• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strafzölle auf starke Taschenlampen?

Dosenpfänder

Geocacher
Ich greif das Thema aus einem anderen Thread mal auf:

RSKBerlin schrieb:
...ich lade Dich herzlich zu einem Spaziergang im Grunewald ein. Die Cacher erkennst Du aus über 100 Metern Entfernung daran, dass sie Luftschlacht über Berlin spielen. Und ja, meine Taschenlampen können so etwas auch - und mehr. Aber ich renne doch nicht mit bis zum Anschlag - sprich mehreren Tausend Lumen - aufgredrehten Lampen an Hand und Kopf durch einen Wald. Und schon gar nicht durch die Stadt! Aber die Zeiten haben sich halt geändert. [...] heute muss es halt etwas mit 900lm und mehr sein. Höchste Zeit für Strafzölle auf Taschenlampen aus China...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Strafzölle oder so etwas wie eine "high-power-Leuchtmittelsteuer" den Missbrauch verhindern würde.

Auch bin ich grundsätzlich gegen Strafen und Verbote gegen Jedermann, nur weil sich ein paar Deppen nicht benehmen können. Damit bestraft man die Falschen.
 

Inder

Geowizard
Ja, Förderung der Zweiklassengesellschaft. Nur wer es sich leisten kann, der darf richtig hell funzeln.
 

Zappo

Geoguru
Ganz ehrlich - will man jetzt wirklich die flapsige Bemerkung eines Einzelnen nach Stichhaltigkeit, Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit überprüfen? So richtig ernsthaft?

Gruß Zappo
 

Waldläufer:)

Geonewbie
Ist es nicht ein elemtarer Bestandteil von Geocaching (NC) den Cachepartner mit seiner Taschenlampenleuchtkraft so lange zu über bieten wie der Geldbeutel hergibt!? :D
 

Hase6174

Geocacher
Strafzölle? Nee, das Zeug gehört verboten..... :zensur:
Bin schon einmal als Autofahrer von Jugendlichen massiv geblendet worden, die das anscheinend lustig fanden!! Einige Sekunden Blindflug war die Folge, wo viel passieren könnte...
 
Oben