• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschichtengeocaching

RatioF

Geomaster
Möglicherweise ein Geocaching, bei dem man nicht hunderte von Euro investieren muss. Also es auch ein gebrauchtes oder einfacher Empfänger tut, die Anreise mit ÖV zu bewältigen ist...
... ach ja, der ist ja noch der Internet Anschluß... da hab ich noch keine Vorstellung.

Oder ist damit Geocaching für die Geistig nicht so aktiven gemeint:
1: Hin
2: Dose unter Hasengrill finden
3: Rummeckern?

Gedanklich RatioF
 

Sir Hugo

Geomaster
Klar, gibt`s das! Hab ich im Fernsehn gesehen: Die cacher heißen "Familie Flodder" und wohnen in Holland. Ma Flodder findet selbst ohne GPSr überall Whisky-Flaschen. Johny Flodder ist ein begeisterter Fan von Nachtcaches und Lost Places, aus denen er Autos, Videorecorder und ähnliche trading items entnimmt, und dafür ein paar leere Bierflaschen stehen läst. Und Kees Flodder ist ein wandelnder Event-Cache, den alle die Lust haben, mal loggen dürfen. :mrgreen:
 

Lakritz

Geowizard
eigengott schrieb:
Gibt es das?

Falls ja: Wie sieht es aus?
Das ist genau das, was wir hier betreiben (wenn ich das Forum richtig verfolgt habe).
Die Frage müsste also heißen: Was ist Oberschichtencaching?

Das ist das, was man betreibt, wenn man sich mit dem Hubschrauber überall hinfliegen lässt und für Rätselcaches genug Professoren zur Hand hat, die innerhalb von Sekunden die richtige Antworten aus dem Hut zaubern.
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
Die Frage müsste also heißen: Was ist Oberschichtencaching?

Das ist das, was man betreibt, wenn man sich mit dem Hubschrauber überall hinfliegen lässt und für Rätselcaches genug Professoren zur Hand hat, die innerhalb von Sekunden die richtige Antworten aus dem Hut zaubern.
Wieso sich zum Cache fliegen lassen? Der richtige Oberschichtcacher hat ca. 50 Angestellte, die für ihn jeden Cache loggen, während er zu Hause vor dem TV sitzt und Unterschichtenfernsehen schaut. :twisted:
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
... während er zu Hause vor dem TV sitzt und Unterschichtenfernsehen schaut. :twisted:
Da stellen wir uns doch gleich mal die Frage: was ist Unterschichtenfernsehen und was Oberschichtenfernsehen?
 

BS/2

Geocacher
DAS:

Georgia on my Mind

ist Oberschichtencaching -

Mit dem Helikopter auf den Berg, Cache loggen, dann im Pulver ein paar tausend Höhenmeter abfahren...

8aefee5e-10cd-46ce-b34c-6d3df4f623c9.jpg


*schwelg*
 

Sir Hugo

Geomaster
BS/2 schrieb:
DAS:

Georgia on my Mind

ist Oberschichtencaching -

Coooler cache... Würde mich interessieren, wie das österreichische Cacheleger-Team einen geeigneten georgischen Cache-Wartungs-Muggel präsentieren konnte, der von Erik akzeptiert wurde: Normalerweise ist er bei Urlaubscaches immer recht streng :x
 

hcy

Geoguru
Hat Deine Kamera ein Problem mit dem Weißabgleich oder ist der Schnee da wirklich blau?
 

BS/2

Geocacher
hcy schrieb:
Hat Deine Kamera ein Problem mit dem Weißabgleich oder ist der Schnee da wirklich blau?

Ich komm ja so weit nicht hinauf (zumindest nicht ohne Lift), aber dass der Schnee blau ist, ist für mich normal...
Wenn du'S genau wissen wilst, solltest mit den Fotografen reden. :p
 
Oben