• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Google-Earth

Sir Cachelot

Geoguru
Ich wollte nur mal sagen:

Diese Funktion ist ja richtig innovativ. Hätte ich GC gar nicht zugetraut.
Tolle Sache.
 

Martin

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Ich wollte nur mal sagen:

Diese Funktion ist ja richtig innovativ. Hätte ich GC gar nicht zugetraut.
Tolle Sache.

Was meinst Du? Die .kml runterladen?

Ich hätte lieber in den "Show on Maps"-Links auch direkt einen Link zu dem einen Cache in Google Earth.
 

Mensa2

Geowizard
jupp, ganz nett.
nur blöd, dass nach einem "stellungswechsel" - und sei er noch so klein - immer neu geladen wird. und ein filter VOR dem anzeigen wäre auch was. aber sonst sehr brauchbar für den überblick.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
Diese Funktion ist ja richtig innovativ. Hätte ich GC gar nicht zugetraut.
Tolle Sache.

Sorry, welche Funktion denn ?? Kannst Du einen Link schicken ?

Danke schon im voraus.

Andreas
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
das hier, sag blos das kennst du nicht??

http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx

im profil zu finden...
 

darkrob

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Ich wollte nur mal sagen:

Diese Funktion ist ja richtig innovativ. Hätte ich GC gar nicht zugetraut.
Tolle Sache.

Wenn es denn Innovativ wäre. Es gab diese Funktion schon kurz nachdem Google Earth herauskam. Doch die guten Leute von GC.com haben dem genialen Programmierer erst einmal einen Riegel vorgeschoben und kommen jetzt mit einem Jahr Verspätung mit dieser abgekupferten Idee ;-)

Trotzdem liebe ich dieses Feature! Auch wenn GC.com es nicht erfunden hat.
 

greiol

Geoguru
das blöde ist, dass google earth leider nur die "eckdaten" an den webserver liefert. also die nw se ecken, höhe, blickrichtung aber zumindest derzeit keine übermittlung weiterer daten vorsieht :(
 

LStrike

Geocacher
Ich könnt schon fast gar nimmer ohne ... das ist bei mir das Erste was ich tue, wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich nicht jeden Tag bin. Einen besseren Überblick über die Caches in dieser Gegend gibt es auch nicht.
Mich nervt nur, dass die Koordinaten, die gc liefert, wohl ständig leicht anders sind. Jedenfalls springen die Caches bei jedem bewegen des Bildes und dem damit verbundenen Neuladen, hin und her. Soll wohl verhindern, dass man so zu leicht auf die genaue Location kommt.
 

PHerison

Geowizard
LStrike schrieb:
Ich könnt schon fast gar nimmer ohne ... das ist bei mir das Erste was ich tue, wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich nicht jeden Tag bin. Einen besseren Überblick über die Caches in dieser Gegend gibt es auch nicht.
Mich nervt nur, dass die Koordinaten, die gc liefert, wohl ständig leicht anders sind. Jedenfalls springen die Caches bei jedem bewegen des Bildes und dem damit verbundenen Neuladen, hin und her. Soll wohl verhindern, dass man so zu leicht auf die genaue Location kommt.
Einfach die Koors aus der Cachebeschreibung in das Feld "Search" kopieren und Du hast die genaue Position.
 

KBreker

Geomaster
eigengott schrieb:
de_Bade schrieb:
innovativ wäre es, wenn ich meine gefundenen caches ausblenden könnte...

Das geht so: Erzeuge dir passende GPX-Dateien per Pocket Query oder GSAK und lade die direkt in Google Earth.

Kann es sein, dass die Anzeige von GPX-Dateien, die durch PQs erzeugt werden, mit der neuen Google Earth 4 (keine Beta!) nicht mehr richtig funktioniert ?

Ich habe mir eine Route erstellt und wollte die Caches an der Strecke anzeigen, von den schätzungsweise 20 Caches zeigt mir GE nur VIER !!!

Auch eine Umwandlung GPX -> KML brachte keine Besserung.
 

goldensurfer

Geoguru
Nur so als Hinweis für die, die den CacheScanner benutzen: darin könnt Ihr beliebige Cachemengen direkt in maps.google.com darstellen lassen. Ist vielleicht nicht ganz so bequem wie in GoogleEarth, dafür muss man da nicht diese Riesen-Applikation starten, sondern es geht bequem im Browser.
 

NoPogo

Geomaster
KBreker schrieb:
Kann es sein, dass die Anzeige von GPX-Dateien, die durch PQs erzeugt werden, mit der neuen Google Earth 4 (keine Beta!) nicht mehr richtig funktioniert ?

Ich habe mir eine Route erstellt und wollte die Caches an der Strecke anzeigen, von den schätzungsweise 20 Caches zeigt mir GE nur VIER !!!

In den aktuellen GE gibt es so eine komische Zeitleiste (kann im Moment nicht sagen welcher Menüpunkt, weil ich hier kein GE hab). Zieh hier mal die Schieber komplett auseinander.
Ich hab zwar die genaue Funktion noch nicht begriffen, aber das sollte bei dir wohl helfen.
Bei mir ist diese Leiste oben, links neben der Kompassrose eingeblendet. Steht glaub ich auch immer was mit Datum und Uhrzeit bei.
 

KBreker

Geomaster
NoPogo schrieb:
In den aktuellen GE gibt es so eine komische Zeitleiste (kann im Moment nicht sagen welcher Menüpunkt, weil ich hier kein GE hab). Zieh hier mal die Schieber komplett auseinander.
Ich hab zwar die genaue Funktion noch nicht begriffen, aber das sollte bei dir wohl helfen.
Bei mir ist diese Leiste oben, links neben der Kompassrose eingeblendet. Steht glaub ich auch immer was mit Datum und Uhrzeit bei.

Hihi, darauf hätte ich ja auch kommen können.

Aber da mir die Funktion unnötig erschien, habe ich sie natürlich nicht beachtet.

Vielen Dank für den Tipp ..
 
Oben