mir hilft es alle Caches in die Tour dann den Firefox zu schliessen und kurz drauf wieder zu öffnen.

Gruß Andreas
 

sarah_B

Geocacher
Hallo,
ich habe das Problem, nach dem Zusammenstellen einer Tour, das ich
1.) wenn ich das Ganze per "Send to GPS" oder "GPX-Download"
2.)bzw. dann auch ausdrucken möchte...

Ich Firefox jedes Mal schließen und wieder neu starten muss, da sich ansonsten gar nichts tut...

Hat da jemand ne Lösung für?

Danke
 

sixpack

Geocacher
Dieses Problem besteht auch bei mir.
FF 34.0.5
GC Tour 2.3.14271
Affe 2.3
kann die Caches zwar in die Tour laden, aber der Druck und das Senden der GPX Daten zum Gerät funktioniert nicht. Jedesmal kommt die Meldung, neueste Version laden oder einloggen.
Gc Tour und den Affen gelöscht, eine ältere Version versucht zu installieren, funktioniert aber auch nicht.
 

robis2

Geocacher
Kann auch nix hochladen bzw. ausdrucken.
Zuerst kam die Meldung: nicht eingeloggt
Nachdem ich die Cookies freigegeben habe (siehe Beitrag Wlpey )
kommt beim hochladen nur noch die Meldung "Upload tour Error"
beim Ausdruck "Bitte warten, Daten werden geladen".... und nix passiert.

Alles frisch installiert
Firefox V34.0.5
Greasemonkey V2.3
GCtours V2.3 build 14271

jemand ne Idee?
 
Oben