• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschichtengeocaching

hcy

Geoguru
BlackyV schrieb:
hcy schrieb:
Hat Deine Kamera ein Problem mit dem Weißabgleich oder ist der Schnee da wirklich blau?
Schnee im Schatten reflektiert das, was über ihm ist. :idea:

Ja, aber wenn ich den Weißabgleich auf diesen Schnee im Schatten mache ist der am Ende wieder weiß, so wie's sein sollte. Aber wir schweifen ab ...
 

BS/2

Geocacher
hcy schrieb:
BlackyV schrieb:
hcy schrieb:
Hat Deine Kamera ein Problem mit dem Weißabgleich oder ist der Schnee da wirklich blau?
Schnee im Schatten reflektiert das, was über ihm ist. :idea:

Ja, aber wenn ich den Weißabgleich auf diesen Schnee im Schatten mache ist der am Ende wieder weiß, so wie's sein sollte. Aber wir schweifen ab ...

Der schaut auch mit freiem Auge blau aus, also wieso sollte man das verfälschen wollen?
 
A

Anonymous

Guest
BS/2 schrieb:
D-Buddi schrieb:
ein echter Cacher läuft da locker zu Fuß hoch :shock:
Ich weiss, so wie letztens auf den Piz Buin (Cache 9 Summits - Vorarlberg):
Übrigens: der höchste Cache Österreichs wartet noch auf den Firstfinder:
9 Summits - Kärnten am Großglockner (3798 m)!

Aber ob das jetzt wirklich "Unterschichtencaching" ist, weiss ich nicht...

BS/2

blöd nur wenn man oben dann einen Stift vergessen hat :shock:

MfG Jörg
 

BS/2

Geocacher
hcy schrieb:
BS/2 schrieb:
Der schaut auch mit freiem Auge blau aus, also wieso sollte man das verfälschen wollen?

Echt? Na ich war noch nie in so 'ner Gegend.
Da hast wirklich etwas versäumt...


hcy schrieb:
Oder ist der Weißabgleich in Deinem Hirn auch kaputt? :wink:
Wenn der wEissabgleich im Hirn so funktionieren würde wie bei der Kamera, wäre man nach 10 Minuten entweder schneeblind oder verrückt (oder beides). :p
 

Team Spikeman

Geocacher
eigengott schrieb:
Cool.
War das jetzt ein mißlungener Trollversuch oder eine gelungene Selbstdisqualifikation? :shock:
Obwohl, der Zeitpunkt des Ursprungspostings könnte auch auf den Konsum bewußtseinsverändernder Substanzen hindeuten. Das entschuldigt natürlich alles. :wink:
Joachim
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Selbstdisqualifikation

Durch das stellen einer Frage? :shock:

Es ging mir um Aussagen wie diese (aus einem anderen Thread):

es soll leute geben die massig founds haben aber bei ner kleinen aufgabe probleme haben eine einfache quersumme zu "berechnen".

Das deutet für mich auf eine gewisse Arroganz hin, überspitzt: hier die doofen simplen Drive-In-Tradis für die "Unterschichten", dort die schön komplizierten Multis für die Abiturienten.
 

alex3000

Geowizard
eigengott schrieb:
Es ging mir um Aussagen wie diese (aus einem anderen Thread):

es soll leute geben die massig founds haben aber bei ner kleinen aufgabe probleme haben eine einfache quersumme zu "berechnen".

Das von Dir zitierte Posting stammt vom 11.04., 10:26 Uhr. Dein OP stammt vom 10.04.

Du kannst in die Zukunft sehen? WOW - eine Sensation.

Oder willst Du nur wieder rumtrollen?
 

tpo

Geocacher
Wie ich schon vor gut einem Jahr hier enthüllen konnte, gibt es sehr wohl Oberschichtencaching (und nebenbei klärt sich auch die anderswo diskutierte Frage nach den fehlenden Buchstaben in den GC-Waypoints) :wink:

Thomas

Wo wir sind, ist unten...
 

Team Spikeman

Geocacher
eigengott schrieb:
Das deutet für mich auf eine gewisse Arroganz hin, überspitzt: hier die doofen simplen Drive-In-Tradis für die "Unterschichten", dort die schön komplizierten Multis für die Abiturienten.
Ich wäre mit dem Schichtenbegriff etwas vorsichtiger, bezeichnet er doch die Stellung in einem sozialen System und beschreibt dabei Hierachien. Wenn du Bildung meinst, mußt du das auch dazu schreiben.
Schichtung hat nur mittelbar etwas mit Bildung zu tun (nur dann, wenn Bildung ein Privileg ist) und rein gar nichts mit Intelligenz.
Eine Quersumme nicht berechnen zu können, kann auch dem degenerierten Sproß aus "gutem Hause" passieren.

Joachim
 

Sir Vivor

Geocacher
Team Spikeman schrieb:
Ich wäre mit dem Schichtenbegriff etwas vorsichtiger, bezeichnet er doch die Stellung in einem sozialen System und beschreibt dabei Hierachien. Wenn du Bildung meinst, mußt du das auch dazu schreiben.
Schichtung hat nur mittelbar etwas mit Bildung zu tun (nur dann, wenn Bildung ein Privileg ist) und rein gar nichts mit Intelligenz.
Eine Quersumme nicht berechnen zu können, kann auch dem degenerierten Sproß aus "gutem Hause" passieren.

Joachim
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
 

Mogel

Geomaster
Würde mich interessieren, wie das österreichische Cacheleger-Team einen geeigneten georgischen Cache-Wartungs-Muggel präsentieren konnte, der von Erik akzeptiert wurde.

Ich glaube, die haben den Piloten bestochen. Steht aber eh in der Cache-Beschreibung.
 
Oben