• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

radioscout

Geoking
Marschkompasszahl schrieb:
Naja, die Dinger liegen recht gut verstreut, eine Ballung auf die letzten freien Ecken der Stadt scheint es nicht zu geben, eher überrascht mich die Verteilung auf abgelegenere Ecken (Heidesheim im Westen oder Hochheim am Main im Osten).
Das sieht ganz schön vermuggelt aus. Wie wird das lästige gemuggel reagieren, wenn die Cachehorden deren Vorgärten umgraben?

Marschkompasszahl schrieb:
Bei min. 3 der T5er weisen die Locations (anhand der Karten der Außenwerber) auf Litfaßsäulen hin.
Das gefällt mir. Hunderte oder tausende Cacher, die auf Litfaßsäulen klettern, werden nicht unbemerkt bleiben.
 

radioscout

Geoking
Die Veranstalter des nächsten großen Events werden sich was einfallen lassen müssen. Weil 10^6 nicht mehr reicht, bekommt man hier die D/T-Matrix an einem Tag gefüllt. Welche Steigerung ist möglich? Die 366-Tage-Matrix wird an einem Tag gefüllt?
 

JackSkysegel

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Schon ist das bei allen 81 Mysterys abgeändert und die Nummer steht jetzt schön Garmin-benutzerfreundlich vorne! Perfekt! Vielen Dank! :2thumbs:

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wozu Geocaches durchnummeriert werden müssen!? :???:
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wozu Geocaches durchnummeriert werden müssen!? :???:

Damit ich bei GSAK schneller solche Trails identifizieren kann. Habe ich da mehrere Cache mit Raute/Nummer, dann weiß ich: Futter für die Ignoliste :D

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
HansHafen schrieb:
Damit ich bei GSAK schneller solche Trails identifizieren kann. Habe ich da mehrere Cache mit Raute/Nummer, dann weiß ich: Futter für die Ignoliste :D

BG
HansHafen

Das meinte ich ja nicht. Das so eine Durchnummerierung gut sein kann um diese Caches aus zu filtern ist mir auch klar. Aber warum legt man so etwas?
Bestimmt nicht um dir oder mir einen Gefallen beim Filtern zu tun. :???: :lachtot:
 

hustelinchen

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Aber warum legt man so etwas?

Da haben sich bestimmt mehrere Cacher zusammengeschlossen. Warum die das gelegt haben, können sie nur selber sagen, aber ich würde mal behaupten, dass das Spaß macht Caches zu legen und auch noch Teil eines Gemeinschaftsprojektes zu sein.

Bei uns wurden vor einigen Jahren Mitstreiter gesucht, um den Ruhrtalradweg zu bedosen. Alle 5 km ein Cache. Da habe ich gerne mitgemacht und auch 3 Abschnitte vor meiner Haustür übernommen. Das war auch so ein Gemeinschaftsprojekt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Also ich finds arm und auch ziemlich unfair anderen Geocachern gegenüber die auch gerne einen richtigen Cache legen wollen. Es kann sich ja jeder leicht ausrechnen wie viel Fläche diese Gemeinschaft da jetzt für diese 81 tollen "Caches" beansprucht.
 

Mark

Geowizard
Tja. Ich finds bspw. auch unfair, wenn man mit einem "richtigen" Cache (wer auch immer festlegt, was "richtig" ist) ganze Landstriche beansprucht. Es muß ja unbedingt ein Multi mit 15-20 SoaM sein. So ists halt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Besser ein Multi mit 20 Stationen als 81 Ratehaken.
Wobei so viele Multies mit 20 Stationen sind mir auch noch nicht unter gekommen.
 

Mark

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Besser ein Multi mit 20 Stationen als 81 Ratehaken.
Siehst du so, sehe ich anders. Es gibt nichts deprimierenderes, als nach X Stages abbrechen zu müssen, weil eine Station weg ist. Da rätsel ich lieber.

Wobei so viele Multies mit 20 Stationen sind mir auch noch nicht unter gekommen.
Waren im Endeffekt glaub auch "nur" 12 oder so. Aber mehr als genug. Und halt alle als SoaM. Nur macht das keinen Cache "richtiger" als einen anderen.
 

rolf1327

Geowizard
Mark schrieb:
Es gibt nichts deprimierenderes, als nach X Stages abbrechen zu müssen,...

War das nicht die Definition von D >= 3 ?
Es können halt nicht alles 1/1 er Pisseckenmikros sein, die man nach dem Motto hin, tftc - log und wieder weg abhaken kann.

Sorry, aber ich mag Caches mit mehreren Stationen die auch mal etwas Anspruch haben.
Just my 2 cent.
 
Oben