• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo fragt ihr nach Erlaubnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
P

PollyHood

Geocacher
dersucher321 schrieb:
Der liest nicht mit du schreibst die ganze zeit schon mit ihm. ;-)
Besser wäre es wenn Du niemanden anrufst und mal dich ein wenig zurück nimmst ;-)
Unterhalte Dich doch mal mit ein paar Cachern auf dem Event in Bad Münster .
Und nimm mal etwas Rat von erfahrenen Cachern an .
Wäre ganz ratsam;-)
Nur mal so ein Tipp

Klar, hab ich fest vor.
Aber das ist ja sowieso ein anderes Thema.
Wie gesagt ich werde versuchen Kontakt mit dem Bürgermeister aufzunehmen und ihn erstmal anrufen bevor ich in seine sprech Stunde gehe ;)

Falsch machen kann ich da nix.
Und ich will auch die Gründe für die Ablehnung wissen.

Jetzt habe ich ja wochenlang an diesem cache rumgemacht. Jetzt soll der auch nicht einfach in die Tonne. Wobei eben Niederhausen das einzige Stück in der Nähe ist, wo noch frei ist.

Herzliche Grüße
PollyHood
PS warum habe ich mich eigentlicj die ganze Zeit PHPHPH genannt? Hmm wahrscheinlich weil ich am Anfang dieses Forums erstmal etwas vorsichtiger sein wollte. Wusste ja nicht dass sich hier so viele nette engagierte cacher rumtreiben.
 

dersucher321

Geonewbie
Warum willst Du überhaupt den Bürgermeister fragen ??
Du findest bestimmt auch nen anderen Platz für Deinen Cache . ;-)
Lass das mit dem Bürgermeister.
Du weckst damit nur schlafende Hunde :)
 

JackSkysegel

Geoguru
PHPHPH schrieb:
Falsch machen kann ich da nix.

Da kannst du sogar sehr viel falsch machen.
Du solltest keine schlafenden Hunde wecken.
Wenn du die Sache auf sich beruhen lässt und keine Tatsachen schaffst können wenigstens noch andere Geocacher, die nicht um Erlaubnis fragen, dort Caches legen.
Wenn du aber dafür sorgst das sich der Bürgermeister bei Groundspeak beschwert kann es tatsächlich sein das das ganze Gebiet für Caches gesperrt wird und sogar bestehende Caches archiviert werden müssen.
 
OP
P

PollyHood

Geocacher
Tja. Wäre halt blöd weil es das einzige freie Gebiet in der Nähe ist.

Aber im Notfall gilt natürlich zurück halten und wenigstens die drei caches die es da gibt am Leben halten :)
 

Zappo

Geoguru
Wenn da schon 3 Caches liegen, reicht das meiner bescheidenen Meinung auch.

Ich gebe zu, ich frage auch niemanden. Bzw. habe für meine Caches niemanden gefragt. Das hat aber auch ein wenig mit dem Denkansatz für meine Caches zu tun: Da meine Caches Tips für Wanderungen und Besichtigungen entsprechen, frage ich da genausowenig als wenn ich nen Wanderführer schreiben würde. SOLANGE die Cacherei die gleichen negativen Auswirkungen und Beeinträchtigungen wie ein Sonntagsspaziergang hat: nämlich KEINE.

Normale Wege, unstörende Ableserei, so wenig Hinterlassenschaft (physische Stationen) wie möglich, eine verträgliche Cachedichte in der Gegend und als Klientel keine massenweise Cachertouristen, sondern Leute, die sich für Land und Leute interessieren und gezielt diese Gegend aufsuchen.

Eigentlich machts mir auch nur so Spaß.
 

baer

Geowizard
Ich möchte am Rande doch mal darauf hinweisen, dass dieses Forum ein öffentliches Forum ist.

Bürgermeister oder deren Berater, die hier vielleicht mitlesen, weil sie sich über "dieses Geocaching" informieren wollen und z.B. über eine Google-Suche hier gelandet sind, werden sich eine bestimmte Meinung bilden, wenn sie lesen, dass es den Cachern egal ist, ob ihre Caches nun erwünscht oder unerwünscht ist.

Und genau dieses - nennen wir es ruhig so - Vorurteil kann zu einer mittlerweile leider schon recht verbreiteten generell ablehnenden Haltung und später - wie ja vereinzelt schon geschehen - gar zu Verboten führen.

Vorurteile kann ich durch sachliche Argumentation abbauen. Ich fände es gut, wenn ein Cacher mit dem ablehnenden Bürgermeister sprechen würde. Das hat anderen Ortes, wie man hört, ja auch schon zum Erfolg geführt. Sicher klappt das nicht immer. Aber: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 

KreuterFee

Geomaster
baer schrieb:

Durch ständige Wiederholung wird es ja nicht wahrer.

Natürlich fragen 99,9% der Listingowner nicht um Erlaubnis, das ist kein Vorurteil, sondern Praxis.

Wenn allerdings jemand fragt (wie in diesem Fall) und die Genehmigung für einen Landschaftsbereich wird versagt, dann sollte auch explizit die Genehmigung der dort evtl. vorhandenen übrigen Dosen überprüft werden.
Diese können dann ggf. gleich mit ins Archiv.
 
OP
P

PollyHood

Geocacher
Leider ja...
Der Cache wird hoffentlich wieder an einem Wald ohke Naturschutzgebiet aufgebaut.

Da in diesem Forum nichts mehr gutes bei rauskommt, bitte ich einen moderator, das Thema zu sperren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben