• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verhalten bei Lost Place-Caches

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Ich denke, es geht im Thread um das Verhalten bei solchen Caches, nicht ob überhaupt.

Hier wieder ein typischer Zaunfall:
Ich wollte ja brav durch das Tor laufen, aber XY meinte: nix, da klettern wir über den Zaun, ist eh ganz einfach!
- Ich bin dann geklettert. Xy nicht. Tststs


:roll: :lol:

Jo, irgendwie haben Diskussion das ansich, nach einer gewissen Zeit offtopic zu werden, sorry.

Mal wieder ot:
Anscheinend sind Zäune entweder Problemfälle oder Herausforderung. Ich bin auch schon mal durch ein Loch in der Mauer geklettert, um mir einen Umweg von 1,5km zu ersparen...

cu, Elchrich
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Jetzt kommt mir nicht mehr mit dieser ewigen Diskussion.
Dabei besteht hier kein Diskussionsbedarf. Groundspeak hat die Regeln festgelegt und die lassen keine Caches auf verbotenem Gelände zu.

Und warum wird das hier bei jeder halbwegs unpassenden Gelegenheit aufgerollt?
Soll ich jetzt bei jedem Post behaupten, daß Caches dazu tendieren nach unten zu fallen, weil die Schwerkraft wirkt?

kopfschüttelnd, Elchrich
 

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Und warum wird das hier bei jeder halbwegs unpassenden Gelegenheit aufgerollt?
Weil es noch nicht jeder weiß. Und weil einige Caches auf verbotenem Gelände verstecken und dafür sorgen, daß man es erst kurz vor dem Ziel merkt: Hier werden Cacher und Reviewer ver*rscht!
 

Nacaya

Geocacher
@ radioscout
Wanderprediger, die immer nur das Gleiche sagen, finden nach einer Weile keine Zuhoerer mehr...
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Weil es noch nicht jeder weiß. Und weil einige Caches auf verbotenem Gelände verstecken und dafür sorgen, daß man es erst kurz vor dem Ziel merkt: Hier werden Cacher und Reviewer ver*rscht!

Und nur einen kann die gesamte Cacherwelt missionieren :roll:

Oder andere werden verar***t, die dann noch solche Caches im Log hoch loben...

cu, Elchrich

P.s.
Caches fallen wegen der Schwerkraft nach unten. Das immer beachten!!
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
Da fällt mir eine weitere Regel ein:
* Kannst Du einen Cache nicht heben, fahre halt zum nächsten.
Glücklicherweise interessiert sich Groundspeak nicht für selbstgemachte Regeln. :lol:

Denn im Falle von illegalen Caches muß es richtig heißen: "Darfst Du einen Cache nicht suchen...".
 

Nacaya

Geocacher
Ich nehme mal an, dass du auch noch nie ueber eine rote Ampel gelaufen bist oder auch sonstige andere Regeln nie verletzt und saemtliche deutschen Gesetzbuecher zu Hause hast?
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Da fällt mir eine weitere Regel ein:
* Kannst Du einen Cache nicht heben, fahre halt zum nächsten.

Würde ich erweitern zu:
"Kannst du den Cache nicht heben, oder gefällt dir nicht, fahre einfach zum nächsten."

radioscout schrieb:
Glücklicherweise interessiert sich Groundspeak nicht für selbstgemachte Regeln. :lol:

Denn im Falle von illegalen Caches muß es richtig heißen: "Darfst Du einen Cache nicht suchen...". :wink:

Wo ist denn das gute alte: "Tradis sind so toll." und "Logt bie Navicache" geblieben?

cu, Elchrich
 

Nacaya

Geocacher
Och, das haelt bestimmt nicht lange.. Irgendwas wird schon dafuer sorgen, dass er wieder die alte Leier rauskramt... :lol:
Ausserdem: Wenn er jetzt statt 'Multis sind boese' 'Illegale Caches sind boese' sagt, wo ist da fuer ihn der Unterschied? ;)
 

arbalo

Geomaster
Denn im Falle von illegalen Caches muß es richtig heißen: "Darfst Du einen Cache nicht suchen...".
:arrow: falsch, man darf ihn nicht bei gc loggen bzw. veröffentlichen.
aber wie das so mit regeln u. gesetzten ist, man muss halt wege finden diese zu umgehen.

Dabei besteht hier kein Diskussionsbedarf. Groundspeak hat die Regeln festgelegt und die lassen keine Caches auf verbotenem Gelände zu.
:arrow: warum fängst du dann immer wieder solche diskussionen an :?:
warum gibt es dann etliche illegale bei gc :?:
warum besuchst DU solche caches und lobst sie über alle massen :?:
 

Ilsebilse

Geomaster
Nacaya schrieb:
arbalo schrieb:
warum besuchst DU solche caches und lobst sie über alle massen :?:
Tja, das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt (und ihn auch).. Aber die Antwort steht noch aus *zu-(t)radioscout-schiel*

Wenn ich gemein wäre, würde ich vermuten, dass er von bösen und hinterhältigen Cacheownern auf's Gelände gelockt wurde:
radioscout schrieb:
[Und weil einige Caches auf verbotenem Gelände verstecken und dafür sorgen, daß man es erst kurz vor dem Ziel merkt: Hier werden Cacher und Reviewer ver*rscht!

Aber da er ja schon mal da war und das Geld für den Sprit schon ausgegeben war, hat er die Verbotsschilder "übersehen" und sich ein Statistikpünktchen geholt...... :wink:
 

ksmichel

Geocacher
Na, wenn es einem nur um "gesetzestreues Verhalten" geht, dann ist ja schon das Cachen an sich angreifbar:

Da schmeißen doch glatt welche Müll in Tupperdosen in die Landschaft :wink:

Das kann man mit etwas bösem Willen vor den Kadi bringen.

Und noch einer: Manche Landeswaldgesetze lassen es nicht einmal zu, dass man die befestigten Wege verlässt. Ergo sind mutmaßlich auch viele Caches in diesen Gebieten auf illegalem Gelände.

Ergo: Das ist eine Büchse der Pandora. Bitte nicht öffnen. Man kann über alles reden, aber man muss nicht.

ksmichel
 
Oben