• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Location & Story: EGAL! - Hauptsache: GUT GEFUNDEN!

OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
georg_89 schrieb:
Warum ich ein kurzes Listing gemacht habe? Es gibt im Umfeld Cacher, die gesagt haben die Lesen fast nicht mehr das Listing, wenn dann nur vor Ort wenn es sein muss. Eigentlich Schade.

Diesem Niveau-Limbo nachzugehen ist meiner Meinung der falsche Ansatz.
Die sehenswerte Kirche, die phantastische Aussicht will ich weder mit einem "TFTC" bedacht wissen, noch weniger vorgeben: "Barocke Dorfkirche - kommen, suchen, loggen".

Wenn ich solch ein Null-Listing vorgebe, darf ich mich auch über Null-Logs nicht wundern.
 

Georg_89

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
georg_89 schrieb:
Warum ich ein kurzes Listing gemacht habe? Es gibt im Umfeld Cacher, die gesagt haben die Lesen fast nicht mehr das Listing, wenn dann nur vor Ort wenn es sein muss. Eigentlich Schade.

Diesem Niveau-Limbo nachzugehen ist meiner Meinung der falsche Ansatz.
Die sehenswerte Kirche, die phantastische Aussicht will ich weder mit einem "TFTC" bedacht wissen, noch weniger vorgeben: "Barocke Dorfkirche - kommen, suchen, loggen".

Wenn ich solch ein Null-Listing vorgebe, darf ich mich auch über Null-Logs nicht wundern.
Ist es jetzt so besser. http://coord.info/GC5G158 Mehr Daten über den Brunnen habe ich leider nicht. :-(
 

eifriger Leser

Geomaster
Georg_89 schrieb:
Also für mich als "Newbie" einen Grund einen Cache zu legen und der Platz war noch Frei. In der Umgebung ist alles fast alles(bzw.. es gibt Abstandskonflikte) sehenswerte bedost.

Schon 2 Jahre im Geoclub angemeldet, 88 Beiträge und immer noch ein Newbie. Mensch, wie geht das denn? :???: Übrigens, was hat es mit dem FTF vor dem Publish auf sich (OC, Zufallsfund, oder was)?
 

Georg_89

Geocacher
eifriger Leser schrieb:
Georg_89 schrieb:
Also für mich als "Newbie" einen Grund einen Cache zu legen und der Platz war noch Frei. In der Umgebung ist alles fast alles(bzw.. es gibt Abstandskonflikte) sehenswerte bedost.

Schon 2 Jahre im Geoclub angemeldet, 88 Beiträge und immer noch ein Newbie. Mensch, wie geht das denn? :???: Übrigens, was hat es mit dem FTF vor dem Publish auf sich (OC, Zufallsfund, oder was)?

Das mit Zufallsfund hat sich geklärt. Nebwie in der Hinsicht, das ich fast keine Erfahrung mit dem Caches auslegen davor hatte. Sondern immer nur gesucht habe. Wenn man mir sagt wie man es besser machen kann. Nehme ich gerne Kritik an.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Georg_89 schrieb:
warum loggt man dann, wenn der Platz schei.. ist, nach seiner Meinung? Ach ja die Punkte. Und schnell weiter zur nächste Dose.

Was hat das loggen von Dosen an einem "schei.. Platz" denn mit Punktegier zu tun? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang. :???:
Darf man jetzt nur noch loggen, wenn einem die Dose bzw. der Ort ganz super toll gefallen hat und Kritik möge man doch bitte für sich behalten?
 

eifriger Leser

Geomaster
Georg_89 schrieb:
Nebwie in der Hinsicht, das ich fast keine Erfahrung mit dem Caches auslegen davor hatte. Sondern immer nur gesucht habe. Wenn man mir sagt wie man es besser machen kann. Nehme ich gerne Kritik an.
Wenn man ein paar Caches gemacht hat, dann weiß man doch was einem selber gut gefällt und was einen eher langweilt, oder? Gibt es in einer Gegend schon viele Caches - was in Deutschland nahezu überall erfüllt sein dürfte :roll: - dann stellt sich doch die Frage soll ich da noch eine Cache legen oder nicht. Kommt man zur Erkenntnis, ja, da passt/muss noch ein Cache hin, dann sollte er doch von der Sorte sein die einem selber auch gut gefällt. Wenn du dir die Logs zu deinem Cache mal genauer anschaust wird du erkennen, das da einiges an Tipps und konstruktiver Kritik drin steckt.
 

MadCatERZ

Geoguru
georg_89 schrieb:
Warum ich ein kurzes Listing gemacht habe? Es gibt im Umfeld Cacher, die gesagt haben die Lesen fast nicht mehr das Listing, wenn dann nur vor Ort wenn es sein muss. Eigentlich Schade.

Nicht nur "eigentlich" - es ist schade und zeugt von mangelndem Interesse an allem, was über den reinen Fund hinausgeht. Eine weit verbreitete Unsitte Erscheinung, aber gerade deswegen kein Grund, es genauso zu machen, im Gegenteil.

Mehr als das Listing ignorieren und ggf. damit auf die Nase fallen, weil da eine wichtige Info drinsteht kann der Cachesuchende nicht machen, der Cacher wird es wohlwollend lesen und sich mit einem anständigen Log bedanken(theoretisch)
 

radioscout

Geoking
Er schreibt "Hallo Liebe Freunde des geheimen Outdoorsportes" und versteckt eine Dose, die dem Gemuggel unser schönes geheimes Spiel zeigt. Soll es nicht mehr geheim bleiben?
 

Georg_89

Geocacher
eifriger Leser schrieb:
Georg_89 schrieb:
Nebwie in der Hinsicht, das ich fast keine Erfahrung mit dem Caches auslegen davor hatte. Sondern immer nur gesucht habe. Wenn man mir sagt wie man es besser machen kann. Nehme ich gerne Kritik an.
Wenn man ein paar Caches gemacht hat, dann weiß man doch was einem selber gut gefällt und was einen eher langweilt, oder? Gibt es in einer Gegend schon viele Caches - was in Deutschland nahezu überall erfüllt sein dürfte :roll: - dann stellt sich doch die Frage soll ich da noch eine Cache legen oder nicht. Kommt man zur Erkenntnis, ja, da passt/muss noch ein Cache hin, dann sollte er doch von der Sorte sein die einem selber auch gut gefällt. Wenn du dir die Logs zu deinem Cache mal genauer anschaust wird du erkennen, das da einiges an Tipps und konstruktiver Kritik drin steckt.

Kritik habe ich dort ja schon angenommen und die Dose ein paar Meter weiter besser Versteckt, damit sie nicht so sofort ins Auge springt.
 

Tom 66

Geocacher
Mich bestätigt der Platz, da ein erfahrener Cacher aus der Gegend dort auch eine Dose auslegen wollte.


ja es gibt bestimmt erfahrene Cacher die an dem Platz einen Cache hinlegen wollten!
Aber der Cache liegt halt nicht an diesem Platz, sondern eher da wo ich als erfahrener Cacher nichts hinlegen würde.
 
Oben