• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlosung: 3x Buch "Geocaching für Einsteiger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fogg

Geomaster
Ich empfehle Totem. Das ist ein Multi-Cache, den auch Anfänger gut machen können. Keine komplizierten Rätsel oder Rechnungen. Alle Stationen sind ein bisschen besonders und das Final ist gigantisch!

Das einzige Problem für Anfänger mag sein, dass sie danach zu viel von anderen Caches erwarten :irre: .
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich werfe mal "Bin schon da"GC4KMC4 in die Menge. Netter Multi in der Natur aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Anfänger tauglich mit einfachen Aufgaben.

DNF_BLN
 

pipatah

Geocacher
Falls hier nicht schon Schluss ist, empfehle ich den "Dosen-Lege-Lehrpfad“ (DoLLe)" in München. Er besteht aus zehn Dosen und geht von
DoLLe-Dose #1: http://coord.info/GC50XG4 bis
DoLLe-Dose # 10: http://coord.info/GC513JY
 

Snake20x

Geocacher
Ich möchte auch gerne einen Empfehlen: http://www.geocaching.com/geocache/GC514EK_har-kommer-pippi-langstrump-kindercache

Er ist für Kinder gut geeignet. Die Wege sind gerade und alles ist gut zu finden. Der Weg ist nicht zu lange und es wurden tolle kleine Rätsel aufgebaut. Die man mit Internet unterwegs ganz einfach lösen kann. Da die meisten Anfänger ja eh mit Handy cachen also kein Problem. Außerdem ist es wegen der Wegfühung auch für alle mit Hund toll und jeder außer Rollstuhlfahrer kann mit.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für die Erinnerung. Ich such mal grad einen Würfel ;-)
Gerade wurden folgende Gewinner gezogen:
Code:
hoshie79
SOKO GC
fogg
Von diesen benötige ich nun eine Versandadresse die ich an den Verlag weiterleiten kann.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kann man sicher öfter mal draus zitieren ;-) So ist das eben wenn verlost wird. Trifft nicht immer den der es am nötigsten hat.
Zur Diskussion bitte hier entlang: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=75807
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben