• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Location & Story: EGAL! - Hauptsache: GUT GEFUNDEN!

Zappo

Geoguru
Seepferdchen78 schrieb:
Würde Euch als Owner das alles interessieren?....
Wenn der Finder meint, das schreiben zu wollen, bin ich als Owner der letzte, der sich dran stört. Genau so wie bei "nachdem wir erstmal unser Auto reparieren mussten" - " heute hat der Junior als erstes den Cache erspäht" oder "mit der letzten Batteriereserve gerade noch gefunden" INTERESSIEREN in dem wirklichen Sinn tut mich das natürlich nicht - aber ich finds schön, wenn ein wenig mehr als DFDC zusammenkommt. Da ist mir ein Histörchen vom Cachertag des Betreffenden durchaus recht.

Seepferdchen78 schrieb:
....Welches Verhalten würdet Ihr Euch wünschen?
also als MUSS würde ich ne Meldung beim Schadensfall/verdächtige Versteckzerfledderei/Gewanderte Dose usw ansehen.

Ansonsten bin ich als Owner durchaus dran interessiert, ob und wie wie es den Leuten gefallen hat. Und so ganz insgeheim hoffe ich auch, daß das, was ich so "geliefert habe", anerkannt bzw. zumindest bemerkt wird. Und das ist auch Cacheabhängig. Ich hab nen Minimulti, der sich als Regulardose - mittlerweile - etwas von der Menge von Petlingen abhebt und den ich immer wieder mit einigermaßen brauchbarem Tausch- bzw. Mitnehmzeux nachfülle - da ist " Das ist mal wirklich ein Schatz" schon etwas, über was ich mich freue. Und wenns um ne schöne Strecke, ne eindrucksvolle Location oder ein ausführliches Listing mit viel Informationen am Wege geht, fühlt man sich bestätigt, wenn eben genau das lobend erwähnt wird.

Wobei mir, da ich die alten Logbücher auch gerne mal durchblättere oder das aktuelle vor Ort auch gerne mal durchlese, ein paar Sätze im Buch auch sehr gefallen.

Gruß Zappo

PS: Zappos Ergänzung :D zu Morsix 4 Gesetzen :D :

"Das Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"
 

chrysophylax

Geomaster
Zappo schrieb:
PS: Zappos Ergänzung :D zu Morsix 4 Gesetzen :D :

"Das Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"
Da hatter Recht - dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich freu mich auch über lange Logs die erzählen, was so über den gesamten Cachetag passiert ist...

chrysophylax.de
 

MadCatERZ

Geoguru
Seepferdchen78 schrieb:
Würde Euch als Owner das alles interessieren?

Na klar, wenn der Sucher das für berichtenswert hält. Ist auf jeden Fall unterhaltsamer als "Gut gefunden, TFTC" oder (was ich auch nicht so toll finde):

Schwafel-schwafel- ausführliche Beschreibung des gesamten Tages + "Hier zuerst auf der falschen Seite gesucht, dann gefunden. Schöner Fluss"

von

Schwafel-schwafel- ausführliche Beschreibung des gesamten Tages samt DfdC + "Sorry für das Einheitslog"

ganz zu schweigen.


Da ist mir dann
Hier zuerst auf der falschen Seite gesucht, dann gefunden. Schöner Fluss

doch lieber
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
PS: Zappos Ergänzung :D zu Morsix 4 Gesetzen :D :

"Das Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"
Ach Zappo, was glaubst Du, wie hoch der Bekanntheitsgrad von Morsix' vier Gesetzten noch ist?
Früher war das ein Begriff, aber der Handy-Generation sagt das nix mehr.

Ein paar übriggebliebene Aufrechte lesen noch hier (die wissen aber eh, wie's geht), der Rest cached mit der Axt weil's schneller geht als lesen.

Eigentlich ist das ganze Palaver hier für die Katz; machen wir uns doch nix vor.
Wir reden nur noch mit uns selbst ...; iss so!

LG friederix
 
Also ganz umsonst war die Diskussion zumindest für mich nicht.

Werde demnächst doch wieder ausführlicher loggen und keine Logs mehr von unterwegs senden, die ich im Nachgang ändere. Hat bei meinen wenigen Funden wohl keinen großen Effekt, aber vielleicht freut sich ja wenigstens ein Owner.

Danke Euch für die Hinweise!
 

Alex254001

Geocacher
Ich lese auch die ganze Zeit schon mit und ich versuche immer etwas mehr als nur 1 Satz zu schreiben oder so was zu schreiben wie gut gefunden DfdC.

Ich versuche immer das erlebte wie ich den Cache gefunden habe wieder zu geben manchmal ist es wirklich mehr weil die Strecke wunderschön war oder die Dose mir im Gedächnis geblieben ist. Manchmal kann es aber auch kurz ausfallen wenn es ein normaler Tradi war, der einfach an ne Leitplanke hang, da log ich dann meistens so etwas wie Gut gefunden, nettes Versteck DfdC oder so ähnlich. Bei einen Multi über die Familie Krupp in Essen, was das folgende mein Logeintrag, ich denke schon er war recht lang aber jetzt wenn ich mir alles so durch lese doch auch ziemlich Nutzlos für den Owner, weil ich habe zu wenig über den Cache selber geschrieben.

Das hier mitten im Neubaugebiet ein Denkmal seit Jahren steht wussten wir nicht, obwohl wir doch eigentlich regelmässig an eben dieses vorbei gefahren sind. An die Alte Gussfabrik erinnern noch einige Gebäude und ich finde es klasse das man mal sehen kann was die Firma und Familie Krupp doch für die Stadt Essen gemacht hat. Weil ich persönlich schon immer ein Kruppfan war haben wir also entschieden diesen Multi zu machen der uns vielleicht etwas über die Familie Krupp bei bringt.


Also gesagt und getan und vor einer Woche Sonntags schon einmal mit meiner Frau und Geisterjaeger1 hier gewesen, die Koordinaten die wir damals ausgerechnet haben, das wissen wir heute, waren Falsch und wir haben einen etwas längeren Spaziergang über das Gelände gemacht, als wir endlich an den Koordinaten angekommen sind haben wir festgestellt das es hier keine Versteckmöglichkeiten gibt. Haben dann festgestellt das wir falsch sind (Tja so ist das mit Anfängern, wenn ihnen Erfahrung fehlt). Also wieder mit den Block zurück zum Denkmal und angefangen neu zu rechnen. Aber durch Unstimmigkeiten bei Frage 1 innerhalb unserer Gruppe sind wir dann doch wieder abgezogen und jeder sollte noch einmal zu Hause selber rechnen.

Heute haben wir uns dann wieder getroffen und haben entschieden noch einen Versuch zu starten diesen Cache zu heben. Also gesagt getan ab ins Cachemobil und los gefahren. Am Denkmal angekommen, haben wir uns noch einmal da drüber unterhalten welche Zahlen jetzt stimmen. Als wir uns auf einer zahl bei frage Nummer 1 geeinigt hatten sind wir los gezogen und suchten uns einen Wolf das GPS Gerät hat ziemlich rumgesponnen und wir hatten viele Verstecke zur Auswahl wo er hätte sein können- doch plötzlich rief meine Frau das sie ihn in der Hand hatte. Endlich konnten wir diesen Multi in ein Smiley umwandeln.

In: Nix
Out: Jede Menge Kruppwissen und eine schönen Tag mit auf und ab`s

DfdC

P.s.: Wir hatten leider kein Klebeband dabei aber jemand müsste die Dose mal richtig fest machen
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Ich denke nicht, dass das für den Owner nutzlos ist. Du schreibst, dass dir das Denkmal bisher nicht aufgefallen ist, dass das Thema des Multis dein Interesse geweckt hat, trotz kleineren Problemchen seid ihr am Ball geblieben und hattet letztendlich Erfolg. Zu guter Letzt noch, dass ihr einen schönen Tag hattet und der Hinweis, dass die Dose besser befestigt werden sollte.

Ist doch alles gut. Was willst du da noch mehr über den Cache schreiben?
 

Zappo

Geoguru
8812 schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Wow, Hans!
Jetzt hast du es dem Fried aber mal so richtig gegeben! Du hast einen Tippfehler entdeckt.
Fetten Respekt, Alter!
Du mich auch. :roll:
Naja, zumindest für das Thema des Threads ist so ne Korrekturmanie eher nicht zuträglich - zumindest, wenn es sich nicht um Unverständliches und Kauderwelsch* handelt, sondern um nen Tippfehler. Da hat Jack schon recht.

Gruß Zappo

*Das wird Dir gefallen:
 

Anhänge

  • langageSMS.jpg
    langageSMS.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 1.525

8812

Geoguru
Zappo schrieb:
[...] sondern um nen Tippfehler. [...]
Der Fehler ist (ebenso wie das unsägliche "eingeschalten") ganz klar kein Tipfehler. Hier liegt das Manko woanders. Egal. Wer Klugscheißen will, sollte das wenigstens mit Sorgfalt machen. Den Hinweis darauf eine Manie zu nennen, halte ich für deutlich überzogen. Deine Vorliebe, zu allem deinen Sermon zu posten, fällt allerdings schon darunter.

Hans
 

friederix

Geoguru
Nur zur allgemeinen Aufklärung:

Das war ein Reserve-T, falls es das erste mal nicht richtig tut oder evtl. woanders eines fehlt.
Jetzt alles gut? :D
 

Zweiauge

Geowizard
haha, Gesetze tipp ich auch recht oft falsch, irgendwie wollen meine Finger da unbedingt ein t mehr einbauen, warum auch immer. Vermutlich weil es viele Wörter gibt, in denen tzt drinsteckt, und ein Grund, warum man schnell tippen kann, ist, dass das Hirn bestimmte Bewegungsabläufe sehr gut vorprogrammiert hat.
Dann passieren halt solche Fehler. ich hab ein paar Worte, die ich öfter falsch tippe als richtig:)
 
Oben